Gelöst
Digitaliserungsbox Premium 2 + DECT150
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe meine Digitaliserungsbox Premium mit der Premium 2 ersetzt.
Es funktionierte soweit alles auch die Anbindung meiner Mobilteil via DECT150.
Leider verlieren meine Moblilteile regelmäßig ( vielleicht 1x am Tag) die Verbindung zum Provider.
Es hilft ein Boot der DECT150 oder der Digibox.
Manchmal genügt es ja eine Verbindung via PC mit der Digibox aufzunehmen und die entsprechenden Menüpunkte zu öffnen.
Was kann das sein?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank, Horst
854
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
466
0
1
168
0
3
776
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Leider verlieren meine Moblilteile regelmäßig ( vielleicht 1x am Tag) die Verbindung zum Provider.
Der Provider ist doch sicher die DB2 (Mobilteile = Nebenstellen)?
Welchen Fehler erhältst du?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe die DECT150 jetzt direkt an die DB2 angeschlossen - seitdem habe ich keine Ausfälle.
Vorher war die DECT150 über eine Switch angeschlossen.
An dem Switch häng auch eine TV MAGENTA BOX.
Die Anbindung via Switch hat bei der DB1 funktioniert.
Ich werde mal einen anderen Switch testen - komme aber im Moment nicht dazu.
Danke Horst
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @horst31,
vielen Dank für den aufgezeigten Lösungsweg.
Vielleicht hilft dies auch noch anderen Mitgliedern.
Einen schönen Tag wünscht Melanie B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit einem neuen Switch der Mulitcast kann (TV-Magenta.Box hing auch drauf) geht es auch via Switch!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
ich denke die DB2 programmiert regelmäßig die DECT150 - und da geht was schief.
Das müßte ja dann in der Konfigurationsoberfläche der DECT150 zu erkennen sein.
Es gibt ein neues Update: 16.40.2.12.01 Leider findet die DB2 dieses Update noch nicht.
Es gibt ein neues Update: 16.40.2.12.01
Leider findet die DB2 dieses Update noch nicht.
Gibt es offensichtlich momentan nur für manuelle Installation.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe die DECT150 jetzt direkt an die DB2 angeschlossen - seitdem habe ich keine Ausfälle.
Vorher war die DECT150 über eine Switch angeschlossen.
An dem Switch häng auch eine TV MAGENTA BOX.
Die Anbindung via Switch hat bei der DB1 funktioniert.
Ich werde mal einen anderen Switch testen - komme aber im Moment nicht dazu.
Danke Horst
0
vor 2 Jahren
Hallo, welche FW hat deine DECT150? Ich bekomme sie wohl bei der Digitalisierungsbox Premium 2 angemeldet, jedoch finden die Mobilteile keine Provider. FW der Dect150 ist 42.238. Wie bekomme ich ein Update auf 42.259 aufgespielt?
Gruß
0
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @seppapfel10 ,
danke für Ihre Anfrage. Ich habe Ihre Anfrage unter dem Community-Beitrag
beantwortet. Lassen Sie uns bitte dort in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße, Wiebke Kr. 😁
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Mit etwas Unterstützung habe ich es hinbekommen.
Wichtig ist neueste Firmware der DECT150 und alles über die Digibox einstellen - nicht direkt auf der Dect150.
Gruß Horst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von