Gelöst

Disney+ Monats- zu Jahresabo wechseln - jetzt sehe ich zwei Abos unter meinem Disney+ Account

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe Disney+ Monatsabo durch meinem Mobilfunkvertrag. Von Telekom habe ich am 09.03. eine Email mit dem Betreff "Wichtige Vertragsinformationen zu Disney+" erhalten. Heute habe ich den Link in der Email benutzt, um Jahresabo abzuschließen. Danach kam die Email von Telekom mit dem Betreff "Melden Sie sich jetzt bei Disney+ by Telekom an". Ich habe den Link in dieser Email verwendet, und mit der gleichen Email-Adresse und dem Passwort, die ich jetzt für Disney+ verwende, auf Disney+ angemeldet. 

 

Jetzt sehe ich unter meinem Disney+ Konto zwei Abos (siehe Anhang). Nach einer Recherche vermute ich, dass ich einen Fehler gemacht habe. Für bestehende Monatsabo-Kunden gibt es seitens Telekom eine spezielle Formular, von Monats- auf Jahresabo umzusatteln, richtig?

 

Ich habe unter Telekom Kundencenter die Option zu meinem Mobilfunktarif gecheckt. Da ist "Disney+ by Telekom Option 1 Monat" aufgelistet. Ich kann es leider nicht durch "Meine Tarifoptionen" --> "Optionen bearbeiten" ändern. In der Seite "Optionen bearbeiten" ist "Disney+ 1 Monat" gar nicht vorhanden.

 

Ich würde natürlich gerne vermeiden, doppelt für Disney+ zu zahlen. Wie kann ich dieses Problem lösen? Das war vermutlich mein Fehler, aber aus der Email von Telekom am 09.03. war das überhaupt nicht klar, wie die Umbuchung für die bestehende Disney+ Kunde läuft.


vielen Dank in voraus.

 

Screenshot 2021-05-02 at 11.49.21.png

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6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ben_Utzer,

      ich sehe mir das gerne genauer an.
      Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Malte M. ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung! Mir passt ein Telefonat jederzeit heute, oder Werktags ab ca. 8:00.

       

      VG

      Ben_Utzer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @Ben_Utzer,

      lieben Dank für das freundliche Gespräch Fröhlich Wie bereits besprochen, wurde das Jahresabo Disney+ im Festnetzbereich gebucht und soll dort auch bestehen bleiben. Das Monatsabo auf der Mobilfunkseite wird dafür gekündigt - ich habe das soeben mit einem unserer Mobilfunkbearbeiter besprochen und er kündigt die Option zu sofort Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.




      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Nicole G. ,

      auch vielen lieben Dank für deinen Anruf! Ich bin froh, dass ihr das so schnell und unkompliziert lösen könntet! Ich kann bestätigen, dass ich nun nur noch ein Abo unter meinem Disney+ Account sehe.

       

      Herzliche Grüße

      Ben_Utzer

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ben_Utzer,

      sehr gern geschehen Fröhlich Sollte noch einmal etwas sein, weißt Du ja, wo Du uns findest 😄

      Liebe Grüße und bleib' gesund
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @Nicole G. ,

      auch vielen lieben Dank für deinen Anruf! Ich bin froh, dass ihr das so schnell und unkompliziert lösen könntet! Ich kann bestätigen, dass ich nun nur noch ein Abo unter meinem Disney+ Account sehe.

       

      Herzliche Grüße

      Ben_Utzer

      0

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