Gelöst
Digibox Premium interne Rufnummer läßt sich nicht zuordnen
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Zuordnung der internen Rufnummer zum Benutzer.
Laut Benutzerhandbuch korrespondieren externe und interne Nummern bei einem Anlagenanschluß folgendermaßen:
"Beim Anlagenanschluss werden externe Anrufe bei dem Teilnehmer signalisiert, dessen zugewiesene
interne Rufnummer der gewählten Durchwahlrufnummer entspricht.
Die internen Rufnummern die direkt über die Durchwahl des Rufnummernplans erreicht werden sollen, konfigurieren Sie als Interne Nummer
im Menü Nummerierung->Benutzereinstellungen->Benutzer->Hinzufügen->Rufnummern->Interne Rufnummern."
Wir haben einen Anlagenanschluß mit den Durchwahlrufnummern von 01 bis 29.
Wenn dem Benutzer nun eine interne Rufnummer zugewiesen werden soll, dann funktioniert das für die Rufnummern 10 bis 29.
Bei den Rufnummern 01 bis 09 kommt, wenn der Button "Übernehmen" gedrückt wird die Fehlermeldung:
Eingabefehler:
Die Rufnummer wird bereits verwendet. Bitte versuchen Sie es noch einmal!
Die Rufnummer wurde aber definitiv noch nicht verwendet un der Fehler kommt wie gesagt auch bei allen internen Rufnummern kleiner 10.
Nun haben sich das schon 3 Telekom Mitabeiter per remote angeschaut und ein Techniker vor Ort.
Keiner hatte eine Lösung für das Problem.
Bislang war nicht mal herauszubekommen, ob systemseitig die Nummern 01 bis 09 ggf. gesperrt sind.
Keine Aussage der Telekom dazu. Dabei wäre das ja erst mal die wichtigste zu klärende Voraussetzung für die Fehlersuche.
Vielleicht kennt jemand das Problem.
Danke.
1245
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
255
0
2
vor 8 Monaten
176
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @bajo
willkommen, dann mal bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Außerdem Pinge ich mal zu dem Thema @Kalle2014 an
Gruß
Waage 1969
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Waage1969
ist eingetragen. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @bajo,
schon mal versucht die Durchwahlnummern als Durchwahlausnahme zu konfigurieren?
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/premium-einrichtung-eines-sip-trunks-im-pbx-modus/
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, wari1957. Das ist die Lösung (auf die ich nie und nimmer gekommen wäre)! In meinen Augen kein Ruhmesblatt für die Box bzw. die Software, aber dank Dir kann ich jetzt Feierabend machen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sollte nicht, wenn man einen zweistelligen Rufnummernblock bekommen hat und diesen auch so verwenden will, die Zentrale richtigerweise als 00 definiert sein? Da liegt meiner Meinung nach der Gedankenfehler bei der Konfiguration.
Denn mit der 0 ist 01 ja schon abgehandelt, außer man fragt erst auf 01 und danach auf die 0 ab.
Antwort
von
vor 6 Jahren
lieben Dank für Dein Feedback. Klasse, dass @wari1957 geholfen hat. Wenn Du wieder einmal Unterstützung brauchst, melde Dich gerne und jederzeit in unserer Community.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@bajo
Ordne die Durchwahlausnahmen versuchsweise folgendermaßen von oben nach unten an:
.
05
04
0
also die 0 für die Zentrale zum Schluß.
Vielleicht hilfts. Sind ja Softwerker am Werk.
0
vor 7 Jahren
vielen Dank für den Beitrag.
Hier haben sich ja viele mit Erfolg an der Lösung des Problems beteiligt. Danke an @wari1957, @Waage1969 und @Patti Müller das hat ja super geklappt.
Falls weitere Hilfe benötigt wird bitte wieder melden.
Wünsche allen einen sonnigen Tag.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von