Speedport 3 startet mehrmals neu
vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ein Upgrade von MagentaTV L auf XL. Damit einhergehend kam der Soeedport 3 zu mir, da der alte die 175 MBits nicht liefern konnte...
seitdem der Speedport 3 da ist startet dieser mehrmals täglich neu. Gerade in dieser Zeit wo man nun aufs Home Office angewiesen ist, ist dies mehr als ärgerlich, aber auch beim fernsehe gucken....
Die hotline hat meine Leitung geprüft und durchgestartet und den Router überprüft. Es wurde immer gesagt alles sei in Ordnung.
Der Router bricht laut Protokoll einfach die Verbindung ab und startet komplett neu...
was kann ich tun?
202
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
853
0
1
vor 4 Jahren
760
0
3
195
0
3
vor 4 Jahren
1246
0
7
Anonymous User
vor 5 Jahren
@ChristianM.1
Aus dem Beitrag geht n i c h t hervor, ob die brandneue Firmware vom April 2020 auf dem Smart 3 installiert ist -
und ob Powerline -Adapter im heimischen Netzwerk eingesetzt werden.
6
7
4 ältere Kommentare laden
Coole Katze
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @ChristianM.1 ,
haben Sie den "alten" Router noch?
Haben Sie nochmal die Leitung selbst geprüft?
Ich würde gerne auch andere Tips geben, sieht aber erstmal so aus, dass entweder an der Leitung was klemmt oder der Router komisch ist.
Grüße,
Coole Katze
0
ChristianM.1
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Nein, den alten Router habe ich nicht mehr. Den habe ich bereits zurückgeschickt.
Bis auf die Tatsache, dass der alte Router keine 175 MBits konnte lief dieser jedoch problemlos auch in der neuen Leitung.
Es wurde jetzt auch mehrfach die Leitung durchgetestet - daran kann es nicht mehr liegen, weil mir immer gesagt wurde, dass die Leitung OK ist.
Ich habe jetzt ein Austauschgerät geordert und teste mal ob es dann geht...
1
Coole Katze
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @ChristianM.1 ,
viel Erfolg, wäre nett, wenn Sie auch im Erfolgsfall hier nochmal berichten.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
erstmal bitte ich um Verzeihung, wegen meiner späten Antwort. Wird noch Unterstützung benötigt, oder hat sich der Speedport Smart 3 von selbst beruhigt? Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Ergänzung des Profils und eine kurze Rückmeldung, wann wir uns melden können.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ChristianM.1