Gelöst
Digitalisierungsbox Standard - Durchschleifen von Paketen
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
Aufbau:
Die Digitalisierungsbox ist an einer PaoAlto Firewall angeschlossen. Die Digitalisierungsbox hat eine Verbindung zum Internet. Die PaloAlto regelt das Routing von bestimmten VLANs im LAN zur Digitalisierungsbox, damit diese die Internetleitung der Digitalisierungsbox nutzen.
Ziel: Von einem Client im Netz 10.164.101.x wird google.de aufgreufen. Die Anfrage geht vom Client zur PaloAlto Firewall und wird dort an die Digitalisierungsbox weitergeleitet. Diese baut dann die verbindung auf, empfängt die Antowrt und leitet diese an den Client weiter.
Problem: Die Konfiguration der PaloAlto Firewall ist korrekt. Es scheint als wüsste die Digitalisierungsbox die Router für die Rückantwort des servers (google.de) nicht. Was muss ich konfigurieren, damit die Digitalisierungsbox die Anfrage des Client aufnimmt, an google.de sendet, die Antwort von google.de erhält und diese an die PaloAltoFirewall zurückschickt?
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Siehe hier diese Anleitung: "Exposed Host hinter einer Digitalisierungsbox"
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-standard
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Husemann
Unter Lokale Dienste -> Trace-Schnittstelle.
Dann noch die gewünschte Schnittstelle wählen und starten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Haben denn die Tipps von @Kalle2014 und @wari1957 schon weitergeholfen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn es noch Unklarheiten gibt, unterstütze ich gerne.
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
die Kollegen vermuten, dass es an den Einstellungen liegen könnte.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei Ihnen und gebe Ihr Anliegen an die Kollegen vom Remote-Service weiter.
Lieben Gruß Melanie B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Fehler lag an einem bereits vermuteten IP-Adresskonflikt. Die zuvor gepostete Konfigurationsanleitung hat ohne Probleme funktioniert.
Besten Dank!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, wenn es jetzt funktioniert.
Lieben Gruß Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Fehler lag an einem bereits vermuteten IP-Adresskonflikt. Die zuvor gepostete Konfigurationsanleitung hat ohne Probleme funktioniert.
Besten Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
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