Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community.
Heute sollte bei uns, ohne Techniker, das Internet freigeschaltet werden. Laut der App ist die Durchführung erfolgt, daraufhin haben wir auch unsere Fritzbox 7530 angeschlossen und mein Freund hat alle Daten manuell eingeben. Die Fritzbox hab auch an das der Zugang zu Telekom besteht, trotzdem hatten wir kein Internet. Beim Abruf des Browsers stand: "dieser Internetanschluss ist zurzeit nicht aktiv". Nachdem wir mit der Hotline telefoniert und später mit einem Techniker geschrieben hatten meinte dieser die Leitung wäre frei, wir ja nur nicht online... Zwar haben wir übermorgen einen Techniker Termin, aber jetzt kommt unser eigentlicher Gedanke: nachdem wir viele Foren mit ähnlichen Problemen uns angeschaut haben, könnte es sein dass wir einfach nicht freigeschaltet wurden?
Wir möchten einfach nicht dass der Techniker unnötig kommen muss, obwohl das Problem so banal gelöst werden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
PS: der Vorbesitzer hatte ebenfalls einen Telekom Anschluss.
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renner281064
vor 5 Jahren
@Annemarie05
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
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Kugic
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
@Annemarie05 Hallo, herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community. Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Gruß renner281064
@Annemarie05
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
Es gibt doch bereits einen Technikertermin.
da braucht es keinen Link zur Eröffnung einer Störung.
zum Problem.
Ihr müsst den Termin abwarten.
Der Anschluss ist verschaltet und das muss korrigiert werden.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dass Sie Ihren Anschluss trotz Bereitstellung noch nicht nutzen können, ist ärgerlich. Wie ich gelesen habe, haben Sie eine Störung gemeldet und es gibt auch schon einen Technikertermin. Wir sollten diesen Termin zunächst abwarten. Ich bin sicher, dass der Techniker das Problem lösen kann.
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Annemarie05