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"Digital Schutzpaket" - Telefonsupport schließt unwissentlich Vertrag ab

7 years ago

Guten Tag,

 

ich musste soeben auf meiner Monatsrechnung feststellen, dass die Telekom mir Kosten für ein sogenanntes "Digitales Schutzpaket" in Rechnung stellt. Nach Kontaktaufnahme mit einem Kundenberater wurde mir mitgeteilt, dass dies bereits im Januar gebucht wurde und meine Widerrufsfrist demzufolge abgelaufen sei. Da ich jedoch nicht wusste, dass überhaupt ein solches Paket hinzugebucht wurde, habe ich in mein Telekom-Postfach auch erst wieder zur Einsicht der Februar-Rechnung geöffnet.

Die Frechheit an dem Ganzen ist jedoch folgende...und zwar gab es im Januar ein Telefonat mit dem Telekom-Support, allerdings um eine Störung seitens der Telekom zu beheben und die Ursache zu finden. Es wurde in keinem Fall über irgendein "Digitales Schutzpaket" gesprochen, geschweige denn über einen Vertrag oder irgendwelche Kosten informiert...es war ja schließlich ein Telefonat zur Störungsbehebung und nicht über eine Service- oder Produktberatung.

Und das Beste kommt noch...da es sich um ein technisches Problem handelte, hat mein Freund das Gespräch mit den Technikern geführt, da er sich damit besser auskennt. Er hat ebenfalls keinerle Verträge abgeschlossen oder wurde über irgendwelche Pakte und sich der daraus ergebenden Kosten informiert. Zumal es ohnehin nicht rechtens wäre, dass er in meinem Namen irgendetwas abschließt.

Ich finde das einfach eine riesen Sauerei seitens der Telekom. Und natürlich gibt es keine Aufzeichnung der Gespräche und laut Kundenservice ist auch nicht mehr nachvollziehbar welcher Mitarbeiter daran beteiligt war. Und ich soll jetzt 2 Jahre auf den Kosten sitzen bleiben, obwohl mein eigentlicher Vertrag nicht mal mehr ein Jahr geht????!!! Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein.

 

Ich hoffe, dass ich hier zumindest Gehör finde, da sich der telefonische Kundenservice auf stur stellt.

Andernfalls werde ich auf jeden Fall rechtlich gegen diese Frechheit vorgehen.

 

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    • 7 years ago

      Ich denke, da wird sich sicher eine Lösung finden lassen zusammen mit einen der Mitarbeiter hier vom Telekom Hilft Team.

      Allerdings ist dazu zwingend notwendig, dass du deine Kundendaten im Profil hinterlegst.

       

      Telekom Hilft - Kundendaten ausfüllen
      >>> Profil bearbeiten <<<
      Sichtbar nur für Mitarbeiter der Telekom Hilft Community

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      1

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      7 years ago

      Danke für die schnelle Antwort. Ist erledigt.

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    • 7 years ago

      Hallo @Krub596,

      eine wirklich verzwickte Situation, dass muss ich schon zugeben.
      Am besten ist es, wenn wir vorab einmal telefonisch sprechen.

      Wann kann ich dich an den Hörer bekommen?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      4

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      7 years ago

      Hallo @Krub596,

      vielen Dank, für das nette Gespräch.
      Alles geregelt, Bestätigung müsste nun im Postfach sein.

      Und wenn es mal wieder was gibt, wobei ich helfen kann, dann gerne wieder herkommen.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

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      from

      7 years ago

      Hallo Sabrina,

       

      ebenfalls danke für deine Hilfe zur Lösung meines Problems.

       

      Großes Lob an das Telekom hilft Team!

       

      Beste Grüße

      Krub596

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      from

      7 years ago

      @Krub596

      Gern geschehen. Und danke für das Lob. Fröhlich
      Nun weißt du ja, wo du uns findest, sollte mal wieder was sein.

      Gruß
      Sabrina A.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Krub596,

      vielen Dank, für das nette Gespräch.
      Alles geregelt, Bestätigung müsste nun im Postfach sein.

      Und wenn es mal wieder was gibt, wobei ich helfen kann, dann gerne wieder herkommen.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

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    • 6 years ago

      Hallo @Krub596,

       

      danke für die ausführliche Erklärung, ich habe genau dasselbe Problem. Ebenfalls beim Kundenservice vor einiger Zeit angerufen und nun steht jeden Monat schön das Schutzpaket auf der Rechnung. Ich bin mal gespannt was der Kundenservice sagt...

       

      Beste Grüße

       

       

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      6

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      6 years ago

      Hallo @SirK51,

      leider habe ich deine Nachricht erst jetzt erhalten. Ich melde mich dann morgen ab 13 Uhr bei dir.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      6 years ago

      Hallo @SirK51,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Die Kündigung konnte ich erst zum 16. Februar 2019 einstellen. Ab diesem Termin werden die Grundgebühren automatisch erstattet. Zusätzlich habe ich eine Gutschrift für den Zeitraum vom 15. Januar 2019 bis zum 15. Februar 2019 erstellt. Diese Gutschriften sind spätestens in der übernächsten Rechnung ersichtlich.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      6 years ago

      Hallo @Melanie S. 

       

      vielen Dank für das sehr nette und hilfreiche Gespräch. Toller Kundenservice! 

       

      Viele Grüße

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