Gelöst
Disposition eines Techniker-Termins?
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom - ich habe es schon im Chat probiert und dann bei der Hotline, die natürlich am Sonntagabend nicht mehr besetzt ist... Soweit, so gut.
Folgendes Problem: Ich habe bei o2/Telefónica einen DSL-Anschluss beauftragt, der von einem Telekom-Techniker aufgelegt und geschaltet werden muss, bevor die Leitung dann an o2 vermietet werden kann, damit die mir Internet und Telefonie zur Verfügung stellen können. Dieser Techniker-Termin soll im zweiten Anlauf morgen, am Mo., 24.08. zwischen 8 und 12 Uhr stattfinden. Dazu hat mir o2 eine SMS mit einem Link geschickt (» https://termin.telekom.de), wo ich den Telekom-Techniker "tracken" kann, damit ich weiß, wann er etwa hier ist. Das ist ein cooler Service von Euch - aber das Problem ist, dass die Map dahinter eine (völlig) falsche Adresse als die richtige anzeigt. So wird der Techniker mich nicht finden können. Und das erklärt möglicherweise auch das Scheitern des ersten Versuchs.
Problem scheint zu sein, dass innerhalb des gleichen PLZ-Bereichs die gleiche Straße + Hausnr. vorkommt, obwohl es in anderen Gemeinden / Ortsteilen ist.
An wen kann ich mich wenden, um den Techniker richtig zu disponieren? Es liegen immerhin 11 km Luftlinie zwischen meinem Wohnort und der falschen Adresse. Diese hat sogar einen anderen Vorwahlbereich. Da ich auf Internet und Telefon auch beruflich angewiesen bin, möchte ich unbedingt vermeiden, dass dieser zweite Termin auch scheitert.
In meinen Daten liegen auch Telefonnummern für das Telekom-hilft-Team - bitte rufen Sie mich zurück!
Vielen Dank und beste Grüße
FlexiBexi
1488
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.