Digitalisierungsbox Smart 2 startet unregelmäßig mehrmals die Woche neu

vor 2 Monaten

Hallo zusammen, ich habe seit 1/2 Jahr die Digitalisierungsbox Smart 2. Der Router startet seit Einrichtung im Schnitt ein bis dreimal die Woche und zu völlig unregelmäßigen Zeiten neu, ohne dass ich eine entsprechende Einstellung vorgenommen oder gefunden hätte. Das ist besonders ärgerlich, weil das ständig tagsüber und damit während der Arbeit passiert. Internet und Telefonie sind dann weg. Es findet während dieser Zeit auch kein Update statt. Bis der Router wieder vollständig gestartet ist, dauert es rd. 5 Min.. Weiß jemand einen Rat? Vielleicht sogar eine entsprechende Einstellungsänderung? Danke.

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    • vor 2 Monaten

      Startet der Router neu oder syncronisiert die DSL-Verbindung neu?

      Was steht denn in den Systemmeldungen?

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Als Laie würde ich sagen: Der Router fährt einmal komplett runter und startet automatisch neu. WLAN / Internet, Telefonie, TV - nichts funktioniert, Licht an der Box erst rot, dann blinken, nach 5 Min. ist der Router wieder gestartet und alle Lichter grün. So als hätte ich an der Box auf "Neustart" geklickt. Das alles macht die Box aber automatisch und unregelmäßig. Kein Hinweis in den Systemeinstellungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_18927d ,

      die Kiste stürzt also ab?

      Ist die Kiste gemietet?

      Wenn ja, austauschen lassen.

      Wenn nein, wirst du den Grund des Absturzes herausfinden müssen (Bsp: schlechtes Netzteil, ...).

      Sieht man in den Systemmeldungen der DB2 irgendetwas?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Der Router fährt von magischer Hand einmal runter und wieder rauf. In den Systemmeldungen finde ich keinen Hinweis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_18927d,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich helfe dir gern bei deinem Anliegen. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

       Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Sind Sie so nett, mir den Link mit den Angaben für einen Rückruf noch einmal zu hinterlegen? Leider funktioniert die Seite nicht. Danke schön

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Abend @user_18927d,

       

      es tut mir leid, dass der Link nicht funktioniert hat. Gern hinterlege ich Ihnen diesen nochmals hier. Nun sollte der Link auch funktionieren und Sie können in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen.

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung und ein Zeitfenster, in dem Ihnen ein Rückruf gut passt.

       

      Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Tanja

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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