Gelöst
Digitalisierungsbox Premium AWS mit Abwurf
vor 5 Jahren
Hallo Community,
wir folgendes Problem.: Auf eine Nebenstelle wurde eine AWS zu einem Mobiltelefon eingerichtet. Das ganze funktioniert zeitgesteuert über eine Abwurffunktion, was soweit auch perfekt funktioniert. Das einzige Problem ist, das auf dem Mobiltelefon nicht die Nummer des Anrufers übertagen wird, sondern die Nummer der MSN der Nebenstelle. Genauso wird nun auch auf der Voicemail-Box die im Abwurf auf einer anderen Zeit zugeordnet ist ebenfalls die MSN Nummer und nicht die des Anrufers registriert.
850
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
180
0
3
354
0
1
vor einem Jahr
88
0
2
933
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
In einigen hochwertigen Geschäftstarifen kann ClipNoScreening nachgebucht werden.
Ohnedieses Feature wird bei einer AWS in der lokalen Anlage immer nur die lokale Nummer übertragen.
Ich meine, das geht nur in Trunk-Tarifen.
0
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @radsport ,
warum schaltest du die AWS nicht im Amt?
Dann sollte man auch die korrekte Anrufernummer sehen.
Über die Kombination *21*ZRN# wird die AWS im Amt programmiert und aktiviert.
Mit #21# kann man die AWS wieder deaktivieren.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wari1957 , so hatte ich das auch früher, aber das Problem ist, das ich im Amt kein Zeitsteuerung vornehmen kann, und somit es bei dem Kalender, den ich eingetragen habe, es mit der Art des permaneten manuellen hin- und herschalten mir zu aufwendig ist.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei allen Tarifen, in denen CNS nicht gebucht bzw. buchbar ist, können als abgehende Nummern nur die gültigen Nummern des Anschlusses verwendet werden. Andere, von der TA gesendete Nummern werden überschrieben. Dazu gehören auch weitergeleitete Rufnummern.
In der Digibox ist die Einstellung vorhanden, da dies von dieser ja unterstützt wird. Das nutzt halt nix, wenn der Provider die Nummer überschreibt, die Du senden willst.
Sofern Dein Tarif das nicht unterstützt, kannst Du für diesen Fall auch einen SIP-Provider einrichten, der es kann. Ich nutze dafür voip2gsm (für alle Mobilfunknummern abgehend). Das hat bei mir noch den Vorteil, dass ich nicht 19ct pro Minute berappen muss, sondern nur 3.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hier gab es ja schon ganz viele Antworten und hoffentlich hilfreiche Tipps von unseren fleißigen Usern.
Ich hoffe, Ihre Frage ist jetzt abschließend geklärt. Wenn ich noch unterstützen soll, dann sagen Sie mir bitte Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
0
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
aber gerne doch.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
folgende Möglichkeit der Einrichtung hat mir der Fachbereich mitgeteilt:
Eine Anrufweiterschaltung kann nicht kalendergesteuert eingerichtet werden. Einfacher wäre es, eine eigene Nummer anzulegen und diese dauerhaft auf die Voicebox umzuleiten. Diese Rufnummer kann als zweite Rufnummer auf das gleiche Gerät gelegt werden. In einem Team werden dann in Variante 1 die erste Rufnummer und in Variante 2 die zweite Rufnummer eingetragen. Das Team wird per Kalender umgeschaltet.
Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Martina Ha. Danke für die Info. Ich werde es am Wochenende versuchen mal so einzurichten, und gebe dann Bescheid, ob es funktioniert. Danke. Mit freundlichen Grüßen S.Fischer
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
folgende Möglichkeit der Einrichtung hat mir der Fachbereich mitgeteilt:
Eine Anrufweiterschaltung kann nicht kalendergesteuert eingerichtet werden. Einfacher wäre es, eine eigene Nummer anzulegen und diese dauerhaft auf die Voicebox umzuleiten. Diese Rufnummer kann als zweite Rufnummer auf das gleiche Gerät gelegt werden. In einem Team werden dann in Variante 1 die erste Rufnummer und in Variante 2 die zweite Rufnummer eingetragen. Das Team wird per Kalender umgeschaltet.
Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von