Gelöst

Doppelter Auftrag MagentaZuhause XL?

vor 2 Jahren

Hallo,

ich bin Neukunde und hatte am 07.08.22 online bei der Telekom MagentaZuhause XL bestellt. Direkt im Anschluss habe ich eine Eingangsbestätigung mit einer Auftragsnummer erhalten. Bis heute (12.08.) habe ich jedoch keine Auftragsbestätigung und generell keinerlei Rückmeldung erhalten, weshalb ich im Kundencenter angerufen habe.

 

Der Mitarbeiter konnte unter meiner Auftragsnummer nichts finden. Auch über meinen Namen oder über meine email-Adresse hat er im System nichts gefunden. Er meinte, ich soll MagentaZuhause XL jetzt lieber nochmal bei ihm am Telefon bestellen, da online eventuell etwas schief gelaufen sein könnte. Dies habe ich dann auch getan und ich habe sofort eine Auftragsbestätigung und einen zeitnahen Termin (18.08) für einen Techniker per email bestätigt bekommen. Das fand ich alles prima und es ging problemlos und total schnell! Top!

 

Im Anschluss an das Telefonat war ich dennoch sehr skeptisch, warum mich der Mitarbeiter nicht im System finden konnte und warum die online Bestellung so „lange“ dauert, wenn es am Telefon doch ruck zuck geht. Nach Recherche hier in der Community habe ich dann mehrfach gelesen, dass die Rückmeldung seitens der Telekom bei online Bestellungen gerne mal bis zu drei Wochen dauern kann. Wenn dem wirklich so ist, hätte mich der Mitarbeiter definitiv am Telefon darauf hinweisen müssen!

Nun bin ich sehr verunsichert, ob ich den heute am Telefon abgeschlossenen Vertrag und Techniker-Termin lieber sofort widerrufen soll, da meine online Bestellung vermutlich auch irgendwann bearbeitet wird und ich dann gleich zwei Verträge abgeschlossen hätte. Hinzu kommt nämlich, dass ich bei der online Bestellung ein Häkchen gesetzt habe, dass ich auf mein Widerrufsrecht verzichte, damit die Telekom schneller aktiv werden kann. 

Wer kann mir weiterhelfen? Gerne hier oder per Telefon. Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

M. H.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    • Hi musst dir keine Gedanken machen da ein DSL Anschluss nicht zweimal an der gleichen Leitung geschaltet werden kann. Dadurch würde der zweite Auftrag sofern der erste richtig durchgegangen ist automatisch vom System blockiert werden.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    TK-Tobi

    Hi musst dir keine Gedanken machen da ein DSL Anschluss nicht zweimal an der gleichen Leitung geschaltet werden kann.

    Hi musst dir keine Gedanken machen da ein DSL Anschluss nicht zweimal an der gleichen Leitung geschaltet werden kann.
    TK-Tobi
    Hi musst dir keine Gedanken machen da ein DSL Anschluss nicht zweimal an der gleichen Leitung geschaltet werden kann.

    Man beauftragt allerdings nicht einen Anschluss an einer bestimmten Leitung.

    Und man kann an einer bestimmten Adresse durchaus grundsätzlich zwei DSL Anschlüsse haben.

     

    @Mhunz 

    Vermutlich (aber nicht sicher) ist der telefonisch erteilte Auftrag mit etwas abweichenden Konditionen verbunden, in der Regel schlechteren Konditionen als bei der online Beauftragung.

    Wenn Du am Telefon beim telefonischen Vertrieb rausgekommen bist, dann ist das nicht so ungewöhnlich, dass die keinen Einblick haben in einen Auftrag, der über einen anderen Vertriebsweg erteilt wurde.

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