Gelöst

Digitalisierungsbox Standard - Durchschleifen von Paketen

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

Aufbau:

Die Digitalisierungsbox ist an einer PaoAlto Firewall angeschlossen. Die Digitalisierungsbox hat eine Verbindung zum Internet. Die PaloAlto regelt das Routing von bestimmten VLANs im LAN zur Digitalisierungsbox, damit diese die Internetleitung der Digitalisierungsbox nutzen.

 

Ziel: Von einem Client im Netz 10.164.101.x wird google.de aufgreufen. Die Anfrage geht vom Client zur PaloAlto Firewall und wird dort an die Digitalisierungsbox weitergeleitet. Diese baut dann die verbindung auf, empfängt die Antowrt und leitet diese an den Client weiter.

 

Problem: Die Konfiguration der PaloAlto Firewall ist korrekt. Es scheint als wüsste die Digitalisierungsbox die Router für die Rückantwort des servers (google.de) nicht. Was muss ich konfigurieren, damit die Digitalisierungsbox die Anfrage des Client aufnimmt, an google.de sendet, die Antwort von google.de erhält und diese an die PaloAltoFirewall zurückschickt?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Siehe hier diese Anleitung: "Exposed Host hinter einer Digitalisierungsbox"

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-standard

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort, ich werde das nun konfigurieren. Gibt es eine Möglichkeit den Traffic auf Schnittstelle XY zu beobachten? Der Monitor zeigt mir nur den gesamt Traffic, ich würde gerne das Paket sehen (Source & Destination + ports).

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Husemann

      Unter Lokale Dienste -> Trace-Schnittstelle.

      Dann noch die gewünschte Schnittstelle wählen und starten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Husemann,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Haben denn die Tipps von @Kalle2014 und @wari1957 schon weitergeholfen?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Wenn es noch Unklarheiten gibt, unterstütze ich gerne.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Husemann,

      die Kollegen vermuten, dass es an den Einstellungen liegen könnte.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Ich melde mich dann bei Ihnen und gebe Ihr Anliegen an die Kollegen vom Remote-Service weiter.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Fehler lag an einem bereits vermuteten IP-Adresskonflikt. Die zuvor gepostete Konfigurationsanleitung hat ohne Probleme funktioniert.

      Besten Dank!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Husemann,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Schön, wenn es jetzt funktioniert.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Fehler lag an einem bereits vermuteten IP-Adresskonflikt. Die zuvor gepostete Konfigurationsanleitung hat ohne Probleme funktioniert.

      Besten Dank!

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      Uneingeloggter Nutzer

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