Solved

disney + nicht kündbar nach Mindestvertragslaufzeit in Verbindung mit Festnetz-Vertrag

1 year ago

Hallo, ich hab zu meinem Festnetzvertrag ein Disney+ Abo über Moments vergünstigt abgeschlossen. Mindestlaufzeit war 1 Jahr. Danach habe ich gekündigt und nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Das Geld wurde weiterhin abgezogen und jede weitere Online-Kündigung wurde dann um einen Monat verschoben und nie bestätigt. Ich bitte hier um Hilfe; finde das Vorgehen eine Frechheit.

729

0

16

    • 1 year ago

      Hallo @trymybest 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Die Eingangsbestätigung zählt.

       

      Disney wird im Voraus berechnet. Mit dem nächsten Monat hättest du dann eine Gutschrift bekommen.

       

      Andere Aufträge sind aber nicht offen?

       

      Da dein Profil befüllt ist, kann das @Telekom hilft Team mal schauen

       

      1

      from

      1 year ago

      Hallo und danke für Deine Antwort. Die Mindestlaufzeit lief schon Ende Juli ab. Seit dem wird weiterhin Geld abgezogen. Hab jetzt erneut online eine Kündigung gemacht. Nächster Termin ist nun der 28.11.2024. Wieder nur eine Eingangsbestätigung. Mittlerweile habe ich 3 Eingangsbestätigungen seit Juli und es wird fleißig weiter abgebucht. Bin echt enttäuscht von Telekom.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      @trymybest

       

      Da du eine Eingangsbestätigung seit Juli hast, kann das Team rückwirkend was machen. Ich denke, das sollte möglich sein.

       

      Hast du noch einen anderen Auftrag offen, weil keine Auftragsbestätigung zur Kündigung kam?

      3

      from

      1 year ago

      Hab nur den Telekom-Vertrag zum März 2025 gekündigt. Denke, dass hier das Problem liegt.

      0

      from

      1 year ago

      trymybest

      Hab nur den Telekom-Vertrag zum März 2025 gekündigt. Denke, dass hier das Problem liegt.

      Hab nur den Telekom-Vertrag zum März 2025 gekündigt. Denke, dass hier das Problem liegt.

      trymybest

      Hab nur den Telekom-Vertrag zum März 2025 gekündigt. Denke, dass hier das Problem liegt.


       

      so ist es @trymybest 

       

      Leider ist bei der Telekom nur 1 Auftrag gleichzeitig möglich. 

       

      Die Kündigung deines Vertrages muss zuerst raus.

      Da kann das @Telekom hilft Team helfen.

       

       

      Die Frage ist, warum hast du gekündigt?

      Man sollte gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...


      from

      1 year ago

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Ob man das in dieser Pauschalität sagen kann, möchte ich leise bezweifeln... Zwinkernd

       

      ER

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war.

      4

      from

      1 year ago

      trymybest

      Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war.

      Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war.

      trymybest

      Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war.


      Aber selbstverständlich kannst die Kündigung auch selbst zurücknehmen,  @trymybest da brauchst keinen anderen 

      0

      from

      1 year ago

      PellySunny37

      trymybest Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war. Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war. trymybest Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war. Aber selbstverständlich kannst die Kündigung auch selbst zurücknehmen, @trymybest da brauchst keinen anderen

      trymybest

      Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war.

      Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war.

      trymybest

      Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war.


      Aber selbstverständlich kannst die Kündigung auch selbst zurücknehmen,  @trymybest da brauchst keinen anderen 

      PellySunny37
      trymybest

      Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war.

      Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war.

      trymybest

      Das mit der Kündigung wußte ich so nicht. Hab relativ früh gekündigt, da der Preis nach 24 Monaten recht hoch ist. Kann online auch die Kündigung nicht stornieren, wie es früher möglich war.


      Aber selbstverständlich kannst die Kündigung auch selbst zurücknehmen,  @trymybest da brauchst keinen anderen 


       

      Spielt jetzt keine Rolle mehr ob das noch geht oder nicht.

      Das von mir informierte Team wird @trymybest mit allem unterstützen 😉

       

       

       

      from

      1 year ago

      Moin @trymybest

       

      alles klar, wir melden uns dann ab 16 Uhr bei dir. Fröhlich 

       

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,

      Christoph

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Ok, danke für deine Hilfe. Hab es hinzugefügt. Immer ab 16 Uhr erreichbar. Schönen Tag Euch allen.

      0

    • 1 year ago

      trymybest

      Schönen Tag Euch allen.

      Schönen Tag Euch allen.
      trymybest
      Schönen Tag Euch allen.

      Wünschen wir dir auch @trymybest 

       

      👍

       

      0

    • 1 year ago

      Hat sich keiner gemeldet. Trotzdem danke für die Antworten hier.🤮

      0

      1

      from

      1 year ago

      Hallo @trymybest,

       

      danke für das nette Telefonat und entschuldige bitte nochmal, dass der zugesagte Rückruf untergegangen ist.

       

      Da in der Zwischenzeit die Anschlusskündigung zurückgezogen und die Kündigung der Disney+ Option korrekt eingestellt wurde, brauchten wir dahingehend nichts mehr zu unternehmen. Ich habe jedoch die seit dem 24. Juli erhobenen Beträge gutgeschrieben. Da die Telefonrechnung für November noch nicht erstellt wurde, steht der Betrag noch aus. Da würde ich dich bitten, dich nochmal zu melden, sobald du die Rechnung erhalten hast.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @trymybest,

       

      danke für das nette Telefonat und entschuldige bitte nochmal, dass der zugesagte Rückruf untergegangen ist.

       

      Da in der Zwischenzeit die Anschlusskündigung zurückgezogen und die Kündigung der Disney+ Option korrekt eingestellt wurde, brauchten wir dahingehend nichts mehr zu unternehmen. Ich habe jedoch die seit dem 24. Juli erhobenen Beträge gutgeschrieben. Da die Telefonrechnung für November noch nicht erstellt wurde, steht der Betrag noch aus. Da würde ich dich bitten, dich nochmal zu melden, sobald du die Rechnung erhalten hast.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    9637

    2

    5

    1 year ago

    in  

    353

    0

    3

    3 years ago

    in  

    310

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    446

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...