Gelöst

DNS Störungen seit Monaten

vor einem Jahr

 

ich habe seit Monaten eine DNS-Störung. 

1. Anruf bei der Hotline:

Dame wollte die Leitung durchstarten, beim Durchstarten hatte ich kein WLAN -> ich war also weg. Dame hat ticket geschlossen und Leitung nicht durchgestartet

 

2. Anruf bei der Hotline: 

Herr hat Leitung durchgestartet. meinte noch: das wäre eine temporäre Lösung. Leitung läuft 2 Tage gut. wieder DNS Störungen

 

3. Anruf bei der Hotline:

Dieser Herr wollte unbedingt recht haben. Wir haben den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und weil er unbedingt recht haben wollte hat das ganze dann über 1 Stunde gedauert. Er meinte das liegt an meiner FritzBox das DNS Störung weiter vorhanden ist und wollte mir neue Hardware verkaufen... 

 

Inzwischen habe ich meine alte Fritzbox mal dran gehängt... immer noch DNS-Störung... es muss also an der Telekom liegen, oder nicht? 

 

Dann habe ich andere DNSv4 und DNSv6 Einträge hinzugefügt -> Kein Erfolg 

 

Wenn nur das Durchstarten der Leitung zum erfolgt führte könnte es dann vielleicht doch an der Leitung liegen? Oder was meint ihr TELEKOM? 

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    • vor einem Jahr

      @Gabriele:1  schrieb:
      DNS-Störung.

      Ist der Router seit der 7.5 AVM kontaktieren 

      0

    • vor einem Jahr

      @Gabriele:1 

      bitte noch dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen und speichern (speichern ist wichtig).

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

       

      Momentan bist du noch für Teamies anonym unterwegs. Die können also noch gar nichts für dich nachsehen, weil Ihnen die Daten dazu fehlen. Und wie im verlinkten Artikel beschrieben, sehen außer dir nur die Telekom Mitarbeiter der Community dort die von  dir dort gefüllten Daten im Detail. Wir Helferlein sehen nur eine Füllanzeige,  aber die Daten selbst nicht. Wenn du dort füllst, ist also Datenschutz gewahrt.

      0

    • vor einem Jahr

      Gabriele:1

      ich habe seit Monaten eine DNS-Störung.

      ich habe seit Monaten eine DNS-Störung. 
      Gabriele:1
      ich habe seit Monaten eine DNS-Störung. 

      DSL?

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor einem Jahr

      Gabriele:1

      ich habe seit Monaten eine DNS-Störung.

      ich habe seit Monaten eine DNS-Störung. 
      Gabriele:1
      ich habe seit Monaten eine DNS-Störung. 

      Inwiefern?

      Das geschilderte war jetzt nicht wirklich nachvollziehbar. 

      0

    • vor einem Jahr

      Wie definierst du eine DNS Störung? 
      Woran machst du das fest? 

      Ich glaube nämlich, es hat nix mit DNS zu tun. 
      Vorallem weicht die FRITZ!Box auf öffentliche DNS Server eigenständig aus, sollte es Probleme geben. 

      0

    • vor einem Jahr

      @Gabriele:1 

      es macht keinen Sinn die Teamies auf deinen Fall aufmerksam zu machen, solange du für die Teamies in die datenschutzgeschützten Felder keine Angaben gesetzt und gespeichert hast.

      Siehe auch meine vorherige Antwort:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DNS-Stoerungen-seit-Monaten/m-p/6430089#M2162173

       

      Die Profil-Füllanzeige zeigt weiterhin nur 0 %  befüllt.  Also leer.

      IMG_9403.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, ich brauch eine Lösung für mein Problem und bin nicht auf der Suche nach Freunden. 

      Ich bin seit über 10 Jahren Telekom-Kunde. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gabriele:1

      Dann habe ich andere DNSv4 und DNSv6 Einträge hinzugefügt -> Kein Erfolg

      Dann habe ich andere DNSv4 und DNSv6 Einträge hinzugefügt -> Kein Erfolg 
      Gabriele:1
      Dann habe ich andere DNSv4 und DNSv6 Einträge hinzugefügt -> Kein Erfolg 

      Wie meinst Du das? Wo hast Du die hinzugefügt? Meinst Du damit, dass Du in der Fritzbox andere DNS-Server eingetragen hast?

