Solved

Digitalisierungsbox Smart nach Firmware update kein Menü zugriff

6 years ago

Hallo,

ich habe gerde meine Digitalisierungsbox Smart geupdatet.

Vorher war die V.10.2.1.104 installiert, jetzt sollte es die V.11.1.1.101 sein.

 

Nun komme ich nicht mehr ins Menü der Box. Wenn ich mich einlogge erscheint scheinbar ein Einrichtungsassistent:

"Verbinden Sie Ihre Digitalisierungsbox mit der DSL-Leitung "

 

Hier kann ich nur auf weiter klicken, jedoch wird das Feld nur weiß und weiter nichts. Ich kann daher nicht auf das Menü zugreifen und änderungen durchführen. Die Box funktioniert soweit ich das gerade sagen kann ohne einschränkungen.

Wo bekomme ich eine altere Firmware her um diese zurückzuspielen?

 

Ich habe die Box bereits mehrfach vom Strom genommen ohne erfolg.

1371

26

    • 6 years ago

      22

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @spaziergänger1 und @JoeGuetzlaff,

      Entschuldigung, dass Sie hier noch keine Rückmeldung von uns bekommen haben. Leider liegt uns noch keine Antwort von der Fachseite vor. Ich hake dort erneut nach und melde mich nächste Woche wieder.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Angela G.

      Answer

      from

      6 years ago

      Servus Angela G.,
      inzwischen funktioniert die Digibox.

      Die Parametrisierung ist zwar nur wirklich dann erfolgreich möglich, wenn die benötigten Werte in einer (vermutlich) richtigen Reihenfolge eingegeben werden - aber das ist zum Glück ja pro angeschlossenem Endgerät nicht so oft notwendig. Es ist mir schleierhaft, wie bei richtig eingegebenen und auch richtig angezeigten Werten (Interne Rufnummer, Benutzer, Endgerät...) ein Anschluss nicht funktionieren kann. In einem solchen Fall (mehrfach aufgetreten, auch im Beisein eines Telekom-Technikers) half nur das Löschen aller Werte des Anschlusses.

       

      VG Thomas

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @spaziergänger1,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wie schön, dass jetzt alles funktioniert.
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, melden Sie sich gern wieder.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @tommy40 ,

       

      mit dem Internet Explorer gibt es wohl Probleme. Probier mal Firefox oder Chrome.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @tommy40,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ein generelles Problem ist mir hierzu nicht bekannt.
      Wir können mit dem Problem gern an die Kollegen vom Remote-Service herantreten.

      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @tommy40,

      ich habe hier jetzt eine aktuelle Information vom Hersteller bekommen. Das Problem wurde, wie beschrieben, erkannt und es wird in Kürze ein neuer Firmware-Patch zur Verfügung stehen.

      Bis dahin gibt es nur die Möglichkeit über den Zugang http://192.168.2.1/maint den alten Firmwarestand einzuspielen und danach ein Upgrade auf die aktuelle Firmware zu machen.

      Es tut mir leid, dass diese Information doch recht spät kam.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from