Gelöst

Digitalisierungsbox Smart SIP-Trunk auf S0 Fehler Register Account [+4930xxxxxx] failed with cause: Not Found (0 bindings)

vor 5 Jahren

Liebe Telekom, liebe Community,

 

ich verzweifle gerade etwas an der Digitalisierungsbox Smart. SIe soll unsere ISDN-Telefonanlage bedienen. Am Ende soll es so sein:

[Vigor Modem] <- (wählt ein) <- [Fortigate (Firewall, VPN )] <-> [Digitalisierungsbox Smart SIP auf ISDN Converter] -> [Simens ISDN Telefonanlage]

 

Aber die Digitalisierungbox Smart kann den SIP-Trunk nicht registrieren. Nach der Umstellung letzte Woche habe ich erste einmal als Notlösung eine Fritzbox 7560 als Converter in Betrieb genommen, aber da kann ich nur 1 analoges Telefon anschließen.

 

Ich hatte die Digitalisierungsbox Smart nach einem Firmware-Update auf die aktuelle Version 11.01.03.101, Stand 03/2020 laut der Videoanleitungen https://www.youtube.com/watch?v=fg-_lRAe1pE sowie diesem Video erfolglos konfiguriert: https://www.youtube.com/watch?v=gPR34iKjVxE

 

Danach habe ich sie testweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und direkt an die DSL-Leitung gehängt, um zu schauen, ob ich einen Fehler gemacht habe. Die DSL-Zugangsdaten musste ich manuell eintragen, ebenso den SIP-Trunk, weil die automatische Konfiguration nicht funktioniert hat. Internet funktioniert, IP-Telefonie lieder nicht (Box im  Betriebsmodus MGW):

 

PABXD: Connection State for Account [+4930xxxxxx] is now failed

SIP Proxy: Register Account [+4930xxxxxx] failed with cause: Not Found (0 bindings) (retry after 79 seconds default retry) (404)

VoIP      PABXD: Connection State for Account [+4930xxxxxx] is now register

VoIP      SIP Proxy: [+4930xxxxxx] new registration state=registering

 

Dass die IP-Telefonie funktioniert und ich die richtigen Zugangsdaten habe, konnte ich mit der eingangs erwähnte Fritzbox bereits verifizieren. Aber was mache ich noch falsch? Hat Jemand einen Tipp? ANbei noch Screenshots der Konfiguration.

2020-07-03 18_57_03-Telefonie - Erste Schritte.png

2020-07-03 18_57_47-Telefonie - Anschlüsse.png

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @PhilippBerlin ,

      mach doch mal einen SIP-Trace in der DB.

      Dann wirst du hoffentlich schlauer.

      Der SIP-Trace ist erzeugt eine Textdatei.

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PhilippBerlin 

      Hast du es schon mal mit 800 am Schluß versucht?

      Normalerweise kennt man die Zentrale ja unter Nummer-0.

       

      Wenn es so auch nicht funktioniert, muß wohl jemand vom Telekom Team tätig werden.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PhilippBerlin 

      Bei der Fritzbox wird nur die Stammnummer eingetragen, bei der DB die Registrierungsrufnummer.

      Beispiel:

      Stammnummer               +4930123456

      Registrierungsrufnummer +49301234560

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das war es tatsächlich! Da im Büro die Nummer mit 0 endet, musste ich noch eine 0 anhängen! Jetzt geht es! Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PhilippBerlin,

      herzlich willkommen in unserer Community.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @PhilippBerlin 

      Bei der Fritzbox wird nur die Stammnummer eingetragen, bei der DB die Registrierungsrufnummer.

      Beispiel:

      Stammnummer               +4930123456

      Registrierungsrufnummer +49301234560

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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