Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv
vor 5 Jahren
Guten Abend alle zusammen,
ich bin vor kurzem nach Leipzig gezogen und wollte meinen Anschluss aus der ehemaligen Wohnung mitnehmen. Vor ca. 2 Wochen habe ich der Telekom den Umzug mitgeteilt, gestern (18.04.) sollte die Leitung spätestens um 16 Uhr laut Auftragsanzeige in der neuen Wohnung freigegeben werden. Mir wurde gesagt, es müsse dafür kein Techniker rausgeschickt werden. Nun taucht bei mir diese Fehlermeldung auf, wenn ich mich mit einem Endgerät über WLAN mit dem Router verbinde. Angeschlossen ist ein Speedport Smart direkt an der Telefonbuchse (in der alten Wohnung hatte ich ein Glasfaser-Modem). Die LEDs für Status, Online & Link leuchten durchgehend. Ich habe mich gestern bei der Hotline gemeldet, aber diese konnte mir auch nicht direkt weiterhelfen. Mir wurde gesagt, dass die Leitung noch nicht freigeschaltet wurde, obwohl genau das ja gestern passieren sollte. Ich solle mich bis Montag gedulden, da bis dahin die Leitung freigegeben werden würde. Ich glaube aber, dass hier das Problem eher woanders liegt und das es eventuell doch nur mit einem Techniker behoben werden kann.
Falls die Info weiterhilft: Der Vormieter hatte einen Anschluss bei Unitymedia.
Ich hoffe, Sie können mir hier weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Deniz T.
420
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
915
0
3
1022
0
2
1131
0
5
411
0
2
187
0
2
vor 5 Jahren
Wenn der Vormieter bei UM war und somit einen Kabelanschluss hatte, dann kann das nicht klappen. Dann muss sich das der Aussendienst vor Ort anschauen. Vermutlich ist der Anschluss verschaltet.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sowas ähnliches dachte ich mir auch. Deswegen hat mich die Aussage, dass kein Techniker für den Leitungsumzug benötigt wird etwas gewundert. Fand es halt komisch, dass mir gestern bei der Hotline gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei und ich mich nur gedulden müsste.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn Online und Link leuchten, sollte eine Verbindung vorhanden sein.
Leuchet WLAN?
Wird dir am Gerät der Smart 3 im WLAN angezeigt
Mal ein Gerät per LAN verbunden
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
WLAN leuchtet auch, mit dem iPhone kann ich mich mit 2,4 und 5 GHz Netz verbinden. Im Backend des Routers wird mir das iPhone auch angezeigt. Mit LAN habe ich es noch nicht probiert, da mir momentan noch dazu das LAN-Kabel fehlt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe mir jetzt auf die Schnelle doch noch ein LAN-Kabel besorgt und meinen Mac direkt an den Router angeschlossen, aber auch hier - Fehlanzeige. Damit könnte man das auch ausschließen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/dieser-internetanschluss-ist-zur-zeit-nicht-aktiv/m-p/2225270#M675479
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi Gabe,
danke für den Link! Das hört sich dann halt so an als würde es nicht wirklich daran liegen, dass meine Leitung nicht freigeschaltet wurde. Dann war wohl auch der Support überfragt und wusste nicht weiter. Komme ich wohl nicht dran vorbei morgen nochmal anzurufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nun taucht bei mir diese Fehlermeldung auf,
Nun taucht bei mir diese Fehlermeldung auf,
Melde eine Störung unter 08003301000 Stichwort Störung oder prüfe unde melde unter www.telekom.de/stoerung
Dass die Bereitstellung sich mit dem Offline-Gang des Kundencenters überschnitten hat, wage ich zu bezweifeln.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @deniztgrl
Router auch mal neu gestartet ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja, auch den Router habe ich neu gestartet. Leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Grüße,
Deniz
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @deniztgrl
dann warte bitte mal auf das @telekomhilft das nun eine entsprechende Info erhält 😉 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Hast du einen Termin für mich, wo es besser passt?
Viele Grüße
Torsten S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @Torsten S. ,
ich bin leider noch im Büro. Wenn ich für den Anruf nicht Zuhause sein muss, dann klappt es jetzt ganz gut.
Ansonsten passt es morgen früh um 8 Uhr am besten!
Liebe Grüße,
Deniz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir müssen vielleicht ein wenig mit dem Router rumspielen.
Ich stell dann mal einen Rückruf für morgen, 8 Uhr ein.
Bis dann.
Viele Grüße
Torsten S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ah, wir müssen vielleicht ein wenig mit dem Router rumspielen. Ich stell dann mal einen Rückruf für morgen, 8 Uhr ein. Bis dann. Viele Grüße Torsten S.
wir müssen vielleicht ein wenig mit dem Router rumspielen.
Ich stell dann mal einen Rückruf für morgen, 8 Uhr ein.
Bis dann.
Viele Grüße
Torsten S.
Das löst aber nicht die Fehlermeldung: "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"
Der Router ist ja richtig verbunden, sonst käme diese Meldung ja nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch,
wie besprochen ist der Techniker für morgen zwischen 12 und 16 Uhr bestellt.
Ich würde mich freuen, wenn du dich danach nochmal meldest und schreibst, wie es ausgegangen ist.
@Kugic
Das sag mal meinem Messprogramm.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von