Gelöst

"Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv" nach Umzug

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

seit gut 1 1/2 Wochen wohne ich nun in meiner neuen Wohnung. Ich habe anfangs mit dem Speedport Hybrid, trotz Tarifänderung (nurnoch DSL, kein LTE ) sehr gutes Internet gehabt und den Hybrid weiter zu benutzen war Ok für mich auch wenn er 1-2€ mehr kostet. 

 

Nach gut einer Woche hatte ich dann über Nacht kein Internet mehr. Jegliche Internetseite die Ich öffnen wollte verwies mich auf WalledGarden mit dem Text: "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"  -  "Anschluss prüfen".   Fehlermeldung 

 

Natürlich habe Ich versucht den Anschluss zu prüfen, woraufhin ich weitergeleitet wurde mit dem Text: Berechtigung

 

Habe die Telekom angerufen, die haben bei der Messung keine Fehler gefunden also haben Sie mir geraten da immernoch alle erforderlichen Lampen am Router an sind (Online, Dsl etc..) ein neues Kabel von Dose zu Router im Shop abzuholen -> Keine veränderung, der Telekomshop hat mir zusätzlich direkt einen Speedport Smart bestellt da er sich vorstellen kann das es an dem Hybrid Router liegt.

 

Nochmals die Hotline angerufen, die mir nun einen Techniker schickt für den 05.12.2017, der war auch da. Hat mit seinem Gerät an der Dose rumgemessen und gesagt es wäre alles in Ordnung und Ich bräuchte einen neuen Router. Unzufrieden habe ich die beiden Techniker gehen lassen. 5 Minuten später klingelt der DHL-Bote an meiner Tür mit meinem Speedport Smart. 

 

Ausgepackt - Eingerichtet - "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv" 

 

Und wieder die Hotline angerufen, der erste Kundenberater hat wieder seine Standartmessung gemacht und gesagt es ist alles in Ordnung und mich dann an eine "Diagnose-Abteilung" vermittelt. Der Diagnose-Kundenberater hat dann noch eine Messung gemacht in der er mir sagt Ihre Leitung ist bei "431" oder so unterbrochen... Auf meine Antwort das mein Speedport mir eine verbindung von 25Mbit anzeigt und DSL, Status und Online leuchtet hatte er keinen Rat und hat mir wieder ein Techniker für den 07.12.2017 bestellt.

 

Der Speedport gibt mir in den Systeminformationen lediglich diese Information:

https://pastebin.com/xZ8tFmtq  von Einrichtung bis jetzt.

 

Wenn jemand jetzt noch Vorschläge hat ausser auf den Techniker zu warten bin ich begeistert. 

Wie gesagt, das Internet hat einwandfrei funktioniert, über Nacht hat es sich gedacht Ich will nicht mehr.

Ausprobiert habe ich 4 Wlanfähige Geräte und meinen Computer. Alles dasselbe.

 

Mfg, Julian

 

Anhang: Fehlermeldungen und Speedportübersicht.

 

EDIT: auf 05.04.2017 03:05:38(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. hatte niemand eine Antwort.

 

 

 

Internetanschluss.jpg

Meldung.jpg

Speedport.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Auf den Techniker warten ^^
    Irgendwo ist dort eine Verschaltung , die nur dieser beheben kann.

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für die Hilfe Fröhlich

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalterin

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hy malzeit un herzlich willkommen hier @skycore der Anschluss wurde wohl versehentlich verschaltet....da du benutzerdaten eingetipselt hastkann hier bestimmt mal ein teami druffguga. ...sehe grad das du nen Techniker Termin hast uf 7.12 ...grüsle 🙂

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