Solved

Download Bandbreite geringer

1 year ago

Hallo, 

Wir haben einen Speedport Smart 4 Typ A.

Gebuchte Leitung 100Mbit, in der Vergangenheit und die hatten wir die auch fast überall im Haus!

Seit ein paar Tagen, haben wir aber “nur” noch max. 80 Mbit, das steht auch im täglichem Systembericht!

Die Leitung wurde auch vor kurzem vom Techniker geprüft und alles Top!

Woher kommt der jetzt die Download Reduzierung?

 

Danke schon mal im voraus 🙏

IMG_3674.jpeg

122

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Andree#1

      Hallo, Wir haben einen Speedport Smart 4 Typ A. Gebuchte Leitung 100Mbit, in der Vergangenheit und die hatten wir die auch fast überall im Haus! Seit ein paar Tagen, haben wir aber “nur” noch max. 80 Mbit, das steht auch im täglichem Systembericht! Die Leitung wurde auch vor kurzem vom Techniker geprüft und alles Top! Woher kommt der jetzt die Download Reduzierung? Danke schon mal im voraus 🙏

      Hallo, 

      Wir haben einen Speedport Smart 4 Typ A.

      Gebuchte Leitung 100Mbit, in der Vergangenheit und die hatten wir die auch fast überall im Haus!

      Seit ein paar Tagen, haben wir aber “nur” noch max. 80 Mbit, das steht auch im täglichem Systembericht!

      Die Leitung wurde auch vor kurzem vom Techniker geprüft und alles Top!

      Woher kommt der jetzt die Download Reduzierung?

       

      Danke schon mal im voraus 🙏

      Andree#1

      Hallo, 

      Wir haben einen Speedport Smart 4 Typ A.

      Gebuchte Leitung 100Mbit, in der Vergangenheit und die hatten wir die auch fast überall im Haus!

      Seit ein paar Tagen, haben wir aber “nur” noch max. 80 Mbit, das steht auch im täglichem Systembericht!

      Die Leitung wurde auch vor kurzem vom Techniker geprüft und alles Top!

      Woher kommt der jetzt die Download Reduzierung?

       

      Danke schon mal im voraus 🙏


      Wenn die Leitung überprüft wurde, könnten andere Anschlüsse in der Nähe dafür sorgen, dass das System selbstständig runterregelt. So wird der stabile Betrieb für alle Anschlüsse sichergestellt. 

      Kann auch sein, dass das zeitnah wieder hoch geht. 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Okay, dann liegt es nicht an Einstellungen vom Router etc.

       

      Danke für die schnelle Antwort 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Andree#1 gut, das der Techniker bereits die Leitung überprüft hat. Somit würde auch ich raten, das Ganze erst einmal weiter zu beobachten und gegebenenfalls erneut zu melden. Liebe Grüße Cosa

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen,

       

      du hattest recht, jetzt bin ich wieder bei über 100 Mbit !

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen,

       

      du hattest recht, jetzt bin ich wieder bei über 100 Mbit !

       

      VG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too