Gelöst

Digibox Smart2 Telefonie kein Verbindung zu Sinus PA 300i

vor einem Jahr

Habe seit 30.04.2024 die Digibox smart2 erhalten und mit dem Installationsmanager eingerichtet. 

Alles funktioniert, offensichtlich auch die Telefonie in derBox (Protokoll zeigt eingehende Anrufe auf )

Jedoch bleibt das ISDN-Gerät stumm, sowohl Ausgang als auch Eingang. Keinerlei Rückmeldung!

 

Mit dem Vorgänger Digibox smart1 hatte das einwandfrei, auch nach Umstellung auf VoIP, funktioniert.

Über Hotline bin ich nicht weiter gekommen, die Geschäftskunden-Hotline gab mir dann die 08003301472, offensichtlich die Computerhilfe, die mein Problem aber nicht erkannte. 

 

Meine Einstellungen:

Media Gateway

ISDN 1 S0 Punkt zu Punkt  Anlagenanschluss

Standardschnittstelle: Provider VoIP (PP1)

SIP Provider: tel.t-online.de Einzelrufnummer Status aktiv 

Die neuen Funktionen im Media Gateway wie Anrufkontrolle und Anrufformat machen mich nur noch ratloser.

Wer kann mir weiter helfen? 

 

121

16

    • vor einem Jahr

      Hallo @joklu24 ,

      hast du nur ein Telefon angeschlossen?

      Warum nutzt du die DB2 denn nicht im PBX -Modus?

      Hast du tatsächlich einen Anlagenanschluß?

      Ich hätte eher auf einen Mehrgeräteanschluß (Punkt zu Mehrpunkt) getippt.

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @joklu24  schrieb:
      Ist tatsächlich ein "alter" Anlagenanschluss mit 3 weiteren zugewiesenen Nummern.

      Du bringst da was durcheinander.

      Du hast Einzelrufnummern und keinen Rufnummernblock.

      Anlagenanschluß = Rufnummernblock, Mehrgeräteanschluß = Einzelrufnummern.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mmh, darüber muss ich erstmal nachdenken und die Schritte noch einmal durch gehen.

      Danke.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @joklu24,

       

      herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

      Hier gab es von @wari1957 ja schon Hinweise.

      Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, ob Ihnen das weitergeholfen hat. Prüfen Sie also Ihre Einstellungen noch einmal ganz in Ruhe.

       

      Falls nicht, melde ich mich gern telefonisch bei Ihnen, damit wir das Ganze besprechen können.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      joklu24

      Habe seit 30.04.2024 die Digibox smart2 erhalten

      Habe seit 30.04.2024 die Digibox smart2 erhalten
      joklu24
      Habe seit 30.04.2024 die Digibox smart2 erhalten

      Klingt für mich eher nach einem Thema für die Business Community -> Fragen & Diskussionen | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die Antwort. 

      Hatte auch schon solches vermutet. Ich werde meine weiteren Fragen dann ggf. in der Business Community  stellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Louisa,

      Leider nicht, ich habe alle Alternativen in den Einstellungen erneut probiert.

      Ich habe auch einmal den Modus PBX versucht. Das SinusPA300i wird nicht über die ISDN Leitung angesteuert. 

      Meines Erachtens gibt es einen Konflikt von VoIP zu ISDN, den ich mit dem Vorgänger der Digibox nicht hatte.

       

      Gerne erwarte ich Ihren Anruf, insbesondere wenn mir das weiter helfen kann. 

      Machen Sie Terminvorschläge?

      Viele Grüße 

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo wari1957 

      Meine Telefonanbindung funktioniert. Dein Hinweis zum PBX -Modus hat geholfen.

      Ich hatte zudem nicht direkt kapiert, wie ich die interne ISDN Nr. (bei mir 30) eintragen konnte. Einige andere andere kleine Parameter habe ich dann trotz meiner partiellen Ahnungslosigkeit erfolgreich gefunden.

       Danke für Deine Mühe!

      Viele Grüße 

      joklu24

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Louisa 

      Ich kann es kaum glauben, meine Telefonie funktioniert! Und zwar im PBX Modus.

      Die interne ISDN Nr. (bei mir 30) konnte ich zunächst nicht eintragen, hat dann aber mit Überschreiben funktioniert. 

      Die anderen kleinen Einstellungen konnte ich dann auch erfolgreich lösen.

      Danke für die Mühe!

       

      Viele Grüße 

      joklu24 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @joklu24 ,

       

      super, so soll es doch sein. 

       

      Wenn noch was sein sollte, gib uns hier gerne bescheid.


      Viele Grüße

       

      Svenja P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Louisa 

      Ich kann es kaum glauben, meine Telefonie funktioniert! Und zwar im PBX Modus.

      Die interne ISDN Nr. (bei mir 30) konnte ich zunächst nicht eintragen, hat dann aber mit Überschreiben funktioniert. 

      Die anderen kleinen Einstellungen konnte ich dann auch erfolgreich lösen.

      Danke für die Mühe!

       

      Viele Grüße 

      joklu24 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von