Gelöst

"Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv" nach Umzug

vor 7 Jahren

Hallo Telekom, hallo Community,

 

nach einem Umzug (VDSL50-Anschluss mitgenommen) hat gestern ein Techniker vor Ort meinen Anschluss geprüft und eingerichtet. Leitung ist super mit 55 Mbit verbunden, nur fließen keine Daten, stattdessen immer obige Fehlermeldung. BNG im Kundencenter deaktivieren und neu aktivieren hat nichts gebracht, Fritzbox 7490 (mit aktueller 6.83 Firmware) auf Werkseinstellungen resetten leider auch nicht. Kann jemand bitte helfen? Ich war vor 2 Monaten schon mal 5 Wochen offline als ich von o2 zu Telekom portiert habe und jetzt soll es nochmal fast eine Woche dauern, bis der Techniker wieder vorbeikommt. Dabei ist es vermutlich nur ein Datenbankfehler, die Zuordnung von Anschluss zu Port wird wohl nicht richtig gesetzt sein.

Vielen Dank vorab!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo und willkommen @zero_g,

    das der Anschluss immer noch nicht funktioniert, bedaure ich sehr.

    Aus der Ferne können wir den Fehler leider nicht beheben (ich vermute es liegt eine Verschaltung vor), daher muss ein Techniker vor Ort das Problem lösen. Leider kann ich den Termin für unseren Außendiensttechniker nicht vorziehen, da mir kein früherer Termin angeboten wird. Ich kann momentan nur um ihre Geduld bitten. Wir sind dran.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

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