diverse Störungen und nach Technikerbesuch kein Telefon mehr
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben seit Juni 2019 dank Zwangsumstellung einen Telekom Hybrid Vertrag, Betrieb mit einem Speedport Hybrid mit externer 1800 Antenne, festgeschriebener 2000er DSL Leitung. Bisher hatten wir mehrere Techniker hier gehabt, alle sagten unsere Leitung wäre super(Router mehrere getauscht, Kabel getauscht, neue TAE Dose verbaut-vorher lahmesDSL aber es lief), fakt ist, seit dem letzten Techniker Besuch am 7.10.21 klappt unsere Telefonie nicht mehr. Der Techniker hat irgendetwas bei uns umgeklemmt, er würde nochmal zum Kasten in der Stadt fahren und wollte mich dann anrufen. Er hat laut Hotline angerufen: auf der Festnetzleitung die tot ist- Aussage die Kundin war nicht erreichbar....ja wie denn bitte wenn die Leitung tot ist.
Anruf auf meine überall hinterlegte Mobilnummer erfolgte nicht.
Letzte Aussage der Festnetz Hotline, die Leitung würde nochmal gemessen, es wäre alles okay und ich bekäme einen Rückruf. Nichts-keinen Rückruf, keine Info.
Da ich aus der Festnetz Abteilung immer wenn es schwierig wird in den Mobilfunkbereich rüber gestellt werde habe ich dort mit vielen fähigen Menschen telefoniert, mobilfunktechnisch sind wir austherapiert und können an den kleinen Aussetzern nichts ändern. Von den Jungs bekam ich die Aussage, dass unsere Leitung abgesoffen sei, Reparaturtermin sei der 14.01.2022 -Ich habe ein Büro und muss mit meinen Kunden telefonieren, wie soll das bitte gehen bis Januar???
Eigentlich bin ich drauf und dran eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben, möchte es aber in Ermangelung von Perspektiven noch einmal hier versuchen. Kann sich bitte noch einmal jemand unsere Geschichte ansehen und uns ggf. endlich zu einer laufenden Telefonie verhelfen? Das wäre super, Danke.
Nächtliche Grüße
Jetlex
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4 years ago
Bei Hybrid wird bei DSL Ausfall die Voice Redundancy aktiviert und du kannst problemlos über LTE telefonieren.
Welchen Router mit welcher Firmware setzt du ein?
Was steht in den Systemmeldungen und was zeigt der Router unter Status an?
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4 years ago
Hallo @Jetlex
ich gebe den Teamies wie @Peter Hö. @Stefan D. & Co. noch einmal eine Info zu.
Das mit dem "Störungsticket - System" ist leider nach wie vor teils ein graus.
Wenn die Dachen auf eine andere Abteilung / Ebene / Gruppe übergehen sieht es leider für dich als Kunde so aus als wenn die Störung behoben wurde. 😔
Gruß
Waage1969
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4 years ago
Hallo @Jetlex, entschuldige die späte Rückmeldung und das hier im Thread wieder ein neues Gesicht auftaucht. Marita und Stefan sind nicht da, ich übernehme kurz.
Die Störung ist weiterhin offen, Status "Der Tiefbau erfolgt in der 45.KW. Im Anschluss weitere Fehlereingrenzung." In der KW45 befinden wir uns ja momentan. Wenn in der nächsten KW noch immer keine Status-Änderung erfolgt ist, versuchen wir einmal, die Koordinatoren zu erreichen.
Ich kann zwar immernoch angerufen werden- dann hört man mich aber nicht, aber raus wählen kann ich nicht- also Telefon immernoch unbrauchbar.
Das Voice Redundancy nicht klappt, ist wirklich seltsam. Ich habe der SIM-Karte noch einmal die Berechtigung neu gesetzt, bei dem beschriebenen Fehler bin ich aber ehrlich gesagt nicht so optimistisch, dass es etwas an der Telefonie-Situation ändert. Trotzdem gerne einmal den Speedport rebooten und prüfen, ob die Telefonie nun wieder möglich ist. Ich hätte ansonsten noch die Idee, mal den Pro Plus zu testen, das scheitet aber ja leider am fehlenden Antennen-Anschluss.
Das Angebot, eine Rufumleitung einzurichten, steht natürlich weiterhin.
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Jonas J. ,
ich habe bereits eine Rufumleitung, die gilt aber ja immer nur für eingehende Anrufe, dass bei ausgehenden Anrufen nur meine Büronummer angezeigt wird ist ja nicht möglich. Das Nervt.
