Digitalisierungsbox Premium Firmware update

vor 5 Jahren

Das hier ist keine Frage, sondern eine Hilfe für alle anderen genervten Besitzer einer Digitalisierungsbox Premium, die nach einem Firmware-Update Funkstille haben!

Gestern Nacht hat unsere Digitalisierungsbox Premium ein Firmware Update gemacht (11.01.03.101). Wie bereits einige Male zuvor: Firmware-Update = Chaos! Der Hersteller prüft offenbar vor Update nicht sorgfältig - aber wozu hat man denn Kunden...

Dieses Mal war der GAU: kein Internet mehr, kein Telefon, keine VPNs. Online-Fehlersuche erfolglos. Service-Hotline völlig überfordert, keine Hilfe nirgends. Kostenpflichtiger (!) Rückruf-Service erst für übermorgen angekündigt, oder vielleicht darf's etwas später auch noch sein? Klar - mein Geschäft ist ein Online-Handel, und da braucht man dieses Telefon und Internet-Dings ja eigentlich gar nie...

Problem nun selbst gelöst: von der Digibox komplett alle Menüs abgeschrieben (auch die Unter-Unter-Untermenüs mit völlig unverständlichem Kram), dann Digibox auf Werkseinstellungen - und dann alles neu eingestellt. Nun geht es wieder.

Digibox = supertolles Gerät mit außergewöhnlichen Features, ABER Oberfläche und Bedienung absoluter Müll, immer wieder Probleme nach Firmware-Updates, Telekom Support UNTERIRDISCH! Schämt euch, Telekom!!

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Peter.Luetzelberger ,

      deswegen habe ich in der DB TR-069 deaktiviert.

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    • vor 5 Jahren

      Setzt ein Werksreset nicht auch die Firmware auf den im USB-Speicher liegenden Firmwarestand zurück?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Factory Reset war erstaunlicherweise nicht ein Reset auf den Urzustand. Die aktuelle Firmware bleib erhalten, ebenso erfreulich war: die DigiBox hat sich umgehend neu mit dem Telekom-Server verständigt und binnen kurzer Zeit war Internet und Grundfunktionen für IP-Telefonie verfügbar. Ich musst dann alle VPNs, komplette Telefon-Konfiguration (8 PC-VoIP, 5 Dect150 und alles drum herum) neu installieren. Das ging aber immer noch schneller als auf einen Telekom-Rückruf zu warten Fröhlich

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Peter.Luetzelberger,

      ich freue mich, dass Ihr Anschluss wieder funktionsfähig ist.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Peter.Luetzelberger,

      ich bitte um Entschuldigung für den Ausfall nach dem Firmwareupdate.
      So sollte es nicht laufen, da bin ich ganz Ihrer Meinung.
      Danke für das Statement.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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