Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
"Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv" nach Umzug
vor 7 Jahren
Hallo Telekom, hallo Community,
nach einem Umzug (VDSL50-Anschluss mitgenommen) hat gestern ein Techniker vor Ort meinen Anschluss geprüft und eingerichtet. Leitung ist super mit 55 Mbit verbunden, nur fließen keine Daten, stattdessen immer obige Fehlermeldung. BNG im Kundencenter deaktivieren und neu aktivieren hat nichts gebracht, Fritzbox 7490 (mit aktueller 6.83 Firmware) auf Werkseinstellungen resetten leider auch nicht. Kann jemand bitte helfen? Ich war vor 2 Monaten schon mal 5 Wochen offline als ich von o2 zu Telekom portiert habe und jetzt soll es nochmal fast eine Woche dauern, bis der Techniker wieder vorbeikommt. Dabei ist es vermutlich nur ein Datenbankfehler, die Zuordnung von Anschluss zu Port wird wohl nicht richtig gesetzt sein.
Vielen Dank vorab!
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zero_g
vor 7 Jahren
das der Anschluss immer noch nicht funktioniert, bedaure ich sehr.
Aus der Ferne können wir den Fehler leider nicht beheben (ich vermute es liegt eine Verschaltung vor), daher muss ein Techniker vor Ort das Problem lösen. Leider kann ich den Termin für unseren Außendiensttechniker nicht vorziehen, da mir kein früherer Termin angeboten wird. Ich kann momentan nur um ihre Geduld bitten. Wir sind dran.
Viele Grüße
Florian Sa.
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