LG
Jetlex
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Unlogged in user
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from
4 years ago
entschuldige bitte die späte Antwort. Es tut mir sehr leid, dass sich das Ganze nun schon so lange hinzieht. Aktuell habe ich leider noch keine Neuigkeiten. Ich habe soeben die Kollegen aus der Netztechnik kontaktiert und gebeten mich über den aktuellen Stand zu informieren. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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from
4 years ago
Hallo Svenja, sehr schön, ich dachte ihr habt mich vergessen. Es tut sich hier einfach nix
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Unlogged in user
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from
4 years ago
nein, wir haben dich nicht vergessen. Genau das ist mir in dem Störungsticket auch aufgefallen, dass sich dort nichts mehr getan hat.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Jetlex,
und schon bin ich zurück und habe eine Rückmeldung aus der Netztechnik mitgebracht.
Diese Woche noch soll die Störung / der Fehler behoben werden.
Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Answer
from
4 years ago
gibt es etwas neues?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Answer
from
4 years ago
Hallo @Svenja Ba. ,
mein Telefon ist wie seit 2 monaten immerno h nicht zu gebrauchen und bei mir hat sich niemand gemeldet außer dir 😔
Liebe Grüße
jetlex
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die Entstörung noch nicht erfolgt ist.
Soeben habe ich erneut, die Kolleg*innen aus der Netztechnik kontaktiert. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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4 years ago
ich habe eine Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten. Krankheitsbedingt konnte die Entstörung letzte Woche nicht erfolgen. Die Entstörung soll nun mitte dieser Woche durchgeführt werden.
Viele Grüße
Svenja ba.
0
4 years ago
ich habe gerade noch einmal Rücksprache mit meinen Kollegen der entsprechenden Fachabteilung gehalten.
Die Entstörung verzögert sich leider weiterhin. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich aktuell weiterhin nur um Geduld bitten. Wir bleiben dran.
Grüße
Erdogan T.
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from
3 years ago
Guten Morgen Fories,
was sagt mir denn jetzt diese Fehlermeldung? da habe ich nämlich jetzt ganz viele von:
19.01.2022 10:43:50 IP-Telefonie mit +492192XXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 487. (V006)
irgendwie ganz sauber äuft es immer noch nicht, aber immerhin geht das Telefon gerade mal.
LG
Jetlex
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Answer
from
3 years ago
Hallo @Jetlex,
du sagst ja das es gerade geht, ich hoffe nun, dass es auch so bleibt.
Falls nicht, melde dich, ich würde dazu dann eine Störung aufnehmen.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jetlex
@Jetlex schrieb:
was sagt mir denn jetzt diese Fehlermeldung? da habe ich nämlich jetzt ganz viele von: 19.01.2022 10:43:50 IP-Telefonie mit +492192XXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 487. (V006)
was sagt mir denn jetzt diese Fehlermeldung? da habe ich nämlich jetzt ganz viele von:
19.01.2022 10:43:50 IP-Telefonie mit +492192XXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 487. (V006)
Gruß
Waage1969
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Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo liebes Telekom Team, @Waage1969 @Sarah S. @muc80337_2 @Svenja Ba. @Claudia Bö.
Leider haben wir hier immernoch mit einer stark schwankenden Internetleitung und unserer 2.000 RAM Leitung mit viel zu vielen Nutzern zu kämpfen- also immernoch keine konstante Telefonie und Internet nur über bevorrechtigten Mobilfunk möglich.
Nun hat aber unser örtlicher Strom/Wasserversorger BEW uns hier Glasfaser verlegt und bereits eingeblasen. Im Keller haben wir bereits so kleine Kästchen ( APL ?) die man wohl als EON Kunde schon nutzen könnte.
Für Telekom Kunden sei ein anderes Gerät im Keller von Nöten, dafür sollte ich laut BEW einen Termin bei der Telekom vereinbaren. Mittlerweile habe ich mehrfach die Glasfaserhotline kontaktiert und um einen Termin gebeten.
Laut Aussage Glasfaser-Hotline: Der Termin müsste mit einem Anbieter vor Ort gemacht werden. Die mir genannte Rufnummer von ELDaKom ist abgeschaltet, auf Emails erfolgt keine Reaktion.
Die BEW ist nicht zuständig, die Telekom verweist auf einen Anbieter der nicht erreichbar ist. Erneuter Anruf bei der Glasfaser Hotline bekam ich wieder die selbe Hotline Nummer von Eldakom unter der niemand zu bekommen ist. Ich brauche doch nur einen Techniker der mir die entsprechende Dose in den Keller klemmt.
Aussage Mitarbeiter BEW: Wenn Sie bei EON gebucht hätten, hätten Sie schon Glasfaser.
Ein Telekom Techniker der hier wieder einmal die ausgefallene DSL Leitung repariert hat sagte: Ich könnte das umklemmen, mir fehlt aber die Befugnis und die Hardware.... also wäre es möglich endlich aus dem Störungs und Ausfalldschungel zu kommen.....
