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Digitalisierungsbox Premium AWS mit Abwurf

5 years ago

Hallo Community,

wir folgendes Problem.: Auf eine Nebenstelle wurde eine AWS zu einem Mobiltelefon eingerichtet. Das ganze funktioniert zeitgesteuert über eine Abwurffunktion, was soweit auch perfekt funktioniert. Das einzige Problem ist, das auf dem Mobiltelefon nicht die Nummer des Anrufers übertagen wird, sondern die Nummer der MSN der Nebenstelle. Genauso wird nun auch auf der Voicemail-Box die im Abwurf auf einer anderen Zeit zugeordnet ist ebenfalls die MSN Nummer und nicht die des Anrufers registriert.

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    • 5 years ago

      In einigen hochwertigen Geschäftstarifen kann ClipNoScreening nachgebucht werden.

      Ohnedieses Feature wird bei einer AWS in der lokalen Anlage immer nur die lokale Nummer übertragen.

      Ich meine, das geht nur in Trunk-Tarifen.

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      5 years ago

      Hallo @radsport ,

      warum schaltest du die AWS nicht im Amt?

      Dann sollte man auch die korrekte Anrufernummer sehen.

      Über die Kombination *21*ZRN# wird die AWS im Amt programmiert und aktiviert.

      Mit #21# kann man die AWS wieder deaktivieren.

       

       

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      5 years ago

      Hallo @wari1957 , so hatte ich das auch früher, aber das Problem ist, das ich im Amt kein Zeitsteuerung vornehmen kann, und somit es bei dem Kalender, den ich eingetragen habe, es mit der Art des permaneten manuellen hin- und herschalten mir zu aufwendig ist.

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      5 years ago

      Bei allen Tarifen, in denen CNS nicht gebucht bzw. buchbar ist, können als abgehende Nummern nur die gültigen Nummern des Anschlusses verwendet werden. Andere, von der TA gesendete Nummern werden überschrieben. Dazu gehören auch weitergeleitete Rufnummern.

      In der Digibox ist die Einstellung vorhanden, da dies von dieser ja unterstützt wird. Das nutzt halt nix, wenn der Provider die Nummer überschreibt, die Du senden willst.

      Sofern Dein Tarif das nicht unterstützt, kannst Du für diesen Fall auch einen SIP-Provider einrichten, der es kann. Ich nutze dafür voip2gsm (für alle Mobilfunknummern abgehend). Das hat bei mir noch den Vorteil, dass ich nicht 19ct pro Minute berappen muss, sondern nur 3.

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    • 5 years ago

      Hallo @radsport,

      hier gab es ja schon ganz viele Antworten und hoffentlich hilfreiche Tipps von unseren fleißigen Usern.

      Ich hoffe, Ihre Frage ist jetzt abschließend geklärt. Wenn ich noch unterstützen soll, dann sagen Sie mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      5 years ago

      Hallo @radsport,

      aber gerne doch.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      5 years ago

      Hallo @radsport,

      folgende Möglichkeit der Einrichtung hat mir der Fachbereich mitgeteilt:

      Eine Anrufweiterschaltung kann nicht kalendergesteuert eingerichtet werden. Einfacher wäre es, eine eigene Nummer anzulegen und diese dauerhaft auf die Voicebox umzuleiten. Diese Rufnummer kann als zweite Rufnummer auf das gleiche Gerät gelegt werden. In einem Team werden dann in Variante 1 die erste Rufnummer und in Variante 2 die zweite Rufnummer eingetragen. Das Team wird per Kalender umgeschaltet.

      Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      5 years ago

      Hallo @Martina Ha. Danke für die Info. Ich werde es am Wochenende versuchen mal so einzurichten, und gebe dann Bescheid, ob es funktioniert. Danke. Mit freundlichen Grüßen S.Fischer

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      5 years ago

      Hallo @radsport,

      folgende Möglichkeit der Einrichtung hat mir der Fachbereich mitgeteilt:

      Eine Anrufweiterschaltung kann nicht kalendergesteuert eingerichtet werden. Einfacher wäre es, eine eigene Nummer anzulegen und diese dauerhaft auf die Voicebox umzuleiten. Diese Rufnummer kann als zweite Rufnummer auf das gleiche Gerät gelegt werden. In einem Team werden dann in Variante 1 die erste Rufnummer und in Variante 2 die zweite Rufnummer eingetragen. Das Team wird per Kalender umgeschaltet.

      Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft.

      Viele Grüße Martina Ha.

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