Gelöst
DNS Störungen seit Monaten
vor einem Jahr
ich habe seit Monaten eine DNS-Störung.
1. Anruf bei der Hotline:
Dame wollte die Leitung durchstarten, beim Durchstarten hatte ich kein WLAN -> ich war also weg. Dame hat ticket geschlossen und Leitung nicht durchgestartet
2. Anruf bei der Hotline:
Herr hat Leitung durchgestartet. meinte noch: das wäre eine temporäre Lösung. Leitung läuft 2 Tage gut. wieder DNS Störungen
3. Anruf bei der Hotline:
Dieser Herr wollte unbedingt recht haben. Wir haben den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und weil er unbedingt recht haben wollte hat das ganze dann über 1 Stunde gedauert. Er meinte das liegt an meiner FritzBox das DNS Störung weiter vorhanden ist und wollte mir neue Hardware verkaufen...
Inzwischen habe ich meine alte Fritzbox mal dran gehängt... immer noch DNS-Störung... es muss also an der Telekom liegen, oder nicht?
Dann habe ich andere DNSv4 und DNSv6 Einträge hinzugefügt -> Kein Erfolg
Wenn nur das Durchstarten der Leitung zum erfolgt führte könnte es dann vielleicht doch an der Leitung liegen? Oder was meint ihr TELEKOM?
1249
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
549
0
9
2371
0
7
vor 2 Jahren
304
0
3
vor einem Jahr
Ist der Router seit der 7.5 AVM kontaktieren
0
vor einem Jahr
@Gabriele:1
bitte noch dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen und speichern (speichern ist wichtig).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Momentan bist du noch für Teamies anonym unterwegs. Die können also noch gar nichts für dich nachsehen, weil Ihnen die Daten dazu fehlen. Und wie im verlinkten Artikel beschrieben, sehen außer dir nur die Telekom Mitarbeiter der Community dort die von dir dort gefüllten Daten im Detail. Wir Helferlein sehen nur eine Füllanzeige, aber die Daten selbst nicht. Wenn du dort füllst, ist also Datenschutz gewahrt.
0
vor einem Jahr
ich habe seit Monaten eine DNS-Störung.
DSL?
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
ich habe seit Monaten eine DNS-Störung.
Inwiefern?
Das geschilderte war jetzt nicht wirklich nachvollziehbar.
0
vor einem Jahr
Wie definierst du eine DNS Störung?
Woran machst du das fest?
Ich glaube nämlich, es hat nix mit DNS zu tun.
Vorallem weicht die FRITZ!Box auf öffentliche DNS Server eigenständig aus, sollte es Probleme geben.
0
vor einem Jahr
@Gabriele:1
es macht keinen Sinn die Teamies auf deinen Fall aufmerksam zu machen, solange du für die Teamies in die datenschutzgeschützten Felder keine Angaben gesetzt und gespeichert hast.
Siehe auch meine vorherige Antwort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DNS-Stoerungen-seit-Monaten/m-p/6430089#M2162173
Die Profil-Füllanzeige zeigt weiterhin nur 0 % befüllt. Also leer.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, ich brauch eine Lösung für mein Problem und bin nicht auf der Suche nach Freunden.
Ich bin seit über 10 Jahren Telekom-Kunde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann habe ich andere DNSv4 und DNSv6 Einträge hinzugefügt -> Kein Erfolg
Wie meinst Du das? Wo hast Du die hinzugefügt? Meinst Du damit, dass Du in der Fritzbox andere DNS-Server eingetragen hast?
Oder hast Du das z.B. in Windows direkt im Endgerät (PC, ...) so eingetragen?
Welche hast Du probiert?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist eine DNS Störung. nicht DSL
Ich merke das weil ich neben bei immer YT-Videos höre und wenn die Störung aufkommt, habe ich die Sanduhr in der Anzeige und das eigentliche Video switcht auf eine
144px Auflösung.
Die Liste schaut so aus:
0
vor einem Jahr
Dann hast du andere Probleme.
SICHER das dein DSL Störungsfrei ist?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hab das Problem inzwischen selbstständig gelöst.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hab das Problem inzwischen selbstständig gelöst.
Lass mich raten, Du hast DoT deaktiviert?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich denke ich habe das gleiche Problem. Switchen der DNS-Adressen über Windows oder direkt über die Box hat nichts gebracht. Up- und Downstream sind top aber MANCHE Adressen lassen sich kaum laden. Wie konntest du das Problem lösen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auf der Suche nach der Lösung für Gabrieles Problem. Ich habe seit ca 2 Monaten das gleiche Problem. Das finde ich in meinem wöchentlichen Fritz Box 7590 Protokoll:
Wie wird man das wieder los?
23
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @muc80337_2 . Danke für die Nachricht, aber was soll ich damit anfangen? Was ich möchte ist eine Lösung des Problems, welches ich lt. Fritzbox Protokoll exakt bis zum1.1.2024 nicht hatte. Einstellungsänderungen habe ich nicht vorgenommen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Nachricht, aber was soll ich damit anfangen?
Nichts wenn Du nicht willst oder es nicht verstehst.
Was ich möchte ist eine Lösung des Problems, welches ich lt. Fritzbox Protokoll exakt bis zum1.1.2024 nicht hatte.
Schön für Dich.
Mach mich nicht von der Seite an, ich bin kein Telekombeschäftigter - und meine Motivation Dir das zu erklären hat massiv nachgelassen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mach mich nicht von der Seite an, ich bin kein Telekombeschäftigter - und meine Motivation Dir das zu erklären hat massiv nachgelassen.
Ja, ist alles sehr kompliziert gemacht, über fünf Ecken.
Es kommt ein Techniker.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von