Digitalisiserungsbox Premium Gesprächsabbrüche (no ACK received for incoming INVITE)

vor 6 Jahren

hi!

an einem unserer Standorte brechen VOIP-Gespräche gerne mal unvermittelt ab. Es lässt sich kein rechtes Muster erkennen (Mobil/Festnetz, eingehend/ausgehend). Sicherlich ist das: doof. Interessanter Weise passiert dies bei (fast) identischer Konfiguration am anderen Standort nicht. Unterschied: VDSL25 am "gestörten" Standort, (klassiches) DSL16 am "störungsfreien" Standort.

MIttels eMail-Bernachrichtigungen aus der Box bin ich nun dem Fehler immerhin was näher gekommen:

VOIP:IWU: sip_problem_indication(call=9124,indication=no ACK for incoming INVITE)

call=9124 variiert immer mal, ich denke das ist einfach eine fortlaufende Nummer für Anrufe.

Die Box-Firmware ist auf dem neuesten Stand, die Firmware der Telefone (Gigaset IP120, Gigaset S850A GO) ebenso.

 

Was läuft falsch? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ....
Danke schon mal für Ideen Zwinkernd

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @ErichReinsterWurst,

      vielen Dank, dass sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

      Ich schaue mir dies gern einmal an, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      von

      vor 6 Jahren

      Rufnummer ist jetzt eingetragen, Kundennummer habe ich gerade nicht zu Hand 😮

      EDIT: nun auch die Kundennummer eingetragen Fröhlich
      Ach, was mir noch eingefallen ist: Ich habe auf einer dritten (unbenutzten) Digitalisierungsbox Premium mal alles eingerichtet und verbunden, der Fahler bleibt. Ich schließe also einen Hardwaredefekt/-fehler aus.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ErichReinsterWurst,

      leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
      Wann Sind sie besser erreichbar? Ich würde, zwecks Legitimation, gern kurz mit Ihnen sprechen und dann ein Ticket an die Technik weiterleiten.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hi und danke für die Antwort!

      ich habe mal meine Mobilnummer statt der Festnetz eingetragen, da binich eigentlich immer erreichbar.

      Eben war ich auf einem Hausbesuch Fröhlich

      Ich bin bis heute Abend erreichbar, wenn keine Kunden stören Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ErichReinsterWurst,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich frage dazu nach und melde mich in der nächsten Woche erneut bei Ihnen.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @ErichReinsterWurst,

      können Sie mir dazu bitte einen vollständigen Trace zusenden. Damit wir eine Analyse der Gesprächsabbrüche durchführen können.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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      von

      vor 6 Jahren

      09:01:04 VOIP:IWU: sip_problem_indication(call=9190, indication=no ACK recieved for incoming INVITE)

      Falls dies nicht gemeint ist, wo finde ich den trace? :-B

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ErichReinsterWurst,

      können Sie mir dazu bitte einen vollständigen Trace zusenden. Damit wir eine Analyse der Gesprächsabbrüche durchführen können.
      Gern auch als persönliche Nachricht.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @ErichReinsterWurst,

      für die Erstellung gibt es hier eine Anleitung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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