Gelöst

Disney+ am LG OLED55B7LA, wie deaktiviere ich IPV6

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

ich bekomme Disney+ auf meinem oben genannten Fernseher nicht zum Laufen, disney+ ist über die Telekom bestellt, auf dem PC läuft es.

Über den MR erhalte ich nur die select Lösung, über die APP bekomme ich beim Abspielen folgende Fehlermeldung:

error cause:drmlicenserequestfailed

Nach Rücksprache mit Disney+ läuft es nicht wegen der IPV6 Adresse. Am Fernseher kann ich die IPV6 nicht deaktivieren. 

Gibt es eine Routereinstellung oder eine Zubuchoption um die IPV6 Adresse zu sperren?

meine kleine Tochter wartet sehnsüchtig...

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    • vor 5 Jahren

      Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport Smart 3

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auf Reddit ist das Problem schon zum USA Start aufgetreten.

      Dort schrieb jemand

      edit: Powering off the TV by unplugging for 1 minute seems to have fixed it for me


      Also TV mal vom Strom nehmen. Nen Kaffee trinken.
      Dann wieder reinstecken.

      Wenn das nicht hilft, dann die Resets testen.


      Achja und die Firmware sollte auch geprüft werden vom TV.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kugic

      Has https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf Seite 242 https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf Seite 242 Has https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf Seite 242 Da gehts ja nur um die lokale v6 Adresse. abgeschaltet ist es damit jedoch nicht.

      Has

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf Seite 242

      Has

      Da gehts ja nur um die lokale v6 Adresse. 
      abgeschaltet ist es damit jedoch nicht. 

      Kugic
      Has

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf Seite 242

      Has

      Da gehts ja nur um die lokale v6 Adresse. 
      abgeschaltet ist es damit jedoch nicht. 


      Und in Ergänzung dazu, es handelt sich um eine Unique Local Adress, eine lokale FE80 wird es trotzdem geben.

      Weiss gar nicht was diese Option in einem Consumer Router zu suchen hat.

      Das sollte niemand anhaken, der nicht weiß was das ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @vossmar78 ,

      noch ein Nachtrag, ich habe mal bei LG danach gesucht:

      https://lgcommunity.us.com/discussion/7657/disney-lg-oled-c8

       

      Die derzeit untersten Beiträge beschreiben Lösungsmöglichkeiten. Ein Anwender hat den SmartTV zwischenzeitlich an den Hotspot seines Smartphones verbunden und damit ging es. Anschließend hat er auf das WLAN des Routers zurückgestellt und es ging immer noch.

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Auf Reddit ist das Problem schon zum USA Start aufgetreten.

      Dort schrieb jemand

      edit: Powering off the TV by unplugging for 1 minute seems to have fixed it for me


      Also TV mal vom Strom nehmen. Nen Kaffee trinken.
      Dann wieder reinstecken.

      Wenn das nicht hilft, dann die Resets testen.


      Achja und die Firmware sollte auch geprüft werden vom TV.

      0

    • vor 5 Jahren

      @vossmar78,

      danke für die Rückmeldung, super das es jetzt funktioniert.
      Vielen Dank auch an alle die geholfen haben.

      Viele Grüße und bleibt gesund.
      Nico B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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