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Doppelte Abbuchung
vor 4 Jahren
Hallo Telekom und Telekom Community,
Ich schreibe das alles hier weil wir vor zwei Jahren schonmal Probleme mit der Telekom hatten uns es hier übers Forum ganz schnell geklärt werden konnte. Meine Emails an die Telekom direkt werden nämlich einfach ignoriert. (20.01.2020) und heute habe ich die gleiche nochmal geschickt mit einer Frist.
Uns ist aufgefallen, dass die Telekom seit über 2 Jahren bei uns doppelt abbucht. Wir sind nämlich September 2018 umgezogen und haben auch unseren Vertrag umgestellt auf Magenta. Wir haben diesen Fehler damals gleich bemerkt und bemängelt und uns wurde versichert, dass es behoben wird und die zu viel gezahlten Monate uns als Guthaben gutgeschrieben wird. Nun haben wir aber gemerkt, dass die Telekom immer noch doppelt abbucht.
Beispielsweise am 02.11.2020 wurde 43.76 Euro abgebucht (Vertragskontonummer wurde in der email an Telekom erwähnt mit Screenshots vom Konto) und 4 Tage später am 06.11.2020 gleich wieder ca. 56 Euro. Das geht wie gesagt nun seit September 2018 und wir hätten das Geld gerne zurückerstattet. Bitte überprüfen Sie was genau nicht in Ordnung ist denn wir haben eine Umzugsbestätigung vom 06.08.2018 und eine Frau 😀 konnte uns telefonisch auch leider nicht weiterhelfen. Sie sieht nur eine Abbuchung.
Ich hoffe hierdurch, dass die Telekom sich schnell meinen Fall unter die Lupe nimmt und das zuviel gezahlte Geld uns zurücküberweist. Laut Rechtsanwalt von unserem Rechtsschutz sind wir sonst gezwungen nach der Frist rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael de Kock
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @IvIichaeldeKock
Du befindest dich hier in einem Kunde-zu-Kunde-Forum, heißt die Mitlesenden können dir in diesem Falle nicht weiterhelfen.
Dir kann nur jemand helfen, der Sicht in die Systeme hat.
Dafür möchte ich dich bitten, dein Profil vollständig zu füllen, um dich zu identifizieren resp. zurück rufen zu können!
Link in meiner Signatur.
Danach bitte wieder hier melden!
Dein pfiffiger Anwalt hätte dich aber auch darauf hinweisen dürfen, dass du im Rahmen der Sorgfaltspflicht nach BGB jeden Monat deine Rechnungen zu prüfen hast und für Reklamationen jeweils acht Wochen Zeit sind!
Egal! Bitte Profil füllen und zurückmelden!
schöne Grüsse
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Du wartest 2 Jahre aber die Telekom muss schnell machen?
Doppelt wird da auch nichts abgebucht sondern für 2 Verträge.
Du könntest ja einfach mal die Rechnungen anschauen. Vielleicht kommst du nächstes Jahr dazu...
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
damit wir uns das genauer anschauen, müssten wir telefonieren. Bitte hinterlege deine Daten im Profil und gib uns dann hier Bescheid. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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der_Lutz
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Doch, kannst du, einfach auf den blauen Text klicken > Profil < und dort eine Rückrufnummer eintragen und anschließend sichern.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Unabhängig davon sehe ich, dass das Anliegen bereits in Bearbeitung ist, sodass ein Eingreifen durch uns nicht erforderlich ist. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.
Grüße Anne W.
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