Digitalisierungsbox Premium Firmware update
vor 5 Jahren
Das hier ist keine Frage, sondern eine Hilfe für alle anderen genervten Besitzer einer Digitalisierungsbox Premium, die nach einem Firmware-Update Funkstille haben!
Gestern Nacht hat unsere Digitalisierungsbox Premium ein Firmware Update gemacht (11.01.03.101). Wie bereits einige Male zuvor: Firmware-Update = Chaos! Der Hersteller prüft offenbar vor Update nicht sorgfältig - aber wozu hat man denn Kunden...
Dieses Mal war der GAU: kein Internet mehr, kein Telefon, keine VPNs. Online-Fehlersuche erfolglos. Service-Hotline völlig überfordert, keine Hilfe nirgends. Kostenpflichtiger (!) Rückruf-Service erst für übermorgen angekündigt, oder vielleicht darf's etwas später auch noch sein? Klar - mein Geschäft ist ein Online-Handel, und da braucht man dieses Telefon und Internet-Dings ja eigentlich gar nie...
Problem nun selbst gelöst: von der Digibox komplett alle Menüs abgeschrieben (auch die Unter-Unter-Untermenüs mit völlig unverständlichem Kram), dann Digibox auf Werkseinstellungen - und dann alles neu eingestellt. Nun geht es wieder.
Digibox = supertolles Gerät mit außergewöhnlichen Features, ABER Oberfläche und Bedienung absoluter Müll, immer wieder Probleme nach Firmware-Updates, Telekom Support UNTERIRDISCH! Schämt euch, Telekom!!
282
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
311
0
4
363
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Peter.Luetzelberger ,
deswegen habe ich in der DB TR-069 deaktiviert.
0
vor 5 Jahren
Setzt ein Werksreset nicht auch die Firmware auf den im USB-Speicher liegenden Firmwarestand zurück?
0
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Factory Reset war erstaunlicherweise nicht ein Reset auf den Urzustand. Die aktuelle Firmware bleib erhalten, ebenso erfreulich war: die DigiBox hat sich umgehend neu mit dem Telekom-Server verständigt und binnen kurzer Zeit war Internet und Grundfunktionen für IP-Telefonie verfügbar. Ich musst dann alle VPNs, komplette Telefon-Konfiguration (8 PC-VoIP, 5 Dect150 und alles drum herum) neu installieren. Das ging aber immer noch schneller als auf einen Telekom-Rückruf zu warten
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich freue mich, dass Ihr Anschluss wieder funktionsfähig ist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bitte um Entschuldigung für den Ausfall nach dem Firmwareupdate.
So sollte es nicht laufen, da bin ich ganz Ihrer Meinung.
Danke für das Statement.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von