Gelöst

doppelte berechung eine routers

vor einem Jahr

Am 19.3.2022 wurde der Router Speeedport W724VTyp A von Ihrem Techniker vor Ort getauscht der Techniker hat den alten Router 

 

mitgenommen  Material Nr: 407 19938/01/K2   neues Gerät ist  Artikel Nr: 40898068  Speedport Smart 4Typ B

 

Trotz der Rücknahme werden 2 Router berechnet  € 4,15   Verrechnungsnr: [editiert] .

 

Ich bitte daher um die Rückerstattung der zu viel gezahlten Beträge auf unser Kto bei der Stadtsparkasse Frankfurt.

 

mfg

Hermann Striese

 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

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 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

325

19

    • vor einem Jahr

      @HermannStriese ääähm, der Techniker hätte den Router nicht mitnehmen dürfen, wenn der gemietet ist. Mach bitte mal das Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      der 724 sollte problemlos rausgenommen werden können

      0

    • vor einem Jahr

      Kürz mal die Nummern.

       

      HermannStriese

      Am 19.3.2022 wurde der Router Speeedport W724VTyp A von Ihrem Techniker vor Ort getauscht der Techniker hat den alten Router mitgenommen

      Am 19.3.2022 wurde der Router Speeedport W724VTyp A von Ihrem Techniker vor Ort getauscht der Techniker hat den alten Router 

      mitgenommen

      HermannStriese

      Am 19.3.2022 wurde der Router Speeedport W724VTyp A von Ihrem Techniker vor Ort getauscht der Techniker hat den alten Router 

      mitgenommen


      War das wirklich schon in 2022? (und es ist erst jetzt aufgefallen?)

      Also ich nehme keine Router mit,

      (Rücksendung wäre für mich zusätzliche Arbeit, weil der Router muß ja verpackt werden und dann auch versendet werden),

      ich druck evtl. dem Kunden einen Rücksendeschein aus (wenn alle Daten vorhanden + greifbar sind und der Kunde einen Drucker hat),

      aber normal kommt mit der Auftragsbestätigung vom neuen Router auch ein Rücksendeschein vom alten Router (per Post-Brief, E-Mail od. SMS),

      mit dem der Kunde den Router zurücksenden kann.

      0

    • vor einem Jahr

      HermannStriese

      Am 19.3.2022 wurde der Router Speeedport W724VTyp A von Ihrem Techniker vor Ort getauscht der Techniker hat den alten Router

      Am 19.3.2022 wurde der Router Speeedport W724VTyp A von Ihrem Techniker vor Ort getauscht der Techniker hat den alten Router 

       

      HermannStriese

      Am 19.3.2022 wurde der Router Speeedport W724VTyp A von Ihrem Techniker vor Ort getauscht der Techniker hat den alten Router 

       


      Und warum gibt man sowas den Techniker mit? @HermannStriese 

      Ich kann mir auch nicht vorstellen das es freiwillig vom Techniker war. Naja das Problem hast du jetzt es zu beweisen. Viel erfolg dann 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Thunder99

      Und warum gibt man sowas den Techniker mit?

      Und warum gibt man sowas den Techniker mit? 
      Thunder99
      Und warum gibt man sowas den Techniker mit? 

      Vielleicht hat der Techniker das angeboten?

      Und aus Kundensicht völlig logisch, vorher ein Router, nachher auch ein Router.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010  schrieb:

      Vielleicht hat der Techniker das angeboten?

      Und aus Kundensicht völlig logisch, vorher ein Router, nachher auch ein Router.

      Das sehe ich auch so. Allerdings wäre es - bei einem gemieteten Gerät - ebenso logisch gewesen, sich den Empfang quittieren zu lassen. Und auch der Techniker, weil vom Fach, hätte dies auch von sich aus tun können/sollen/müssen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Laudano1 wir quittiern gar nichts, da die Geräte über das Retoureportal zurück müssen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @falk2010  @Käseblümchen trotzdem ist es dem Techniker bei einem Mietgerät untersagt den mitzunehmen Zwinkernd wenn es so war

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Chill erst mal

      @falk2010 @Käseblümchen trotzdem ist es dem Techniker bei einem Mietgerät untersagt den mitzunehmen wenn es so war

      @falk2010  @Käseblümchen trotzdem ist es dem Techniker bei einem Mietgerät untersagt den mitzunehmen Zwinkernd wenn es so war

      Chill erst mal

      @falk2010  @Käseblümchen trotzdem ist es dem Techniker bei einem Mietgerät untersagt den mitzunehmen Zwinkernd wenn es so war


      Klar, was Telekom-Kunden-Servic ist, das deffiniert die Telekom.

