Gelöst
DNSv6-Fehler mehrmal am Tag
vor 5 Jahren
Hallo,
wir sind so langsam mit unseren Latein am ende. Wir haben mehrmal täglich im System den fehler
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
Wir haben jetzt sehr viel gelesen, geguckt ob Häckchen nicht da gesetzt sind wo sie nicht hin sollten, haben neugestartet und die leitung online über die Störungsseite der Telekom messen lassen (ohne fehler).
Der fehler tritt mehrmal täglich und zu verschiedenen Uhrzeiten auf. Telefonate werden abgebrochen und Internetseiten laden nicht mehr. Wir gehen hauptsächlich per Wlan ins Internet aber die Störung tritt auch per Netzwerkkabel auf.
Bevor wir Pferde scheu machen wollte ich mich erkundigen, ob es ein fehler an der Verkabelung sein kann? Am Freitag war ein Telekomtechniker im Haus und hat an der Hausverteilung gearbeitet um die Nachbarn (eine Etage unter uns) anzuschließen.
Oder kann der Router unserer Nachbarn unseren "stören"?
Es geht um den Speedport W724V Typ B
Liebe Grüße
2003
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Zunächst möchte ich mich bei dir entschuldigen, da ich dir ohne ein Wort zu sagen, die Leitung gekappt habe. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen.
Auch habe ich einen Reset des Leitungssignals für dich veranlasst. Dies reicht meist schon aus, um sich von den lästigen Abbrüchen zu verabschieden.
Um sicher zu sein, werden wir deinen Anschluss bis Dienstag früh unter Beobachtung halten. Bitte nimm den Router in dieser Zeit nicht vom Strom und führe keine Neustarts aus.
Wir melden uns und ich wünsche noch einen wunderschönen Abend!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Klaudija D.,
Entschuldigung, wenn ich hier so reingrätsche, aber ich habe das selbe Problem, wie Luner07 (DNSv6-Abbrüche mehrmals tgl., langsame Internet Verbindung, obwohl speedtest positiv). Bin bei der Lösungssuche noch nicht fündig geworden. Du schreibst von einem "Reset des Leitungssignals". Ist sowas remote machber oder braucht's einen Techniker vor Ort ?
Freue mich auf die Rückmeldung und noch mehr auf die Lösung des Problems.
Gruß
Karl-Heinz
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn du mir mal die Daten in deinem Profil hinterlegen magst, dann sehen wir uns das genauer an.
Können es gern erstmal mit einem Line Reset versuchen, ehe wir einen Techniker senden.
Melde dich kurz zurück, wenn die Daten drinnen sind, dann legen wir los.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von