Solved

Digibox Premium unterbricht Internet-Verbindung regelmäßig

9 years ago

Die neue DB Premium unterbricht permanent die Internetverbindungen. Bsp. spiegel.de geht immer, heise.de geht nur ab und zu, die Active Sync Verbindung von Outlook geht nur ab un zu, IMAP Mail-Konten gehen immer. Vermutlich irgendein Problem mit https. Der Telekomtechniker war da - keine Änderung. Konfigdatei anbei: [xxx]

 

--

Hinweis Telekom hilft: Den Link zur Konfigdatei entfernt. 

1372

0

10

    • 9 years ago

      Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,

      die DSL-Verbindung ist stabil?

      Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.

       

      0

      1

      from

      9 years ago

      wari1957

      Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu, die DSL-Verbindung ist stabil? Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.

      Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,

      die DSL-Verbindung ist stabil?

      Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.

       

      wari1957

      Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,

      die DSL-Verbindung ist stabil?

      Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.

       


      Das hatten wir schon https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/endgeraete-support-digibox-premium-ruft-seit-Woche-nicht-zurueck/m-p/2036929#M20120

      Unlogged in user

      from

    • 9 years ago

      Was ich beänstigend finde ist,

      dass jemand seine Konfigdatei mit allen Zugangsdaten und Einstellungen in einem öffentlichen Forum zur Verfügung stellt.

       

      Ich würde aber auch mal auf eine instabile DSL Leitung tippen

      0

    • 9 years ago

      Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,

       

      sei bitte in Zukunft etwas vorsichtiger. Du hast anscheinend vor gehabt, das jemand Deine Konfiguration überprüft.

      Gut in Deinem Falle ist: Die Datei ist verschlüsselt und kann nur durch die Telekom mittels eines Herstellertools entschlüsselt werden.

      Hinweis für Dich: Diese Datei enthält Deine Zugangsdaten, WLAN-Passwörter etc.

      4

      from

      9 years ago

      Testweise am betreffenden Rechner in den Adaptereinstellungen des Netzwerkadapters (Netzwerk und Freigabecenter--> Adaptereinstellungen) das IPv6-Protokoll deaktivieren.

      Wenn das funktioniert kann in der Digibox das IPv6-Protokoll deaktiviert werden.

      0

      from

      9 years ago

      In der DigiBox das IPv6 bitte über den Assistenten "Erste Schritte" entfernen.

      from

      9 years ago

      Das war's! Danke! Getestet und läuft alles stabil Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Testweise am betreffenden Rechner in den Adaptereinstellungen des Netzwerkadapters (Netzwerk und Freigabecenter--> Adaptereinstellungen) das IPv6-Protokoll deaktivieren.

      Wenn das funktioniert kann in der Digibox das IPv6-Protokoll deaktiviert werden.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      In der DigiBox das IPv6 bitte über den Assistenten "Erste Schritte" entfernen.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...