Solved
DLM/ ASSIA nach Tausch vom Router Internet Langsam
1 month ago
Hallo, wir haben bei uns den Router getauscht weil, der alte nicht mehr so richtig, wollte er, hat angefangen zu fiepen (Spule oder sonst irgendwas defekt). Aktuell hängt eine Neue Fritz 7690 XE dran, die auch läuft, aber unsere Leitung gedrosselt wurde. Keine Ahnung warum (musste die Box paar mal neu starten, um alles einzustellen) jedenfalls hatte unsere Leitung immer mindestens 12Mbit/s jetzt aktuell nur noch 8,5 Mbit/s also von langsam auf Ultra langsam. Welche Möglichkeit besteht für uns außer zu warten und sich permanent zu ärgern, dass die Leitung so Langsam ist?
97
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
7234
0
3
2 years ago
1874
0
5
4 years ago
612
0
5
Accepted Solution
Buster01
accepted by
Thunder99
1 month ago
Einfach warten,
wenn ASSIA keine Fehler mehr feststellt, wird automatisch wieder hoch geregelt.
2
7
Load 4 older comments
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
1 month ago
Hallo @adrivr6
Meine Kollegin hatte ja angekündigt, dass wir uns noch mal die Leitung ansehen. :)
Ich habe gerade geprüft.
Es ist leider weiterhin so, dass Assia noch auf der Leitung aktiv ist.
Allerdings dauert es auch rund 21 Tage, ehe sich Assia selbstständig wieder deaktiviert, wenn die Leitung stabil ist.
Wenn der Router mehrfach händisch neu gestartet wird, dann erkennt das die Leitung leider als Abbruch, so dass die Zeit ab dann erneut zu laufen beginnt. Ich habe eben geschaut, ob es an der Leitung irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Dem scheint aber nicht so zu sein. Es gab keine weiteren Abbrüche oder Schwankungen.
Ich würde gern noch eine Woche abwarten, ob die Leitung sich wieder reguliert. Wäre das okay?
Bitte in der Zeit auf keinen Fall den Router stromlos machen oder zu einem Neustart "zwingen".
Viele Grüße
Raphaela
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
27 days ago
Hallo @adrivr6
Ich habe jetzt gar nichts mehr von dir gehört.
Wie ist der aktuelle Stand?
Ich sehe, dass es vor ein paar Tagen noch mal einen Abbruch gab. Oder hast du da ggf den Router neu gestartet?
21.03.2025 gegen 17 Uhr.
Ansonsten ist die Leitung recht unauffällig, aber noch nicht wieder ganz dort, wo sie sein sollte.
Wir können noch ein paar Tage beobachten oder aber nun doch mal einen Techniker schicken, der sich deinen Port ansieht. Was denkst du?
Viele Grüße
Raphaela
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
20 days ago
Guten Morgen @adrivr6,
ich habe soeben einen Blick auf die Leitung geworfen. Aktuell synchronisiert sich der Router mit 14 Mbit/s im Download und 2,6 Mbit/s im Upload. Das sieht doch wieder gut aus.
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01