Bitte helft mir !!!
LG Jetlex
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from
3 years ago
Hallo @Inga Kristina J. @Waage1969 @Melanie S. @Sarah S. ,
Ein Beschwerdeticket ist ja ganz nett, wird sichwieder nur monatelang hin ziehen. Jetzt haben wir schonwieder einen Komplettausfall der DSL Leitung, der Kollege von der Hotline ist der Meinung nur ein Werksreset des Routers würde etwas bringen. Der Router ist normal online, schreibt sein Protokoll, aber es besteht anscheinend wieder keine DSL Leitung.
11.08.2022 06:29:37 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
11.08.2022 06:29:04 Allgemeine DSL Netzwerkfehler<406> (HA011)
11.08.2022 06:29:00 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
11.08.2022 06:28:39 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
11.08.2022 06:28:26 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
11.08.2022 06:28:17 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
11.08.2022 06:28:10 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
11.08.2022 06:28:04 Allgemeine DSL Netzwerkfehler<406> (HA011)
11.08.2022 06:27:04 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
11.08.2022 06:17:04 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
Heute Morgen bekam ich eine SMS von der Telekom, dass mein Anschluss gestört sei..... wie geht es nun weiter und wann tut sich hier was mit dem Glasfaseranschluss, damit endlich dieses ELEND hier aufhört. Es nervt total.
Mit freundlichen Grüßen
jetlex
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jetlex ,
wenn ihnen ggf. eine Störungsnummer bereits mitgeteilt wurde, können Sie den Status einsehen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen
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Answer
from
3 years ago
Hallo @Jetlex,
gestern gab es an dem Kabelverzweiger, über den deine Leitung läuft, kurzzeitig ein Problem. Das konnte aber recht schnell behoben werden.
Den Ausfall um 14 Uhr kann ich sehen, der Anschluss war nach etwa einer Viertelstunde wieder online. Der oben in den Systemmeldungen gespiegelte Ausfall am Morgen ist auf der Leitung aber nicht zu sehen. Da scheint ausschließlich der Router Schwierigkeiten gehabt zu haben. Von daher ist die Idee mit dem Werksreset gar nicht so weit hergeholt. Wenn das nicht hilft, könnten wir auch über eine Routertausch nachdenken.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Answer
from
3 years ago
Hallo @Inga Kristina J. ,
ein Neustart des Routers brachte tatsächlich nichts, aber der von mir bei dem Kollegen an der Hotline gewünschte Line-Reset war erfolgreich, auch ohne Werksreset. Und nen Tauschrouter habe ich hier schon rumfliegen. Da sind die Fehlermeldungen die gleichen, ist übrigens dann der 4 tauschrouter den ich dann durch hätte 😉🙈.
nen entspannten Abend noch
jetlex
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Answer
from
3 years ago
Hallo @Jetlex,
okay, dann ist ein Router-Tausch wirklich nicht zielführend. Das DSL-Kabel wurde auch mit getauscht?
Ich hatte gestern extra geschaut, ob der Kollege ein Line Reset gemacht hatte. Es ist aber keines in der Diagnosehistorie verzeichnet. Es wurden ausschließlich Messungen durchgeführt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jetlex,
ich habe heute endlich eine Antwort auf mein Beschwerdeticket erhalten. Leider musst du dich demzufolge noch eine ganze Weile gedulden.
Hier die Rückmeldung:
"Wir haben das Anliegen termingerecht an die BEW weitergegeben.
Wir befinden uns in diesem Ausbaugebiet im Initialen Ausbau, dieser verzögert sich bis 30.06.2023.
Bei Einfamilienhäusern müssen der GF-AP und die GF-TA der Telekom in Betrieb genommen werden.
Bei Mehrfamilienhäusern muss zusätzlich die Steigleitung (Inhausverkabelung) gebaut werden.
Dauert leider noch ein wenig und wir bekommen keine weitere Rückmeldung der BEW. Die ausführende Firma der BEW muss sich dann mit dem Kunden in Verbindung setzen."
Es tut mir leid, dass sich das Ganze noch so weit verzögert. Aber nun wissen wir zumindest, woran wir sind.
Sollten wir vorher hier nicht voneinander lesen, wünsche ich dir schon mal schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Inga Kristina J.
vielen Dank für deine Rückmeldung, so etwas hatte ich schon befürchtet. Da die Telekom ja leider ausbautechnisch nicht auf den Pott kommt habe ich einen vorübergehenden Glasfaseranschluss von der BEW in Anspruch genommen, läuft super, und mein Vertrag bei euch ruht / wir durch Gutschrift ausgeglichen solange bis es dann mal klappt.
liebe Grüße und ebenfalls schöne Adventstage und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, Alaaf und frohe Ostern 😅
jetlex
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