Solved
Digitalisierungsbox Smart eigehende Anrufe kommen nicht durch
7 years ago
Hallo liebe Community,
meine Eltern haben seit kurzem einen IP-Anschluss mit einer Digitalisierungsbox Smart.
Es existieren zwei Telefone (1xISDN und 1x analog).
Nach der Konfiguration (automatisch) funktioniert das Internet / WLAN wunderbar, auch sind ausgehende Anrufe korrekt möglich (beim Angerufenen erscheint die richtige Nummer im Display)
Allerdings kommen eingehende Anrufe nicht an. Beim Anrufer ertönt zwar das entsprechende Zeichen, dass es klingelt, aber keines der Telefone klingelt.
Ich habe mir schon die Bedienungsanleitung entsprechnund durchgelesen, auch die Videos des Herstellers angeschaut. Dort wird u.a. von einem Reiter "Rufverteilung" gesprochen, der nicht existiert.
Auch bei der internen Zuweisung (Zuordnung Tag/Nacht) habe ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg.
Was mache ich falsch, bzw. welche Konfiguration muss ich noch einstellen, damit ein eingehender Anruf auf das korrekte Telefon geroutet wird
Besten Dank und Gruß
O. Weber
4434
7
This could help you too
3 years ago
1160
0
1
1070
0
5
487
0
3
11 months ago
114
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Zum einen muss deinem ISDN Telefon gesagt werden das es bei der MSN 30 (ISDN Buchse 1) oder 31 (ISDN Buchse 2) klingeln soll, danach sollte der Digibox noch beigebracht werden welche MSN an den Entsprechenden Nebenstellen klingeln soll! Ich empfehle das Menü auf Ansicht Erweitert zu stellen.
5
Answer
from
7 years ago
Hallo,
zum ersten Hinweis (MSN am Telefon): das habe ich nicht gemacht, danke für den Tipp
zum zweiten Hinweis: wo sage ich denn der Digibox welche MSN an welcher Nebenstelle sie nutzen soll? Dies müßte doch über die interne Zuweisung gehen.
danke und Gruß
Answer
from
7 years ago
Die Rufverteilung wird bei der Digitalisierungsbox Smart im Assistenten Telefonie -> Telefone/Endgeräte konfiguriert, und zwar beim jeweiligen Endgerät unter "Eingehende Einstellungen".
Answer
from
7 years ago
Danke an alle Antworten, haben mir weitergeholfen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Die Rufverteilung wird bei der Digitalisierungsbox Smart im Assistenten Telefonie -> Telefone/Endgeräte konfiguriert, und zwar beim jeweiligen Endgerät unter "Eingehende Einstellungen".
0
Unlogged in user
Ask
from