      Oder hast Du das z.B. in Windows direkt im Endgerät (PC, ...) so eingetragen?

      Welche hast Du probiert?

       

      muc80337_2_0-1700084750113.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gabriele1_0-1700126247255.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Es ist eine DNS Störung. nicht DSL

      Ich merke das weil ich neben bei immer YT-Videos höre und wenn die Störung aufkommt, habe ich die Sanduhr in der Anzeige und das eigentliche Video switcht auf eine 

      144px Auflösung. 

      Die Liste schaut so aus: 

      16.11.23 07:48:50 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
      16.11.23 07:11:39 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
      16.11.23 03:21:44 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
      16.11.23 03:11:35 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
      15.11.23 23:24:20 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
      15.11.23 23:11:37 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
      15.11.23 20:57:32 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
       
      Ich habe inzwischen die DNS-Server alle umgestellt und dennoch bekomme ich diese Meldung... 
       
      Das geht über Monate so... 

      0

    • vor einem Jahr

      Dann hast du andere Probleme. 

      SICHER das dein DSL Störungsfrei ist? 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hab das Problem inzwischen selbstständig gelöst. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gabriele:1

      Ich hab das Problem inzwischen selbstständig gelöst.

      Ich hab das Problem inzwischen selbstständig gelöst. 
      Gabriele:1
      Ich hab das Problem inzwischen selbstständig gelöst. 

      Lass mich raten, Du hast DoT deaktiviert?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich denke ich habe das gleiche Problem. Switchen der DNS-Adressen über Windows oder direkt über die Box hat nichts gebracht. Up- und Downstream sind top aber MANCHE Adressen lassen sich kaum laden. Wie konntest du das Problem lösen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auf der Suche nach der Lösung für Gabrieles Problem. Ich habe seit ca 2 Monaten das gleiche Problem. Das finde ich in meinem wöchentlichen Fritz Box 7590 Protokoll:

       

      sealordblau_0-1706634671509.png

      Wie wird man das wieder los?

      23

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @muc80337_2 . Danke für die Nachricht, aber was soll ich damit anfangen? Was ich möchte ist eine Lösung des Problems, welches ich lt. Fritzbox Protokoll exakt bis zum1.1.2024 nicht hatte. Einstellungsänderungen habe ich nicht vorgenommen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      sealordblau

      Danke für die Nachricht, aber was soll ich damit anfangen?

      Danke für die Nachricht, aber was soll ich damit anfangen?
      sealordblau
      Danke für die Nachricht, aber was soll ich damit anfangen?

      Nichts wenn Du nicht willst oder es nicht verstehst.

       

       

      sealordblau

      Was ich möchte ist eine Lösung des Problems, welches ich lt. Fritzbox Protokoll exakt bis zum1.1.2024 nicht hatte.

      Was ich möchte ist eine Lösung des Problems, welches ich lt. Fritzbox Protokoll exakt bis zum1.1.2024 nicht hatte.
      sealordblau
      Was ich möchte ist eine Lösung des Problems, welches ich lt. Fritzbox Protokoll exakt bis zum1.1.2024 nicht hatte.

      Schön für Dich.

      Mach mich nicht von der Seite an, ich bin kein Telekombeschäftigter - und meine Motivation Dir das zu erklären hat massiv nachgelassen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      muc80337_2

      Mach mich nicht von der Seite an, ich bin kein Telekombeschäftigter - und meine Motivation Dir das zu erklären hat massiv nachgelassen.

      Mach mich nicht von der Seite an, ich bin kein Telekombeschäftigter - und meine Motivation Dir das zu erklären hat massiv nachgelassen.
      muc80337_2
      Mach mich nicht von der Seite an, ich bin kein Telekombeschäftigter - und meine Motivation Dir das zu erklären hat massiv nachgelassen.

      Ja, ist alles sehr kompliziert gemacht, über fünf Ecken.

      Es kommt ein Techniker.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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