Digitalisierungsbox Premium Firmware update
5 years ago
Das hier ist keine Frage, sondern eine Hilfe für alle anderen genervten Besitzer einer Digitalisierungsbox Premium, die nach einem Firmware-Update Funkstille haben!
Gestern Nacht hat unsere Digitalisierungsbox Premium ein Firmware Update gemacht (11.01.03.101). Wie bereits einige Male zuvor: Firmware-Update = Chaos! Der Hersteller prüft offenbar vor Update nicht sorgfältig - aber wozu hat man denn Kunden...
Dieses Mal war der GAU: kein Internet mehr, kein Telefon, keine VPNs. Online-Fehlersuche erfolglos. Service-Hotline völlig überfordert, keine Hilfe nirgends. Kostenpflichtiger (!) Rückruf-Service erst für übermorgen angekündigt, oder vielleicht darf's etwas später auch noch sein? Klar - mein Geschäft ist ein Online-Handel, und da braucht man dieses Telefon und Internet-Dings ja eigentlich gar nie...
Problem nun selbst gelöst: von der Digibox komplett alle Menüs abgeschrieben (auch die Unter-Unter-Untermenüs mit völlig unverständlichem Kram), dann Digibox auf Werkseinstellungen - und dann alles neu eingestellt. Nun geht es wieder.
Digibox = supertolles Gerät mit außergewöhnlichen Features, ABER Oberfläche und Bedienung absoluter Müll, immer wieder Probleme nach Firmware-Updates, Telekom Support UNTERIRDISCH! Schämt euch, Telekom!!
282
0
5
This could help you too
2 years ago
311
0
4
363
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @Peter.Luetzelberger ,
deswegen habe ich in der DB TR-069 deaktiviert.
0
5 years ago
Setzt ein Werksreset nicht auch die Firmware auf den im USB-Speicher liegenden Firmwarestand zurück?
0
2
Answer
from
5 years ago
Factory Reset war erstaunlicherweise nicht ein Reset auf den Urzustand. Die aktuelle Firmware bleib erhalten, ebenso erfreulich war: die DigiBox hat sich umgehend neu mit dem Telekom-Server verständigt und binnen kurzer Zeit war Internet und Grundfunktionen für IP-Telefonie verfügbar. Ich musst dann alle VPNs, komplette Telefon-Konfiguration (8 PC-VoIP, 5 Dect150 und alles drum herum) neu installieren. Das ging aber immer noch schneller als auf einen Telekom-Rückruf zu warten
0
Answer
from
5 years ago
ich freue mich, dass Ihr Anschluss wieder funktionsfähig ist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich bitte um Entschuldigung für den Ausfall nach dem Firmwareupdate.
So sollte es nicht laufen, da bin ich ganz Ihrer Meinung.
Danke für das Statement.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from