Solved
Digibox Premium unterbricht Internet-Verbindung regelmäßig
9 years ago
Die neue DB Premium unterbricht permanent die Internetverbindungen. Bsp. spiegel.de geht immer, heise.de geht nur ab und zu, die Active Sync Verbindung von Outlook geht nur ab un zu, IMAP Mail-Konten gehen immer. Vermutlich irgendein Problem mit https. Der Telekomtechniker war da - keine Änderung. Konfigdatei anbei: [xxx]
--
Hinweis Telekom hilft: Den Link zur Konfigdatei entfernt.
1372
0
10
This could help you too
2 years ago
243
0
2
6 years ago
268
0
2
10 months ago
194
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,
die DSL-Verbindung ist stabil?
Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.
0
1
from
9 years ago
Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu, die DSL-Verbindung ist stabil? Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.
Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,
die DSL-Verbindung ist stabil?
Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.
Das hatten wir schon https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/endgeraete-support-digibox-premium-ruft-seit-Woche-nicht-zurueck/m-p/2036929#M20120
Unlogged in user
from
9 years ago
Was ich beänstigend finde ist,
dass jemand seine Konfigdatei mit allen Zugangsdaten und Einstellungen in einem öffentlichen Forum zur Verfügung stellt.
Ich würde aber auch mal auf eine instabile DSL Leitung tippen
0
9 years ago
Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,
sei bitte in Zukunft etwas vorsichtiger. Du hast anscheinend vor gehabt, das jemand Deine Konfiguration überprüft.
Gut in Deinem Falle ist: Die Datei ist verschlüsselt und kann nur durch die Telekom mittels eines Herstellertools entschlüsselt werden.
Hinweis für Dich: Diese Datei enthält Deine Zugangsdaten, WLAN-Passwörter etc.
4
from
9 years ago
Testweise am betreffenden Rechner in den Adaptereinstellungen des Netzwerkadapters (Netzwerk und Freigabecenter--> Adaptereinstellungen) das IPv6-Protokoll deaktivieren.
Wenn das funktioniert kann in der Digibox das IPv6-Protokoll deaktiviert werden.
0
from
9 years ago
In der DigiBox das IPv6 bitte über den Assistenten "Erste Schritte" entfernen.
from
9 years ago
Das war's! Danke! Getestet und läuft alles stabil
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Testweise am betreffenden Rechner in den Adaptereinstellungen des Netzwerkadapters (Netzwerk und Freigabecenter--> Adaptereinstellungen) das IPv6-Protokoll deaktivieren.
Wenn das funktioniert kann in der Digibox das IPv6-Protokoll deaktiviert werden.
0
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
In der DigiBox das IPv6 bitte über den Assistenten "Erste Schritte" entfernen.
0
Unlogged in user
from