Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dieser Anschluss ist zur zeit nicht aktiv
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich bin vor mehreren Wochen umgezogen. Mein von mir reservierter Anschluss wurde einem anderen Paar, das zeitgleich eingezogen ist, in Anspruch genommen. Daraufhin wurde ein neuer Anschluss gelegt / geschaltet. In ihrem System musste dann laut Aussage des Mitarbeiters im Telekom Laden erneut ein Anschluss beantragt werden.
Danach wurde mein Anschluss geschaltet. Mehrere Gespräche über die letzten 4 Wochen und Wartezeiten in der Hotline habe ich bereits hinter mir. Mein Browser / Handybrowser zeigt immer nur die Meldung "Dieser Anschluss ist zur Zeit nicht Aktiv". Router reset und ähnliche Maßnahmen führen zu keiner Verbesserung. Wie genau soll ich jetzt vorgehen? Weitere tägliche Anrufe bei der Hotline helfen sicher nicht weiter.
Bitte stellen sie sicher dass zu 100 % das Erneute anlegen meiner Kundendaten, dies hat der Mitarbeiter im Telekom Laden nämlich getan, inklusive Abfrage meiner Daten, wie Name, Anschlussgeschwindigkeit etc., nicht zu der falschen Schaltung führen.
Mit freundlichen Grüßen, und vielen Dank für Ihre Hilfe.
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Gurke
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @ag2017,
ich hoffe ein Telekom Mitarbeiter kann dir hier helfen.
Deine Daten sind ja im Profil hinterlegt.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Gruß Gurke
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im System hinterlegt haben.
Ich habe mir auch gleich das letzte Störungsticket (noch nicht abgeschlossen) angesehen. Kollegen der Netztechnik hatten schon versucht Sie anzurufen, konnten Sie aber nicht erreichen.
Bei einer Prüfung der Kollegen wurde festgestellt, dass ein Speedport W 724V mit veralteter Firmwareversion angeschlossen ist. Diese ist nicht BNG fähig. Auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v finden Sie die aktuellen Firmwareupdates. Können Sie das zu Ihrem gehörige Update (bitte unbedingt auf den "Typ" achten) bitte herunterladen (von einem anderen Zugang aus) und das Update dann auf Ihrem Router installieren?
Viele Grüße
Oliver I.
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Maria W.
Antwort
von
Oliver I.
vor 8 Jahren
Vielen Dank für ihr Feedback. ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Maria W.
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