Gelöst

Digitaliserungsbox Premium 2 + DECT150

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe meine Digitaliserungsbox Premium mit der Premium 2 ersetzt.

Es funktionierte soweit alles auch die Anbindung meiner Mobilteil via DECT150.

Leider verlieren meine Moblilteile regelmäßig ( vielleicht 1x am Tag) die Verbindung zum Provider.

Es hilft ein Boot der DECT150  oder der Digibox.

Manchmal genügt es ja eine Verbindung via PC mit der Digibox aufzunehmen und die entsprechenden Menüpunkte zu öffnen.

 

Was kann das sein?

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank, Horst

 

854

0

12

    • vor 3 Jahren

      horst31

      Leider verlieren meine Moblilteile regelmäßig ( vielleicht 1x am Tag) die Verbindung zum Provider.

      Leider verlieren meine Moblilteile regelmäßig ( vielleicht 1x am Tag) die Verbindung zum Provider.
      horst31
      Leider verlieren meine Moblilteile regelmäßig ( vielleicht 1x am Tag) die Verbindung zum Provider.

      Der Provider ist doch sicher die DB2 (Mobilteile = Nebenstellen)?

      Welchen Fehler erhältst du?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      danke für die Antworten.

      Ich habe die DECT150 jetzt direkt an die DB2 angeschlossen - seitdem habe ich keine Ausfälle.

      Vorher war die DECT150 über eine Switch angeschlossen.

      An dem Switch häng auch eine TV MAGENTA BOX.

      Die Anbindung via Switch hat  bei der DB1 funktioniert.

      Ich werde mal einen anderen Switch testen - komme aber im Moment nicht dazu.

       

      Danke Horst

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @horst31,

       

      vielen Dank für den aufgezeigten Lösungsweg.

      Vielleicht hilft dies auch noch anderen Mitgliedern. 

       

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mit einem neuen Switch der Mulitcast kann (TV-Magenta.Box hing auch drauf)  geht es auch via Switch!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      horst31

      ich denke die DB2 programmiert regelmäßig die DECT150 - und da geht was schief.

      ich denke die DB2 programmiert regelmäßig die DECT150 - und da geht was schief.
      horst31
      ich denke die DB2 programmiert regelmäßig die DECT150 - und da geht was schief.

      Das müßte ja dann in der Konfigurationsoberfläche der DECT150 zu erkennen sein.

       

      horst31

      Es gibt ein neues Update: 16.40.2.12.01 Leider findet die DB2 dieses Update noch nicht.

      Es gibt ein neues Update: 16.40.2.12.01 

      Leider findet die DB2 dieses Update noch nicht.

      horst31

      Es gibt ein neues Update: 16.40.2.12.01 

      Leider findet die DB2 dieses Update noch nicht.


      Gibt es offensichtlich momentan nur für manuelle Installation.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      danke für die Antworten.

      Ich habe die DECT150 jetzt direkt an die DB2 angeschlossen - seitdem habe ich keine Ausfälle.

      Vorher war die DECT150 über eine Switch angeschlossen.

      An dem Switch häng auch eine TV MAGENTA BOX.

      Die Anbindung via Switch hat  bei der DB1 funktioniert.

      Ich werde mal einen anderen Switch testen - komme aber im Moment nicht dazu.

       

      Danke Horst

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, welche FW hat deine DECT150? Ich bekomme sie wohl bei der Digitalisierungsbox Premium 2 angemeldet, jedoch finden die Mobilteile keine Provider. FW der Dect150 ist 42.238. Wie bekomme ich ein Update auf 42.259 aufgespielt?

      Gruß

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @seppapfel10 , 

       

      danke für Ihre Anfrage. Ich habe Ihre Anfrage unter dem Community-Beitrag

      beantwortet.  Lassen Sie uns bitte dort in Kontakt bleiben. 

       

      Liebe Grüße, Wiebke Kr. 😁

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      Mit etwas Unterstützung habe ich es hinbekommen.

      Wichtig ist neueste Firmware der DECT150 und alles  über die Digibox einstellen - nicht direkt auf der Dect150.

       

      Gruß Horst

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von