Gelöst

Digitalisierungsbox basic mit Telefonanlaxe XI721: Durchwahlnummern werden bei ausgehenden Anrufen nicht angezeigt

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Telefonanlage XI721 mir 1 S0-Bus, Anlagenanschluss.

Seit der Umstellung auf VoIP mit einer Digitalisierungsbox basic werden bei abgehenden Anrufen die Nebenstellennummern nicht übertragen, sondern nur die Nummer der Zentrale.

 

Alles andere läuft. Was kann ich tun?

Gruß

 

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    • vor 7 Jahren

      Mein Vorschlag: Digitalisierungsbox Basic gegen eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium tauschen lassen. Denn damit klappt es garantiert.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @telehmw,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      auf die Schnelle habe ich keine Antwort parat.
      Ich frage gern einmal bei den Kollegen der Fachseite nach und melde mich am Montag erneut.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @telehmw,

      leider habe ich noch keine Antwort für Sie.
      Ich melde mich am Mittwoch erneut.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @telehmw,

      ich bin noch dran.
      Dei Anfrage habe ich soeben eskalieren lassen und erwarte umgehend eine Antwort.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      2

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @telehmw

      Ich denke mal du hast die Digibox Basic im ISDN-Gatewaymodus mit SIP-Trunk konfiguriert.

      Bei der Programmierung der VOIP Rufnummer ist darauf zu achten, dass die Rufnummer korrekt eingegeben ist. Bitte beachte das im Feld Durchwahlnummer nur die Stammrufnummer ohne Durchwahl, und oder Abfragestelle eingegeben wird. Die Durchwahlnummern werden dann im Feld Rufnummernblock konfiguriert. (siehe Anhang SIP-Trunk.jpg)

      Unter VoIP Service muss Mapping 6 ausgewählt sein (ist per Default so eingestellt).

      Und unter Leistungsmerkmale/ISDN muss der Anschlusstyp auf Anlagenanschluss umgestellt werden.

      Mit diesen Einstellungen müsste es eigentlich funktionieren

       

      SIP-Trunk.JPG

      von

      vor 7 Jahren

      hab' die Daten eingegeben.

       

      Gruß.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @telehmw

      Ich denke mal du hast die Digibox Basic im ISDN-Gatewaymodus mit SIP-Trunk konfiguriert.

      Bei der Programmierung der VOIP Rufnummer ist darauf zu achten, dass die Rufnummer korrekt eingegeben ist. Bitte beachte das im Feld Durchwahlnummer nur die Stammrufnummer ohne Durchwahl, und oder Abfragestelle eingegeben wird. Die Durchwahlnummern werden dann im Feld Rufnummernblock konfiguriert. (siehe Anhang SIP-Trunk.jpg)

      Unter VoIP Service muss Mapping 6 ausgewählt sein (ist per Default so eingestellt).

      Und unter Leistungsmerkmale/ISDN muss der Anschlusstyp auf Anlagenanschluss umgestellt werden.

      Mit diesen Einstellungen müsste es eigentlich funktionieren

       

      SIP-Trunk.JPG

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @telehmw,

      hat Ihnen der Hinweis von @ZyProfi weiter geholfen?

      Viele Grüße Heike Ha.

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      4

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @telehmw,

      Ich kann verstehen, dass sie eine andere Antwort erwartet haben, ich kann nur wiederholen was die Kollegen der Technik uns mitgeteilt haben: die TK Anlage sendet die Absenderufnummer in einem Format, welches wir nicht unterstützen. Somit können wir auch nicht weiterhelfen, sorry.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag,

      nachdem mir ein Telekom-Mitatrbeiter die digitalisierungsbox Basic als kompatibel mit meiner TK-Anlage verkauft hat, erwarte ich eine nachhaltige Lösung oder aber einen Umtausch samt Installation. Ich bin bereit, den Differenzbetrag bei den Anschaffungskosten zu tragen, mehr aber nicht.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @telehmw,

      ich schaue mir dies gern einmal an.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @telehmw,

      ich möchte mir den Anschluss gern einmal genauer ansehen.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @telehmw,


      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Darf ich Sie bitten noch einmal zu prüfen, ob Sie die Daten gespeichert haben?

      Leider sind sie im Profil für mich nicht sichtbar.

      Den Link dafür sende ich Ihnen noch einmal mit. http://bit.ly/Kundeninfos


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @telehmw,


      haben die Tipps von @ZyProfi noch nicht weitergeholfen?

      Die Anfrage bei meinem Kollegen in der Technik hat ergeben:

      Sollten die Tipps nicht helfen sendet die Telefonanlage die Absenderufnummer in einem Format welches wir nicht unterstützen.

      In diesem Fall können wir leider auch nicht weiterhelfen.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      2

      von

      vor 6 Jahren

      Das Problem ist noch nicht gelöst!!!!!

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      von

      vor 6 Jahren

      Das kann auch lange dauern. Ich bleibe bei meiner Empfehlung: Austausch gegen eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium, und das Problem ist lösbar.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

       

      leider hat das nicht geholfen. so ist es eingestellt.

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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