Gelöst
Digitalisierungs Box Premium / Zyxel / Sophos UTM SG / TK-Anlage
vor 8 Jahren
Hallo,
ich benötige Hilfe.
Folgende Stellung habe ich gebaut:
Zyxel Modem VMG1312 inkl. VLAN Tagging --> Sophos UTM SG310 --> Netzwerk
Internet funktioniert einwandfrei im Netzwerk.
Nun möchte ich die DigiBox Pro als reine TK Anlage konfigurieren, damit die Festnetztelefonie wieder funktioniert.
Alle Anleitungen über den Einrichtungsassistenten mit Patchkabel über DSL Port und blauer ETH Schnittstelle direkt am Netzwerk, direkt am Zyxel oder auch extra Port in der UTM konfiguriert lassen die Digibox nicht ins Internet!
Gibt es irgendwo einen HowTo?
Ich bin mit der Box leider nicht so vertraut.
Ich habe auch im Internetmenü alles raus und die Verbindungsart als externes Modem/Gateway eingestellt.
Alles ohne Erfolg.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
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vor 8 Jahren
Zu erwähnen das nach einem Werksreset die Box auf 192.168.2.1 geht, die interne IP der Sophos UTM - aber auch ein umstellen hat nichts gebracht.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@holger schroeter
Zeigt er die Rufnummer als registriert an?
Was steht denn in den Systemmeldungen?
Du mußt natürlich für ankommende Rufe noch die entsprechenden udp-Ports in der Sophos auf die Digitalisierungsbox weiterleiten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@holger schroeter
Ich sehe gerade, dass die Firmware auch nicht aktuell ist.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten morgen,
Lösung:
Firmwareupdate
Assistenen-->
Unter Erste Schritte ETH1 ausgewählt - alles so gelassen
Unter Internetverbindung Neu-Externes Modem-ETH5
Auf der Sophos einen Port konfiguriert inkl. DHCP und mit ETH5 verbunden.
Die Weiterleitung der UDP Ports hat nicht geklappt.
Die Sophos bietet aber eine VOIP Funktion. Dort Netzwerk vom Netzanschluss als Quelle und als Ziel den Port zur ETH5 eingestellt mit "tel.t-online.de" als SIP Server
Jetzt konnte ich die Telefonnummern registrieren und alles läuft so wie es sollte.
Ganz ganz lieben Dank.
Du hast mir einiges an Zeit erspart (War ja so schon anstrengend genug :))
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Guten morgen,
Lösung:
Firmwareupdate
Assistenen-->
Unter Erste Schritte ETH1 ausgewählt - alles so gelassen
Unter Internetverbindung Neu-Externes Modem-ETH5
Auf der Sophos einen Port konfiguriert inkl. DHCP und mit ETH5 verbunden.
Die Weiterleitung der UDP Ports hat nicht geklappt.
Die Sophos bietet aber eine VOIP Funktion. Dort Netzwerk vom Netzanschluss als Quelle und als Ziel den Port zur ETH5 eingestellt mit "tel.t-online.de" als SIP Server
Jetzt konnte ich die Telefonnummern registrieren und alles läuft so wie es sollte.
Ganz ganz lieben Dank.
Du hast mir einiges an Zeit erspart (War ja so schon anstrengend genug :))
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