Gelöst
Direkt nach Netzausbau - keine freien Ports
vor 7 Jahren
Hallo,
so wie auf dem Bild prahlt der Verteilerkasten vor unserem Ortsschild seit November 2017. Und bis 27.12.2017 sollte ich meinen neuen VDSL 100 Anschluss haben.
Stattdessen soll Ich jetzt im 4 Wochentakt nachfragen, ob ein Port frei geworden ist. Und dass, nachdem man unser 200 Seelen Dorf mit einem Glasfaserkabel verbunden hat.
Wozu investiert man für mehr als 100.000 Euro in die Anbindung von 87616 Hausen, wenn es keine freien Ports gibt? Ist das Geld oder die Lust ausgegangen ?
Und weshalb kann ich VDSL 100 bestellen, obwohl kein Liefertermin festgestellt werden kann?
Freue mich auf eine qualifizierte Auskunft!
Schönen Gruß...Roland
Freie Ports gibt es ein ander Mal!
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vor 7 Jahren
Weil aufgrund der hohen Investitionen nach Statistik und nicht nach Haushalten ausgebaut wird. Nicht jeder Haushalt möchte einen Telekom-Anschluss.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @bleyer.anja,
danke, dass du die Daten gespeichert hast.
Ich habe auch gute Nachrichten für dich, DSL 16000 ist buchbar. Immerhin.
Schreib uns gerne, wann wir dich anrufen dürfen und dann tüten wir das ein (es hat keine vertraglichen Konsequenzen).
Zusätzlich schauen wir dann gerne, wie die Lange in punkto VDSL aussieht.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ina B.
danke für die Antwort, allerdings bringt genau das gar nichts an Leistungssteigerung, weil die Technik dafür nicht ausgestattet ist. In der Konsequenz heißt das entweder man kommt in den Genuss der Vectoring Technik oder man verbleibt bei ca. 2 MB im Upload. Den S Tarif haben einige bei uns im Ort und da kommt genau die eben beschriebene Leistung an.
Damit ist das im Ergebnis letztlich keine Option.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe Ihnen heute in Ihrem anderen Thread geantwortet.
Lassen Sie uns dort weiter kommunizieren, sonst kommt das durcheinander.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich würde an Deiner Stelle auch mal nachfragen bei
Breitbandpate
Herr Schmid, Stefan
Tel.: 08342 4008-35
Fax: 08342 4008-65
E-Mail: breitband@marktoberdorf.de
http://www.marktoberdorf.de/stadtinfo/breitband
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass der da nicht mit involviert war in der Ausbau- und Kapazitätsplanung.
0
vor 7 Jahren
@Niurank
Wenn du Geld wie nen Gold-Esel rausdrücken kannst, dann kauf doch noch ne Linecard und schieb se rein. Schwups gibt es noch ein paar mehr Ports.
Solange DU den Ausbau nicht bezahlt hast und nur ein Nutznießer der Arbeit und Leistungen anderer bist, solltest mal den Ball flach halten.
Mach was dir gesagt wurde und gut ist, wenn du das nicht machen willst, dann lass es halt. Zwingt dich ja niemand, regelmäßig nach der Verfügbarkeit zu schauen. Wirst schon feststellen, wenn auch die neue Linecard zwischenzeitlich ausgebucht ist.
16
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vorwahl , PLZ , Straße und Hausnummer sind in meinem Profil
Antwort
von
vor 7 Jahren
Keine Ahnung wo Du das reingeschrieben hast.
Es geht um Kundennummer und Rückrufnummer - die kannst Du eintragen wenn Du den Link anklickst in meiner ersten Fußzeile
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Niurank: Aber keine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme, und, solltest Du Telekom-Kunde sein, keine Kundennummer.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich mache es an dieser Stelle kurz. Den Status des Auftrags schaue ich mir gerne an und werde sehen, was mit den Ports ist und wann mit der Aktivierung zu rechnen ist. Leider sind weiterhin keine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos gespeichert. Bitte holen Sie dies nach und geben mir hier einen kurzen Ping.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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