Gelöst
doppelte Abbuchung von Speedport 3 Auftragsnummer xxxxxx v. 22.7.2022
vor 2 Jahren
Guten Abend,
am 22.7.2022 gab ich in der Telekomfiliale am Marienplatz in München mein durch Blitzschlag beschädigtes Speedport 3 bei einem Mitarbeiter ab und nahm auf Empfehlung ein neues Speedport 4 mit. Das alte händigte ich dem Mitarbeiter aus.Ich bekam aber keine
Quittung über die Rückgabe des alten Speedports 3.
Bei einer Überprüfung meiner Rechnung stellte sich heute heraus, das mir seit Juli 2022 doppelt die beiden Speedports abgebucht wurden. Jeweils 5,00 Euro. Ich bitte Sie daher um Rückerstattung der zuviel bezahlten Rechnungen bis einschl. 1/23
Die Kündigung des Speedports 3 wurde heute von einer Mitarbeiterin (Frau M. ) von Telekom telefonisch erstellt und wurde mir bereits per E-Mail bestätigt,
Ich bitte um Erstattung auf mein bekanntes Konto
mit freundlichen Grüßen
Gunther P.
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vor 2 Jahren
Immer wieder schön, wie im Forum Forderungen gestellt werden
@robinson31
Was sagt die Hotline?
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
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vor 2 Jahren
@robinson31
Wenn die Kündigung heute erst erfolgte, dann ist sie jetzt auch erst wirksam. Eine Kündigung im Juli ist wohl nicht erfolgt (du hast ja nicht mal einen Nachweis dafür) und das du das erst jetzt merkst ein Versäumnis Deinerseits, also warum sollte da ein Recht auf Entschädigung entstehen?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann hätte der Mitarbeiter im Shop halt einen neuen Vertrag drucken müssen....
Ja, die lange Zeit ist unglücklich, aber die Ursache suche ich erstmal im Shop.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also halten wir mal fest:
Lösung nach vorn heraus und für die letzten 80 Tage:
Nachweis, dass du das Gerät zurückgegeben hast an die Telekom schicken und dazu noch ein paar Zeilen schreiben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Doppelt abgebucht wurde NICHTS.
Naja. @robinson31 hatte zu keinem Zeitpunkt zwei Geräte der Telekom, es wurden halt mehr abgebucht.
Der Rechnungsbetrag ist doppelt so hoch.
Nachweis, dass du das Gerät zurückgegeben hast an die Telekom schicken und dazu noch ein paar Zeilen schreiben.
Nachweis, dass du das Gerät zurückgegeben hast an die Telekom schicken und dazu noch ein paar Zeilen schreiben.
Genau, das soll der Shop mal schleunigst machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @robinson31,
das hätte im Telekom Shop natürlich richtig hinterlegt werden müssen. Leider ist es mir ohne Quittung unmöglich, das korrekt nachzuvollziehen. Ist der erneute Weg in den Shop bereits erfolgt? Wir können uns zu dem Thema auch gerne einmal unterhalten.
In welchem Zeitraum bist du gut zu erreichen?
Viele Grüße
Dorothea T.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ja, das hätte gemacht werden müssen. Ich habe nur die Auftragsbestätigung des neuen Geräts bekommen. Ich glaube, der Verkäufer war an diesem Tag völlig überfordert und hat es vergessen. Was sollte ich auch mit einem defekten Speedport, den der Blitz vernichtet hat? Auch meinen PC hatte es erwischt (Rechnung liegt vor)
Ein erneuter Besuch in München erfolgte noch nicht, da es heute in dem Telekom-Shop in Wolfratshausen entdeckt wurde. Da ich schon viele Jahre bei der Telekom Kunde bin (mit Festnetz und Mobil) erwarte ich natürlich eine Rückerstattung,da es nun wahrlich nicht mein Fehler war. Anderfalls überlege ich eine Kündigung.
Ich bin untertags mobil zu erreichen (t. 0xxxxxx)
Liebe Grüße
Gunther Perschon
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Beitrag aus Datenschutzgründen editiert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @robinson31,
bitte keine personenbezogenen Daten posten. Aus Datenschutzgründen habe ich diese editiert. Die Rückrufnummer ist bereits im Profil hinterlegt. Gerne melden wir uns morgen früh bei dir zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ok,danke. dann schauen wir morgen weiter
LG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @robinson31 🤗
Es freut mich sehr, dass wir zu einer kulanten Lösung gekommen sind.
Die besprochene Gutschrift wirst du in der nächsten Rechnung vorfinden. 😊
Falls noch Fragen dazu kommen sollten, kannst du dich jederzeit bei mir melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @robinson31 🤗
Es freut mich sehr, dass wir zu einer kulanten Lösung gekommen sind.
Die besprochene Gutschrift wirst du in der nächsten Rechnung vorfinden. 😊
Falls noch Fragen dazu kommen sollten, kannst du dich jederzeit bei mir melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag & liebe Grüße
Christina P.
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Uneingeloggter Nutzer
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