       

      Aber jetzt dem Kunden den schwarzen Peter zuschieben, wie es einige Foristen hier machen, weil derKunde  sich darauf verlassen hat, dass der Techniker weiß was er macht, ist schon etwas  . . .na ja.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Käseblümchen

      Aber jetzt dem Kunden den schwarzen Peter zuschieben, wie es einige Foristen hier machen, weil derKunde sich darauf verlassen hat, dass der Techniker weiß was er macht, ist schon etwas . . .na ja.

      Aber jetzt dem Kunden den schwarzen Peter zuschieben, wie es einige Foristen hier machen, weil derKunde  sich darauf verlassen hat, dass der Techniker weiß was er macht, ist schon etwas  . . .na ja.
      Käseblümchen
      Aber jetzt dem Kunden den schwarzen Peter zuschieben, wie es einige Foristen hier machen, weil derKunde  sich darauf verlassen hat, dass der Techniker weiß was er macht, ist schon etwas  . . .na ja.

      mach ich doch nicht @Käseblümchen  aber lassen wir das, sonst wird es OT von uns, geht doch nur um den alten 724. Vermutlich wenn er auf www.telekom.de/retoure 

      geht kann der selbst verschrottet werden, aber das Geld istdann halt weg.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Chill erst mal  schrieb:
      ...kann der selbst verschrottet werden, aber das Geld istdann halt weg.

      Na, wer eineinhalb Jahre nicht seine Kontoauszüge/Rechnungen prüft, hat eh zuviel davon!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wir wissen ja nicht wie es genau war.

      Vllt. hat @HermannStriese den Techniker gefragt, wie/wo er den alten Router entsorgen kann und der Techniker hat die Mitnahme zur Entsorgung angeboten.

      Dass es sich um ein Mietgerät handelt, wurde nicht erwähnt.

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Tag @HermannStriese,

       

      damit wir für sie etwas tun können, hinterlege sie bitte ihre Daten im Profil und speichern diese! 

      Eine Angabe, wann sie ein Zeitfenster für einen Rückruf haben, ist auch für beide Seiten hilfreich:)

      Es können dann auch keine weiteren User ihre Daten sehen. Wichtig.

       

      Wenn sie dies erledigt haben, geben sie uns hier eine Info "Daten sind hinterlegt".

       

      Dann melden wir uns und schauen uns das gemeinsam an.

      Liebe Grüße von

      Anna Lena L.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sie können bitte zurückrufen

      Danke

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HermannStriese

      Sie können bitte zurückrufen

      Sie können bitte zurückrufen
      HermannStriese
      Sie können bitte zurückrufen

      Moin Spassvogel

       

      Wie soll dich jemand zurückrufen, wenn du deine Daten nicht befüllt hast?

      Bis jetzt bist du anonym hier!


      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr


      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @HermannStriese

       

      ich habe dir gestern eine Nachricht geschrieben, dass ich mich heute melde, doch leider habe ich diese nicht richtig abgeschickt, sorry dafür. ✌️

       

      Nach meinem Versäumnis bin ich froh, dass wir nun sprechen konnten und du bereits Kontakt mit einem Servicemitarbeiter hattest, sodass man dir helfen konnte. 

       

      Falls mal wieder etwas anliegt, bin ich ebenfalls gerne deine Ansprechpartnerin. 🫶

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @HermannStriese

       

      ich habe dir gestern eine Nachricht geschrieben, dass ich mich heute melde, doch leider habe ich diese nicht richtig abgeschickt, sorry dafür. ✌️

       

      Nach meinem Versäumnis bin ich froh, dass wir nun sprechen konnten und du bereits Kontakt mit einem Servicemitarbeiter hattest, sodass man dir helfen konnte. 

       

      Falls mal wieder etwas anliegt, bin ich ebenfalls gerne deine Ansprechpartnerin. 🫶

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

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