Digitalisierungsbox Premium 2 Voicemail einrichten /individuelle Ansage

vor 21 Tagen

Hallo,

ich möchte auf der Digitalisierungsbox Premium 2 eine eigene Begrüßungsansage einrichten. Diese habe ich im wav Format abgespeichert und auf die Box geladen.

Die wav Datei kann ich im Konfigurationsmenü unter "Begrüßungsansagen") (Telefonie>Anwendungen>Voice Mail System>Voice Mail Boxen>Bearbeiten) auch sehen und abspielen.

Wenn ich nun aber einen Testanruf mache, kommt nicht die individuelle Ansage, sondern nur ein kurzes "Klack" Geräusch und dann wird das Gespräch beendet (habe Ansage ohne Aufnahme gewählt).

Der Versuch die Mailbox über die interne Rufnummer zu besprechen funktioniert nicht, da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat und ich die Anlage nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte.

Danke schonmal

27

10

  • vor 21 Tagen

    Hey @user_8cca3f

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Community. ☺️

    Ich bin mir sicher, da hat sich nur ein kleiner Konfigurationsfehler eingeschlichen. Gemeinsam kommen wir dem Übeltäter auf die Spur. 🕵️ Checke bitte folgende Schritte einmal: 

    👉 Stelle sicher, dass die wav-Datei korrekt formatiert und nicht beschädigt ist.

    👉 Überprüfe die Einstellungen im Konfigurationsmenü: Telefonie > Anwendungen > Voice Mail System > Voice Mail Boxen > Bearbeiten

    👉 Ist die „Ansage ohne Aufnahme“-Option korrekt konfiguriert und die Datei aktiviert?

    👉 Ist die Firmware der Digitalisierungsbox aktuell? 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

    Beste Grüße

    Melek 

    5

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Am besten immer Mo-Fr 10.30-12.30

    Danke. Nummer ist hinterlegt

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Hallo @user_8cca3f

     

    vielen Dank für die Info. 😊 Wir melden uns dann im angegebenen Zeitfenster bei dir. 

     

    Beste Grüße

    Jenny

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Hallo @user_8cca3f,

     

    leider habe ich dich nicht erreicht. 

    Sollen wir es am Montag erneut versuchen oder ein anderes Zeitfenster?

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    user_8cca3f

    da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat

    Hallo,

    ich möchte auf der Digitalisierungsbox Premium 2 eine eigene Begrüßungsansage einrichten. Diese habe ich im wav Format abgespeichert und auf die Box geladen.

    Die wav Datei kann ich im Konfigurationsmenü unter "Begrüßungsansagen") (Telefonie>Anwendungen>Voice Mail System>Voice Mail Boxen>Bearbeiten) auch sehen und abspielen.

    Wenn ich nun aber einen Testanruf mache, kommt nicht die individuelle Ansage, sondern nur ein kurzes "Klack" Geräusch und dann wird das Gespräch beendet (habe Ansage ohne Aufnahme gewählt).

    Der Versuch die Mailbox über die interne Rufnummer zu besprechen funktioniert nicht, da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat und ich die Anlage nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte.

    Danke schonmal

    user_8cca3f
    da mir der Telekom Mitarbeiter leider den PIN nicht gesagt hat

    Die PIN kannst du doch über die Konfigurationsoberfläche der DB2 selber festlegen.

    2

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Und wo vergebe ich den PIN ?

    Ich finde nur das Feld " PIN überprüfen" aktiviert oder deaktiviert. Aber wo vergebe ich den PIN ?

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    @user_8cca3f 

    Laut Handbuch unter Nummerierung->Benutzereinstellungen->Benutzer->Berechtigungen.

    Die Pin taucht auch nochmal unter Einstellungen->AllgemeineEinstellungen auf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Tagen

    Hallo @user_8cca3f,

     

    leider hat es erneut nicht mit einem Telefonat geklappt. 

    Falls noch Unterstützung benötigt wird, sende mir gern ein neues Zeitfenster. 🙂

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen