Digitalisierungsbox Premium 2 Voicemail einrichten /individuelle Ansage
vor 21 Tagen
Hallo,
ich möchte auf der Digitalisierungsbox Premium 2 eine eigene Begrüßungsansage einrichten. Diese habe ich im wav Format abgespeichert und auf die Box geladen.
Die wav Datei kann ich im Konfigurationsmenü unter "Begrüßungsansagen") (Telefonie>Anwendungen>Voice Mail System>Voice Mail Boxen>Bearbeiten) auch sehen und abspielen.
Wenn ich nun aber einen Testanruf mache, kommt nicht die individuelle Ansage, sondern nur ein kurzes "Klack" Geräusch und dann wird das Gespräch beendet (habe Ansage ohne Aufnahme gewählt).
Der Versuch die Mailbox über die interne Rufnummer zu besprechen funktioniert nicht, da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat und ich die Anlage nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte.
Danke schonmal
27
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
278
0
1
vor 3 Jahren
350
0
2
691
0
3
vor 3 Jahren
2869
0
1
Melek C.
Telekom hilft Team
vor 21 Tagen
Hey @user_8cca3f,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community. ☺️
Ich bin mir sicher, da hat sich nur ein kleiner Konfigurationsfehler eingeschlichen. Gemeinsam kommen wir dem Übeltäter auf die Spur. 🕵️ Checke bitte folgende Schritte einmal:
👉 Stelle sicher, dass die wav-Datei korrekt formatiert und nicht beschädigt ist.
👉 Überprüfe die Einstellungen im Konfigurationsmenü: Telefonie > Anwendungen > Voice Mail System > Voice Mail Boxen > Bearbeiten
👉 Ist die „Ansage ohne Aufnahme“-Option korrekt konfiguriert und die Datei aktiviert?
👉 Ist die Firmware der Digitalisierungsbox aktuell?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
0
5
2 ältere Kommentare laden
user_8cca3f
Antwort
von
Melek C.
vor 19 Tagen
Am besten immer Mo-Fr 10.30-12.30
Danke. Nummer ist hinterlegt
0
Jenny W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melek C.
vor 19 Tagen
Hallo @user_8cca3f,
vielen Dank für die Info. 😊 Wir melden uns dann im angegebenen Zeitfenster bei dir.
Beste Grüße
Jenny
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melek C.
vor 19 Tagen
Hallo @user_8cca3f,
leider habe ich dich nicht erreicht.
Sollen wir es am Montag erneut versuchen oder ein anderes Zeitfenster?
Lieben Gruß, Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melek C.
wari1957
vor 20 Tagen
da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat
Hallo,
ich möchte auf der Digitalisierungsbox Premium 2 eine eigene Begrüßungsansage einrichten. Diese habe ich im wav Format abgespeichert und auf die Box geladen.
Die wav Datei kann ich im Konfigurationsmenü unter "Begrüßungsansagen") (Telefonie>Anwendungen>Voice Mail System>Voice Mail Boxen>Bearbeiten) auch sehen und abspielen.
Wenn ich nun aber einen Testanruf mache, kommt nicht die individuelle Ansage, sondern nur ein kurzes "Klack" Geräusch und dann wird das Gespräch beendet (habe Ansage ohne Aufnahme gewählt).
Der Versuch die Mailbox über die interne Rufnummer zu besprechen funktioniert nicht, da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat und ich die Anlage nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte.
Danke schonmal
Die PIN kannst du doch über die Konfigurationsoberfläche der DB2 selber festlegen.
0
2
user_8cca3f
Antwort
von
wari1957
vor 19 Tagen
Und wo vergebe ich den PIN ?
Ich finde nur das Feld " PIN überprüfen" aktiviert oder deaktiviert. Aber wo vergebe ich den PIN ?
0
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 19 Tagen
@user_8cca3f
Laut Handbuch unter Nummerierung->Benutzereinstellungen->Benutzer->Berechtigungen.
Die Pin taucht auch nochmal unter Einstellungen->AllgemeineEinstellungen auf.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 16 Tagen
Hallo @user_8cca3f,
leider hat es erneut nicht mit einem Telefonat geklappt.
Falls noch Unterstützung benötigt wird, sende mir gern ein neues Zeitfenster. 🙂
Lieben Gruß, Melanie
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_8cca3f