Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv
vor 7 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich kann mich seit heute morgen keine Internetverbindung von meinen Endgeräten herstellen. Als Meldung erscheint dann oben stehende Nachricht. Nach einer Diagnose, soll ich einen 4 Wort Code an den Kundendienst melden. Dies habe ich auch getan nur leider sind die Damen und Herren sich nicht so wirklich sicher was es ist, aber es soll am Hybrid liegen. Mein Hinweis das man in dieser Community und auf der Adresse der landing Page lesen kann, dass es ein BNG Problem ist wurde als „das kann nicht sein, sie haben einen Hybridanschluss, das muss ein Hybridfehler sein“ abgetan. Jetzt hoffe ich, dass die netten Damen und Herren hier die richtigen Maßnahmen einleiten können, damit mein Internetanschluss wieder funktioniert.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Viele Grüße
Jan K
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asdundab.t
2 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Was bekommst du denn angezeigt, wenn du http://telekom.de/einrichten aufrufst?
Router ist der Speedport Hybrid, oder?
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Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 7 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @Jan K da würde mi mal ein paar Sachen interessieren 🙂
um was für Anschluss geht es genau ... wenn du Hybrid hast dann würden mi folgendes interessieren 🙂
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos grüsle 🙂
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Dunja Baumgartner
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 7 Jahren
@Jan K Bitte schön gern gemacht grüsle 🙂 un a Gute Nächtle dir 🙂
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Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Ist eindeutig ein BNG Fehler.
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Jan K
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 7 Jahren
Hallo,
ich hab meine Benutzerdaten hinterlegt.
Danke für die schnellen Antworten
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Ich habe mir gerade Ihre Leitung angeschaut. Die Leitung ist nicht synchron. Auch ein Neustart der DSL Leitung brachte keinen Erfolg. Ich habe die Störungsmeldung an die Kollegen von der Diagnose weitergegeben. Ich melde mich hier wieder bei Ihnen, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
und schon bin ich mit einer Antwort von den Kollegen aus der Diagnose zurück.
Die Störungsmeldung wurde an den Außendienst weitergegeben. Die Leitung ist unterbrochen 300 m vor Ihrem Anschluss.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Jan K
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 7 Jahren
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfe hier in der Community. Der Techniker konnte den Fehler beheben und wir haben wieder Internet.
Bitte entschuldigt mein fehlendes Fachwissen bei der Beschreibung des Fehlers. Die TAE Dose war in unserem Haus auf den oberen beiden Leitungen aufgelegt, der Anschluss aber auf dem 3. und 4. Kabel. Laut Techniker haben wir wohl vorher auf der Leitung vom Vorbesitzer gesurft und der wurde jetzt abgeschaltet und deswegen kam die Meldung.
Viele Grüße
JanK
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