Solved

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

6 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit dem 08.03. Eine Freischaltung für mein Internet in meiner neuen Wohnung.

Nachdem ich mir eine Fritzbox 7490 gekauft hatte und diese nach dem anschließen auch direkt funktioniert hat, habe ich von heute auf morgen seit 2 Tagen kein Internet, obwohl ich verbunden bin. Nach dem Verbinden öffnet sich ein Fenster mit der Meldung "dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv." Die weiteren Schritte kann ich nicht befolgen, da die weiterleitenden Links nicht reagieren.

Für jede Hilfe bin ich euch dankbar!

 

Grüße 

Markus 

753

10

    • 6 years ago

      @markus.terhaar93 

       

      Störung melden: 0800 3302000

       

      Könnte sich um eine Verschaltung handeln.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Die allgemeine Störungshotline ist die

       

      0800 - 330 1000 und nicht die 2000

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @markus.terhaar93 und herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Echt schade, dass dein Internet Anschluss momentan nicht funktioniert. Ich bin mir aber Sicher, dass wir ihn schnell wieder zum Laufen bringen. Da du schon so nett warst und deine Daten hinterlegt hast, habe ich mir die Störungsmeldung angeschaut. Es muss ein Techniker raus fahren. Zwecks Terminabsprache, habe ich dir eine Nachricht geschickt. Es wäre super, wenn du mir auf die Nachricht antwortest, damit ich schnell einen Termin buchen kann. Fröhlich

      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Gruß
      Sören M.

      0

    • 6 years ago

      Bis jetzt hat sich kein Techniker blicken lassen.

      Sollte zwischen 15:00 Uhr und 17:59 Uhr hier sein.

      Habe extra früher Feierabend machen müssen dafür.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @markus.terhaar93,

      das ist ja mehr als merkwürdig. Schon wieder stand im Ticket, dass du selber die Störungsmeldung storniert hast. Hat vielleicht jemand deine Daten und storniert im Hintergrund fleißig? Ändere zur Sicherheit mal dein Passwort.

      Den Termin für heute konnte ich zum Glück wieder buchen.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Trotz der Missverständnisse gestern war der Techniker heute sehr pünktlich um 15 Uhr da und hat die Verbindung wiederhergestellt. Innerhalb von 10 Minuten war alles erledigt und der Techniker war auch super freundlich, besten Dank!

       

      Gruß Markus 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @markus.terhaar93,

      wunderbar. Das freut mich doch sehr zu hören. Schön das es dieses mal geklappt hat und dein Anschluss nun wieder funktioniert. Tut mir leid für die Umstände, aber super, dass wir es zusammen lösen konnten.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from