Digitalisierungsbox Premium 2 Voicemail einrichten /individuelle Ansage

vor 2 Monaten

Hallo,

ich möchte auf der Digitalisierungsbox Premium 2 eine eigene Begrüßungsansage einrichten. Diese habe ich im wav Format abgespeichert und auf die Box geladen.

Die wav Datei kann ich im Konfigurationsmenü unter "Begrüßungsansagen") (Telefonie>Anwendungen>Voice Mail System>Voice Mail Boxen>Bearbeiten) auch sehen und abspielen.

Wenn ich nun aber einen Testanruf mache, kommt nicht die individuelle Ansage, sondern nur ein kurzes "Klack" Geräusch und dann wird das Gespräch beendet (habe Ansage ohne Aufnahme gewählt).

Der Versuch die Mailbox über die interne Rufnummer zu besprechen funktioniert nicht, da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat und ich die Anlage nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte.

Danke schonmal

43

10

    • vor 2 Monaten

      Hey @user_8cca3f

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community. ☺️

      Ich bin mir sicher, da hat sich nur ein kleiner Konfigurationsfehler eingeschlichen. Gemeinsam kommen wir dem Übeltäter auf die Spur. 🕵️ Checke bitte folgende Schritte einmal: 

      👉 Stelle sicher, dass die wav-Datei korrekt formatiert und nicht beschädigt ist.

      👉 Überprüfe die Einstellungen im Konfigurationsmenü: Telefonie > Anwendungen > Voice Mail System > Voice Mail Boxen > Bearbeiten

      👉 Ist die „Ansage ohne Aufnahme“-Option korrekt konfiguriert und die Datei aktiviert?

      👉 Ist die Firmware der Digitalisierungsbox aktuell? 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

      Beste Grüße

      Melek 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Am besten immer Mo-Fr 10.30-12.30

      Danke. Nummer ist hinterlegt

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_8cca3f

       

      vielen Dank für die Info. 😊 Wir melden uns dann im angegebenen Zeitfenster bei dir. 

       

      Beste Grüße

      Jenny

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_8cca3f,

       

      leider habe ich dich nicht erreicht. 

      Sollen wir es am Montag erneut versuchen oder ein anderes Zeitfenster?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      user_8cca3f

      da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat

      Hallo,

      ich möchte auf der Digitalisierungsbox Premium 2 eine eigene Begrüßungsansage einrichten. Diese habe ich im wav Format abgespeichert und auf die Box geladen.

      Die wav Datei kann ich im Konfigurationsmenü unter "Begrüßungsansagen") (Telefonie>Anwendungen>Voice Mail System>Voice Mail Boxen>Bearbeiten) auch sehen und abspielen.

      Wenn ich nun aber einen Testanruf mache, kommt nicht die individuelle Ansage, sondern nur ein kurzes "Klack" Geräusch und dann wird das Gespräch beendet (habe Ansage ohne Aufnahme gewählt).

      Der Versuch die Mailbox über die interne Rufnummer zu besprechen funktioniert nicht, da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat und ich die Anlage nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte.

      Danke schonmal

      user_8cca3f
      da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat

      Die PIN kannst du doch über die Konfigurationsoberfläche der DB2 selber festlegen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Und wo vergebe ich den PIN ?

      Ich finde nur das Feld " PIN überprüfen" aktiviert oder deaktiviert. Aber wo vergebe ich den PIN ?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @user_8cca3f 

      Laut Handbuch unter Nummerierung->Benutzereinstellungen->Benutzer->Berechtigungen.

      Die Pin taucht auch nochmal unter Einstellungen->AllgemeineEinstellungen auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_8cca3f,

       

      leider hat es erneut nicht mit einem Telefonat geklappt. 

      Falls noch Unterstützung benötigt wird, sende mir gern ein neues Zeitfenster. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen