Solved
Digibox Premium interne Rufnummer läßt sich nicht zuordnen
7 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Zuordnung der internen Rufnummer zum Benutzer.
Laut Benutzerhandbuch korrespondieren externe und interne Nummern bei einem Anlagenanschluß folgendermaßen:
"Beim Anlagenanschluss werden externe Anrufe bei dem Teilnehmer signalisiert, dessen zugewiesene
interne Rufnummer der gewählten Durchwahlrufnummer entspricht.
Die internen Rufnummern die direkt über die Durchwahl des Rufnummernplans erreicht werden sollen, konfigurieren Sie als Interne Nummer
im Menü Nummerierung->Benutzereinstellungen->Benutzer->Hinzufügen->Rufnummern->Interne Rufnummern."
Wir haben einen Anlagenanschluß mit den Durchwahlrufnummern von 01 bis 29.
Wenn dem Benutzer nun eine interne Rufnummer zugewiesen werden soll, dann funktioniert das für die Rufnummern 10 bis 29.
Bei den Rufnummern 01 bis 09 kommt, wenn der Button "Übernehmen" gedrückt wird die Fehlermeldung:
Eingabefehler:
Die Rufnummer wird bereits verwendet. Bitte versuchen Sie es noch einmal!
Die Rufnummer wurde aber definitiv noch nicht verwendet un der Fehler kommt wie gesagt auch bei allen internen Rufnummern kleiner 10.
Nun haben sich das schon 3 Telekom Mitabeiter per remote angeschaut und ein Techniker vor Ort.
Keiner hatte eine Lösung für das Problem.
Bislang war nicht mal herauszubekommen, ob systemseitig die Nummern 01 bis 09 ggf. gesperrt sind.
Keine Aussage der Telekom dazu. Dabei wäre das ja erst mal die wichtigste zu klärende Voraussetzung für die Fehlersuche.
Vielleicht kennt jemand das Problem.
Danke.
1245
17
This could help you too
6 years ago
255
0
2
8 months ago
176
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo @bajo
willkommen, dann mal bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Außerdem Pinge ich mal zu dem Thema @Kalle2014 an
Gruß
Waage 1969
1
Answer
from
7 years ago
Hallo @Waage1969
ist eingetragen. Danke.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @bajo,
schon mal versucht die Durchwahlnummern als Durchwahlausnahme zu konfigurieren?
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/premium-einrichtung-eines-sip-trunks-im-pbx-modus/
12
Answer
from
6 years ago
Danke, wari1957. Das ist die Lösung (auf die ich nie und nimmer gekommen wäre)! In meinen Augen kein Ruhmesblatt für die Box bzw. die Software, aber dank Dir kann ich jetzt Feierabend machen
Answer
from
6 years ago
Sollte nicht, wenn man einen zweistelligen Rufnummernblock bekommen hat und diesen auch so verwenden will, die Zentrale richtigerweise als 00 definiert sein? Da liegt meiner Meinung nach der Gedankenfehler bei der Konfiguration.
Denn mit der 0 ist 01 ja schon abgehandelt, außer man fragt erst auf 01 und danach auf die 0 ab.
Answer
from
6 years ago
lieben Dank für Dein Feedback. Klasse, dass @wari1957 geholfen hat. Wenn Du wieder einmal Unterstützung brauchst, melde Dich gerne und jederzeit in unserer Community.
Viele Grüße,
Lin J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@bajo
Ordne die Durchwahlausnahmen versuchsweise folgendermaßen von oben nach unten an:
.
05
04
0
also die 0 für die Zentrale zum Schluß.
Vielleicht hilfts. Sind ja Softwerker am Werk.
0
7 years ago
vielen Dank für den Beitrag.
Hier haben sich ja viele mit Erfolg an der Lösung des Problems beteiligt. Danke an @wari1957, @Waage1969 und @Patti Müller das hat ja super geklappt.
Falls weitere Hilfe benötigt wird bitte wieder melden.
Wünsche allen einen sonnigen Tag.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from