Solved

Disponentenalbtraum; versetzt, belogen, kein zeitnaher Alternativtermin, ...

8 years ago

Liebes Telekomhilft-Team,

 

ich bitte euch inständig um Hilfe in meiner Angelegenheit. Ich habe mich dazu entschlossen, nach langjähriger und positiver Erfahrung mit der Telekom im Mobilfunkbereich, in meiner neuen Wohnung auch auf die Telekom zu setzen. Leider ist das, was ich bis dato an Kundenservice erfahren musste, eine bodenlose Frechheit und bringt mich beruflich in sehr große Probleme.

 

Ich wohne mit meiner Familie seit gut zwei Wochen an meinem neuen Wohnsitz. Ein vor Wochen beantragten Schaltungstermin für Telekom VDSL 100/40 wurde vom Disponent bereits auf den 09.09. verlegt. Diese Verzögerung nahm ich in Kauf, wissend, dass ich diese Woche meinen Rufbereitschaftsdienst wahrnehmen und das Internet nutzen kann.

 

Am 09.09. ist, wie wohl zu vermuten ist, NICHTS geschehen. Kein Techniker war vor Ort, wir waren hier zu dritt und haben gewartet. Um eine Frage, der unzähligen Kundenservice-Callcenter-MA auch hier vorab zu beantworten: Ja, in der Tat, am Klingelschild und Postkasten ist unser Familienname groß aufgedruckt und die Hausnummer ist auch seeeehr Groß an der Tür zu lesen. Es ist ein Reihenhaus, keine abgeschiedene Waldhütte.

 

Ich habe dann gestern, Sonntag, den Kundenservice zum ersten Mal kontaktiert.  Man könnte an dem Tag nichts machen, da der Disponent nicht erreichbar ist. Das leuchtete mir schon ein, aber weitere Hinweise auf die Dringlichkeit des Anschlusses (Ich muss seit heute meinen Bereitschaftsdienst der Radiologie in einem großen Klinikum wahrnehmen) blieben erfolglos. Über die Alternative LTE kurz diskutiert, wurde mir am Sonntag versprochen, dass "die Kollegin gleich kommt, diese würde mir zusätzliches 1GB Freivolumen gleich hinzufügen". Problem bei meiner Bereitschaft ist, dass die Datenmenge zur Befundung  schnell 300-500 MB (CT / Kernspinaufnahmen etc.) erreicht und ich damit mein bereits großzügiges LTE Volumen meines Mobilfunkvertrags schnell übersteige. Ganz zu schweigen, dass ich in meinem Carport befunden muss, denn der Empfang ist leider grottenschlecht.

 

Bis heute ist dieses 1GB Volumen übrigens nicht hinzugefügt worden!

 

Ich habe mich heute morgen dann mehrfach an den Kundenservice gewendet. Einer hörte sich den Sachverhalt an und wollte mit dem Disponenten einen zeitnahen Termin finden. Ich solle in der Leitung bleiben. Anstatt das mit dem Disponenten zu klären, stellte er mich durch, ohne etwas mit ihm zu besprechen. Der Disponent war äußerst unhöflich und meinte nur "Nächster Schalttermin ist der 21.09., vorher darf ich Ihnen keinen Termin geben. Das ist Anweisung der Telekom, er riskiere seinen Job, wenn er das machen würde". Eine sehr interessante Aussage, möglich wäre es wohl, aber er darf nicht? Der 21.09. ist für mich untragbar, ich kann nicht 24/7 im Klinikum verweilen und auf Bilder warten, hier geht es letzten Endes auch um MEINEN Job und sogar um Menschenleben. Auf meine Frage hin, warum ein Termin mit einem Techniker vereinbart wird, der dann von dem Techniker nicht gehalten wird, sagte er mir nur, dass am Samstag einer vor Ort war und vermerkte, dass keiner angetroffen wurde. Es wäre ein Zettel dazu im Briefkasten.

 

Eine bodenlose Lüge, wir waren von früh bis spät vor Ort, Klingel funktioniert in der Tat auch, es war einfach kein Techniker da und einen ominösen Zettel im Briefkasten gab es ebenso nicht. Der Disponent kann ohne Anweisung von der Telekom keinen früheren Termin geben. Auf meine Frage hin, wie ich einen MA der Telekom sprechen kann, meinte er nur, ich solle mich an die Beschwerdeabteilung des Kundenservices wenden. Interessant ist übrigens auch die Aussage, dass ich meinen Anschluss ja wieder stornieren könne, wenn mir der Zeitpunkt zu spät erscheint. Hier werden Kunden wirklich wertgeschätzt!

 

Ich habe mich dann an die "Beschwerdeabteilung" gewendet, diese hat mit dem Disponenten noch einmal gesprochen, dieser meinte dann zur Beschwerdeabteilung, dass aufgrund des Wetters (!?? Es scheint die Sonne, es werden heute 16 Grad, arbeiten Techniker nicht bei diesen Temperaturen?) und der Vorgabe der Telekom kein früherer Termin stattfinden kann. Auf die Frage, wer denn nun die Telekom sei und diese Wartezeit in Auftrag gibt und wie ich einen davon sprechen  kann, wurde nur gelacht und gemeint, dass ich ja mal in der Hauptzentrale anrufen könne!? Wen, wie und wann wurde keine Auskunft gegeben.

 

Das kann doch kein Kundenservice sein! Mir wurde zwar, und das fand ich zuvorkommend, ein kostenloses LTE Guthaben mit einem Stick versprochen bzw. wohl auch versendet, aber ein Test gerade mit meinem Handy besagt, dass ich gerade so Empfang damit habe, wenn ich mein Handy aus dem Dachfenster halte. Eine sehr gute Position um Bilder zu befunden, das wid ein sehr "effektiver" Hintergrunddienst.

 

Entschuldigen Sie meine Ironie, aber ich bin gerade maßlos enttäuscht. Zu hören, dass aufgrund von ominösen Vorgaben der Telekom kein früherer Schalttermin in dieser Woche stattfinden kann, ist sicher eine weitere Lüge wie die, dass jemand vor Ort war und geklingelt hat. Ebenso teilte man mir mit, dass ich doch mitte der Woche noch einmal anrufen könne um zu "schauen, ob da noch etwas früheres möglich wäre... vielleicht springt ja jemand ab?". Ich kann nicht täglich den "Kundenservice" mit meiner Frage bombardieren, ob ein früherer Schalttermin möglich wäre, das ist nur Hinhaltetaktik und ich fühle mich schlichtweg veräppelt.

 

Gibt es hier in diesem Forum Mitarbeiter der Telekom, die mir in meiner Angelegenheit weiterhelfen und einen früheren Schalttermin aushandeln können? Wäre es zum reinen Vergnügen, wäre mit der Anschluss absolut egal und ich kann warten, aber es geht hier leider um viel mehr und eine Alternative sehe ich leider nicht, LTE ist bei mir so instabil, dass ich es für meinen Hintergrunddienst nicht verwenden kann.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können. Sehr gerne können Sie mich auch telefonisch kontaktieren, meine Kundennummer und Rufnummer sind in meinem Profil hinterlegt. Ich bemühe mich auch, dass ich das Telefon irgendwo ablege, wo in dieser Wohnung Empfang ist 😕

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Thomas

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Guten Morgen @TomK77,,

      ich kann mir nicht erklären, warum Sie bisher noch nicht angerufen worden sind.

      Damit Sie nun schnell zu Ihrem Anschluss kommen, habe ich für den 21. September 2017 einen Termin in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr reserviert.

      Viele Grüße

      Katja M.

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