DigiBox - Ansage bei Besetzt, danach Wartemusik

4 years ago

Hallo,

 

ich würde gerne bei einem Team 41 (2 Teilnehmer 10 und 12) hinterlegen, dass der 2. Anrufer eine Ansage bekommt ("Bitte haben Sie etwas Geduld...") und nach der Ansage solange Wartemusik erhält, bis der Anruf entgegen genommen wird.  Noch schöner wäre es, wenn alle 15-20 Sekunden nochmal eine andere Ansage mit Informationen kommen würde (z.B. "Haben Sie noch ein wenig Geduld oder schreiben Sie uns eine Email...").

 

Leider schaffe ich es immer nur, dass entweder die Ansage in Dauerschleife läuft oder nur Wartemusik. Traurig Was mach ich falsch?

 

Konfiguration sieht momentan folgendermaßen aus: 

Im Team 41 mit Teilnehmer 10 und 12 ist eine Abwurffunktion bei Besetzt eingerichtet. Besetzt beginnend bei 1.

 

Bei der Abwurffunktion habe ich bei Ansage meine Ansage ausgewählt. Bei Zielrufnummer wieder das Team 41. Bei Weitervermitteln mit die Wartemusik. 

 

Was ist hier falsch?

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

 

Beste Grüße,

Marcel

363

4

    • 4 years ago

      Eine Datei erstellen in der erst die Ansage kommt und dann 45 Sekunden Musik und die in einer Schleife laufen lassen

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich kann das nicht mit getrennten MOH-Dateien machen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @marcel.ludwig ,

      ich habe das mal auf meiner Premium versucht.

      Eine Abwurffunktion bei Besetzt erstellt (Teilnehmer in der Warteschleife = 0, Ansage = Please hold the Line, Anzahl = 1, Zielrufnummer = neues Team mit der Rufnummer 42, Weitervermitteln = Wartemusik).

      Im Team 42 habe ich in der Anrufvariante 1 diesselben zwei Telefone wie beim Team 41 eingetragen.

      Dann dort Abwurf bei Nichtmelden nach 15s auf das Team 41 ausgewählt.

      Im Besetztfall wird mir endlos die Ansage Please hold the Line dann die Wartemusik vorgespielt, nach 15s wiederholt sich das.

       

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @marcel.ludwig,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden.

      Haben Ihnen die Tipps von @wari1957 und @Stefan schon weiter geholfen? Vielen Dank jedenfalls auch von meiner Seite an die Beiden!

      Natürlich können Sie auch unseren (kostenpflichtigen) Remote-Service zur Unterstützung bei der Konfiguration Ihrer Anlage in Anspruch nehmen. Wenn Sie dies wünschen und ich Sie bei der Kontaktaufnahme dorthin unterstützen darf, dann geben Sie gerne hier Bescheid. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from