Gelöst

Dopppelte Abbuchung Festnetzgebühr - Rückläufer nie auf meinem Konto angekommen

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nachdem ich nun schon den Kundeservice und die Geschäftsstelle  kontaktiert habe und zu keinem Ergebnis kommen konnte,

wende ich mich mal an dieses Telekom Service Forum.

 

Ich habe am 23.10.2019 von der Telekom eine E-Mail erhalten, dass meine Rechnung vom 20.09.2019 per Lastschrift nicht eingezogen werden konnte und es zu einer Rückbuchung kam.

Auf dem Telekomkontoauszug ist nicht zu erkennen wohin diese angebliche Rückbuchung ging.


Mein Konto wurde zum 01.10.2019, für die Rechnung vom 20.09.2019, mit dem Betrag von 44,95 € belastet und bei mir gab es auch keine Rückbuchung.

 

Daraufhin habe ich neine Hausbank angeschrieben, die mir schriftlich bestätigt hat,  dass es zu keiner fehlgeschlagenen Lastschrift gekommen ist.

 

Nun wurde mein Konto nochmals mit der gleichen Vorgangsnummer, zur gleichen Rechnung vom 20.09.2019, zum 04.11.2019, mit dem Betrag von 44,95 €  belastet.

Nach meinen Kontoauszügen wurde mir die Rechnung  also doppelt abgezogen!

 

Ich habe schon an die Geschäftsleitung, per Einschreiben, eine Beschwerde mit meinen Kontoauszügen geschickt, ebenso per E-Mail wiederholt an den Telekomservice.

 

Von der Geschäftsleitung kam gar nichts zurück, der Telekomservice schickt mir nur neue Kontoübersichten der Telekom.  Ich drehe mich vollkommen im Kreis.

 

Der Lastschrift vom 04.11.2019 hatte ich widersprochen, was mir  allerdings auch nicht genutzt hat.

 

Aktueller Stand der Dinge ist: 

Laut Telekomkonto sind alle Rechnungen beglichen

Auf meinem Postbankkonto sind immer noch 44,95€ zuviel abgebucht

 

Die Frage ist also, wohin ist der Rückläufer vom 23.10.2019 gelandet?

Wie gesagt, gibt es die schriftliche Bestätigung der Postbank, dass keine fehlgeschlagene Lastschrift vorliegt.

 

Fakt ist, mir fehlen jetzt 44,95 € !

Diese hätte ich gerne wieder, abgesehen von den ganzen Unannehmlichkeiten, die mir dies alles eingebracht hat.

498

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Oliver, 

    fie Telekom hat sich bei mir gemeldet und alles aufgeklärt. Es hat sich wohl um einen Buchungsfehler gehandelt. Die zuviel abgebuchte Festnetzgebühr wird mir zurücküberwiesen.

    Vielen Dank und in diesem Fall guter Service seitens Telekom! Das sollte auch mal gesagt werden.

    Mfg

    JRQ

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1292

0

5

Gelöst

in  

235

0

3

Gelöst

in  

859

0

4

in  

733

0

2