Gelöst

Downgrade Vereinbarung wird nicht eingehalten?!

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Ich habe Telekom Festnetz kontaktiert, da unser tolles Angebot ausläuft und ich vor einem Jahr eine Downgrade Vereinbarung per Telefon (wurde aufgezeichnet) mit der Telekom Mitarbeiterin vereinbart habe, dass wir den selben Preis bezahlen wir jetzt nach dem Downgrade. Jedoch ist diese für die Mitarbeiter nicht auffindbar. Ich habe es einmal per Chat probiert und einmal per Telefon. Jedoch konnte mir hier kein Mitarbeiter helfen. 

 

Wir haben stand heute bis zum 22.01.2020 eine 250mBit Verbindung. Diese würde ab dem Datum dann 25€ im Monat mehr kosten. Mir wurde jedoch bei Abschluss mitgeteilt, dass ich mich bis zum 22.01.2020 melden soll für ein Downgrade, damit uns keine Mehrkosten entstehen. Jetzt wird mir jedoch die 50mBit Leitung für 15€ mehr angeboten, als das wir jetzt zahlen für eine 250mBit Leitung.

 

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und bin schon ein wenig verzweifelt.

Wenn ich über diesen Weg bis zum 22.01.2020 keine Antwort bekomme und kein Downgrade wie vereinbart, werde ich leider meinen Anwalt bitten sich der Sache anzunehmen. Wir haben uns auf die Vereinbarung verlassen und haben kein Geld um jetzt mehr Geld zu bezahlen.

Bitte um Hilfe! 

 

Mit freundlichen Grüßen

Justine König

374

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    • vor 4 Jahren

      Du hattest ein Angebot für 250 Mbit Leitung, welches nun ausläuft.
      Scheinbar lag das Angebot unter dem Normalpreis.

      Daher ist es doch nur normal, dass du ab jetzt den normal Preis zahlst.
      Entweder für 50 Mbit oder 250 Mbit.

      Der Tarifwechsel kann einfach online über telekom.de gestartet werden.
      Warum ein Anwalt? Weil du jetzt den normalen Preis zahlen sollst?

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      koenig.jus

      Die Vereinbarung war, dass wir den gleichen Preis bezahlen wie wir im Moment bezahlen mit Downgrade ab dem 2. Jahr. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich auch garnichts sagen gegen den höheren Preis.

      Die Vereinbarung war, dass wir den gleichen Preis bezahlen wie wir im Moment bezahlen mit Downgrade ab dem 2. Jahr.

      Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich auch garnichts sagen gegen den höheren Preis. 

      koenig.jus

      Die Vereinbarung war, dass wir den gleichen Preis bezahlen wie wir im Moment bezahlen mit Downgrade ab dem 2. Jahr.

      Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich auch garnichts sagen gegen den höheren Preis. 


      In der Auftragsbestätigung steht doch alles drin, was man wie lange bezahlt und der Preis danach. Hast Du mal einen Blick darein geworfen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und zu deiner Frage. Die Gespräche werden zu Schulungszwecken aufgezeichnet. Das war es auch schon. Nach kurzer Zeit sind die auch wieder gelöscht.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So es hat sich jetzt geklärt. Mir hat ein sehr Hilfsbereiter Telekom Mitarbeiter geholfen.

      So wie es vereinbart war, erhalte ich jetzt das Downgrade. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So es hat sich jetzt geklärt. Mir hat ein sehr Hilfsbereiter Telekom Mitarbeiter geholfen.

      So wie es vereinbart war, erhalte ich jetzt das Downgrade. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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