Gelöst

Doppelte Abbuchungen nach Migration

vor 8 Stunden

Hallo,  

Mir wurde fast 5 Jahre mein magenta L Regio Vertrag am ende des montags abgebucht. 

Laut Telekom gab es eine interne Migration. 

Nun wurde mir am 30.09 der Betrag abgebucht und am 01.10 wieder derselben Betrag.  

Laut Telekom war der Abzug am 30.09 für August. Aber das stimmt nicht, da die Rechnungsnummer in August eine ganz andere war. 

Mir wurde also wegen der Migration von zwei verschiedenen telekom Stellen der Betrag abgebucht.  

Nun habe ich am 16.10 wieder eine Rechnung für Oktober erhalten, dieser wird mir wahrscheinlich am ende des Monats abgebucht. 

Trotzdem ist die Abbuchung am 01.10 doppelt. 

Kann mir da bitte jemand helfen. 

Leider blickt da nach mehreren anrufen, whatsapp und Mails keiner durch , weil es immer wieder andere Mitarbeiter sind. 

Danke 

60

0

5

    • vor 7 Stunden

      Migration ist oftmals schwierig.

      Warte auf Teamie

      @Tch48366 

      0

      0

    • vor 7 Stunden

      Tch48366

      Aber das stimmt nicht, da die Rechnungsnummer in August eine ganz andere war. 

      Hallo,  

      Mir wurde fast 5 Jahre mein magenta L Regio Vertrag am ende des montags abgebucht. 

      Laut Telekom gab es eine interne Migration. 

      Nun wurde mir am 30.09 der Betrag abgebucht und am 01.10 wieder derselben Betrag.  

      Laut Telekom war der Abzug am 30.09 für August. Aber das stimmt nicht, da die Rechnungsnummer in August eine ganz andere war. 

      Mir wurde also wegen der Migration von zwei verschiedenen telekom Stellen der Betrag abgebucht.  

      Nun habe ich am 16.10 wieder eine Rechnung für Oktober erhalten, dieser wird mir wahrscheinlich am ende des Monats abgebucht. 

      Trotzdem ist die Abbuchung am 01.10 doppelt. 

      Kann mir da bitte jemand helfen. 

      Leider blickt da nach mehreren anrufen, whatsapp und Mails keiner durch , weil es immer wieder andere Mitarbeiter sind. 

      Danke 

      Tch48366

      Aber das stimmt nicht, da die Rechnungsnummer in August eine ganz andere war. 

      Die Rechnungsnummer spielt dabei doch keine Rolle.

      Der Inhalt der Rechnung ist wichtig. 

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Stunden

      Lege diese drei  Rechnungen mal bitte nebeneinander und prüfen die angegebenen Zeiträume!

      Grüßle

      0

      2

      von

      vor 7 Stunden

      Habe ich gemacht.  Und ja ist wohl doch alles richtig gelaufen. 

      War halt nur 2x hintereinander.  

      Für August wurde am 30.09 abgezogen 

      Für September wurde bereits am 01.10 abgezogen 

      Und für Oktober wir jetzt schon am 27.10 abgebucht.  

      Normalerweise so wie es die letzten 5 Jahre war, hätte die jetzige Oktober Rechnung erst zum ende November abgezogen werden.  

      So lief das jedenfalls die letzten 5 Jahre, das immer erst einen Monat später die Rechnung für den Vormonat abgebucht wurde. 

      Vielen Dank 

      von

      vor 7 Stunden

      Schön, dass ich dir auf die Sprünge helfen konnte!

      GRüßle 🦂

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    189

    0

    2

    in  

    287

    0

    3

    Gelöst

    in  

    34

    0

    1

    in  

    1675

    0

    26

    vor 2 Jahren

    336

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...