Solved

Downgrade von Magenta L auf M durch Buchung TV plus Paket

5 years ago

Hallo,

 

ich habe TV Plus dazu gebucht und leider ist nun nur noch eine M Leitung möglich obwohl ich aktuell Magenta L schon nutze. Laut Router kommen ca. 95Mbit an und beim Speedtest schaffe ich ca. 85Mbit per LAN. Laut Hotline -Der Kollege war sehr sehr nett und Bemüht mir zu helfen!!! wäre die Dämpfung für Magenta L und TV pus zu hoch! Es wurde wohl auch ein Ticket dazu gestartet, habe leider keine Info dazu bekommen.

Meine direkten Nachbarn bekommen laut Verfügbarkeitscheck bis zu 250Mbit.

Gibt es dazu eine technische Erklärung warum ich ohne TV 100Mbit bekomme und mit TV nur 50Mbit?

Danke

Dennis

525

16

    • 5 years ago

      Wurde der M schon geschaltet? 

      Der Wert aus dem Router und deiner Messung per LAN ist auf jedenfall schon mal kein M, sondern ein L Tarif. 

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist schon etwas seltsam, hast du denn eine Bestätigung für einen Technikertermin bis 21 Uhr erhalten?

       

      Evtl. ist nun die Beschaltung im Kabel anders, weshalb die Schaltung eines neuen 100.000ers nicht mehr möglich ist.. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe weder einen Technikertermin noch leider die Ticketnummer erhalten. Mal sehen was die kommende Woche bringt...

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @starkdennis,

      ich habe dich leider gerade nicht telefonisch erreicht. Es gibt gute Nachrichten Fröhlich
      Schreibe doch bitte kurz, wann dir ein Rückruf passt.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @starkdennis,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen leider ohne Erfolg. Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo am besten Abends auf meiner Festnetznummer ab 19 Uhr... 

       


      Danke

      Answer

      from

      5 years ago

      @starkdennis vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen müssen wir die Bereitstellung abwarten. Ich schaue am Donnerstag wie auf den Fall und melde mich dann hier.

      Gruß
      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @starkdennis,

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Schreib mir, wann es wieder passt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, gerne heute Abend ab 18-19 Uhr auf meiner Festnetznummer.

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Besten Dank für das nette Gespräch @starkdennis,

      ich habe es ja bereits am Telefon erwähnt. Ich bin guter Dinge und denke, dass der Wechsel innerhalb weniger Wochen möglich sein wird.
      Den Leitungsweg konnte ich nun auch ersehen. Hier haben wir eine Distanz von ~70 Metern.
      Am 20. Mai 2020 lasse ich prüfen, ob der Wechsel schon möglich ist. Ab dem 27. Mai steige ich ebenfalls gerne wieder ein.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @starkdennis,

      freut mich, dass wir dir endlich die gewünschte Bandbreite zur Verfügung stellen können.
      Die Bestätigung wurde bereits an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse versandt.
      Ich wünsche dann viel Spaß mit der schnelleren Bandbreite.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, 

      Die Leitung wurde geschälten. Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      926

      0

      4

      Solved

      in  

      1233

      0

      3

      Solved

      in  

      215

      0

      6