Disney+ by Telekom 12M Option verlängern

3 years ago

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur „Disney+ 12M Option“ und hatte diesbezüglich schon Kontakt mit dem Telekom-Chat, aber leider wurde mir dort nicht wirklich weitergeholfen.

 

Wir haben die Option am 23.10.2021 zu 5€ mtl. gebucht. Damals stand in den Bedingungen, dass die Option einmalig zum Aktionspreis verlängerbar sei, ansonsten müsse man 7€ mtl. (bei je 1 Monat Laufzeit) zahlen.

 

Auf Nachfrage im Telekom-Chat wurde mir gesagt, dass es die Aktion nicht mehr gibt (obwohl sie aktuell mit inzwischen 6€ mtl. auf der Webseite beworben wird). Auf die einmalig mögliche Verlängerung lt. den Bedingungen wurde erst gar nicht eingegangen.

Mir wurde ein Wechsel von „MagentaTV Smart“ zu „MagentaTV Entertain“ empfohlen, allerdings mit Neustart der Vertragslaufzeit. Dass dabei bestehende Rabatte verlorengehen, wurde gar nicht erwähnt.

 

Jetzt ist Disney+ erstmal zum 22.10.2022 gekündigt.

 

Gibt es die Möglichkeit, doch noch – nach den damaligen Vertragsbedingungen – um ein Jahr zu 5€ mtl. zu verlängern … oder meinetwegen auch die Option für 6€ mtl. in Anspruch zu nehmen – und bestenfalls das bestehende Disney+-Konto (wg. der Merklisten) zu behalten?

 

Vielen Dank schon im Voraus für Rückmeldungen!

 

 

P.S.: Von der Beratungsqualität des Supporter im Telekom-Chat bin ich wirklich enttäuscht. Hatte ich bisher immer ganz anders und sehr positiv erlebt und ist hoffentlich ein Einzelfall.

224

4

    • 3 years ago

      Hallo @Florian1980 

      das gleiche "Problem" hatte ich auch.

      Es gab/gibt im Kundencenter KEINE Möglichkeit der Verlängerung zu 5€ - es wird nach dem ersten Jahr automatisch auf 7€ erhöht - hier dann jedoch mit monatlicher Möglichkeit zu kündigen.

       

      Ich habe die Option Online gekündigt und 1 Tag nach der durchgeführten Kündigung konnte ich Disney für ein weiteres Jahr für 5€ buchen.

       

      Mittlerweile bin ich jedoch auf den Tarif Megastream umgestiegen, da ist der Preis dann für 2 Jahre fix.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Florian1980,

       

      tut mir wirklich sehr leid, dass die Beratung über den Chat nicht so optimal gelaufen ist. 😕 

       

      @mender_2 hat Dir beriets einen guten Hinweis gegeben. Zwinkernd Konnte Dir das weiter helfen oder soll ich noch unterstützen?

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Antworten!

       

      Naja, eine astreine Lösung ist es nicht, sondern eher eine Umgehungslösung. 😉

      Ich werde dann in ein paar Tagen merken, ob es möglich ist ... und ob die Merklisten auf dem Account erhalten bleiben. Wäre schade, wenn nicht.

       

      Aber vielleicht sollte es zum Anlass genommen werden, den Passus in Angebot der Telekom zu ändern, denn der Satz "Verlängerung der 12 Monatsoption einmalig möglich" stimmt ja nicht bzw. ist eventuell sogar irreführend, weil ich ja eben nicht für die 5€ verlängern kann.

      Vielleicht sollte es "kann nach Kündigung und Ablauf der Laufzeit erneut zum dann gültigen Preis gebucht werden" heißen?!

       

      Trotzdem vielen Dank und viele Grüße! 😊

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Merkliste bzw Weiterschauenliste bleibt bestehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from