Solved
Digitalisierungsbox Smart: ETH5, keine Internetverbindung
7 years ago
Moin,
ich habe eine Frage zu der Digibox Smart und hoffe mal, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, nachdem der nette Herr von der Support-Hotline leider nichtmehr weiter wusste...
Mein Problem:
Ich habe den blauen Port (ETH5) an der Digibox wie folgt konfiguriert:
IP-Adresse (Gateway): 10.90.5.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
An dieser Schnittstelle hängen die Server dran. Diese können untereinander alle kommunizieren, und ich kann auch aus anderen Netzwerken, welche an der Digibox eingestellt sind, darauf zugreifen.
Das Problem ist jetzt, dass alle Geräte, welche an der Schnittstelle ETH5 hängen, KEINEN Internetzugriff haben. Gateway kann ich anpingen, alle anderen Geräte im Netzwerk auch, nur nichts externes wie google.de etc.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
1102
0
3
This could help you too
1488
0
3
2 years ago
245
0
2
5 years ago
283
0
5
5 years ago
279
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @LukasFr,
ich hatte vor kurzem schon mal diese Problematik:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Zugriff-auf-Internet-ueber-Routing-Schnittstelle-en1-4/m-p/3263808
1
Answer
from
7 years ago
Hallo @wari1957,
vielen Dank
Das war die Lösung! War oder ist doch einfacher zu lösen gewesen als ich dachte 😄
@Melanie B.
Auch dir vielen Dank für deine Bemühungen, anhand der Anleitung konnte ich keine Besserung erreichen...
Vielen Dank euch beiden und noch einen schönen Feiertag
Gruß
Lukas
Unlogged in user
Answer
from