Digitalisiserungsbox Premium Gesprächsabbrüche (no ACK received for incoming INVITE)

vor 6 Jahren

hi!

an einem unserer Standorte brechen VOIP-Gespräche gerne mal unvermittelt ab. Es lässt sich kein rechtes Muster erkennen (Mobil/Festnetz, eingehend/ausgehend). Sicherlich ist das: doof. Interessanter Weise passiert dies bei (fast) identischer Konfiguration am anderen Standort nicht. Unterschied: VDSL25 am "gestörten" Standort, (klassiches) DSL16 am "störungsfreien" Standort.

MIttels eMail-Bernachrichtigungen aus der Box bin ich nun dem Fehler immerhin was näher gekommen:

VOIP:IWU: sip_problem_indication(call=9124,indication=no ACK for incoming INVITE)

call=9124 variiert immer mal, ich denke das ist einfach eine fortlaufende Nummer für Anrufe.

Die Box-Firmware ist auf dem neuesten Stand, die Firmware der Telefone (Gigaset IP120, Gigaset S850A GO) ebenso.

 

Was läuft falsch? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ....
Danke schon mal für Ideen Zwinkernd

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