Gelöst

Download Geschwindigkeit nur noch 2,4 MB, Upload normal im Tarif Magenta L

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

ich bin bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen.

Seit 2 - 3 Wochen ist der Download quälend langsam, und Fernsehen mit der Mediathek über WLAN geht nicht mehr.

Das Problem ist von selbst gekommen, ich habe es erst jetzt genauer untersucht.

An den Einstellungen des ASUS RT68U Routers wurde nichts geändert, auch an keinem der angeschlossenen Geräte.

Zur Messung der Geschwindigkeit für Download und Upload habe ich meinen Laptop mit LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen.

Den Router habe ich bereits spannungslos gemacht und wieder eingeschaltet.

 

 

331

10

  • vor einem Jahr

    Hallo und herzlich willkommen @telcom_dw,

     

    ergänze gerne dein Profil und gebe mir dann kurz Bescheid, damit ich einen Blick auf deine Leitung werfen kann.

     

    Weihnachtliche Grüße

    Sarah S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Sarah,

     

    ich habe die Daten im Profil ergänzt, ich hoffe, es fehlt nichts.

    Über eine Überprüfung der Daten würde ich mich freuen.

     

    Viele Grüße

    Dagmar W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    2,4MB/s sind 24 Mbit/s die Anliegen - passend für ein VDSL 25. 

    Klingt also erstmal nicht nach quälend langsam und auch nicht nach ner Störung.

     

    Was sagte denn die Störungsstelle zu deiner Störungsmeldung?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @telcom_dw

    telcom_dw

    @telcom_dw geschrieben: ich habe die Daten im Profil ergänzt, ich hoffe, es fehlt nichts.

    @telcom_dw  geschrieben: ich habe die Daten im Profil ergänzt, ich hoffe, es fehlt nichts.
    telcom_dw
    @telcom_dw  geschrieben: ich habe die Daten im Profil ergänzt, ich hoffe, es fehlt nichts.

    Wünsche dir einen tollen zweiten Weihnachtstag.🎄Um spontan mal eben anzurufen ist es doch noch arg früh. und Feiertag dazu. 🕗 Schlage deshalb vor, dass es dann morgen in aller Frische "zwischen den Jahren" weiter geht. Hoffe, dass es okay ist?

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielen Dank, auch von mir einen schönen 2. Feiertag !

    Sehr gern können wir morgen telefonieren, so ab 10:00 Uhr.

     

    Viele Grüße

    Dagmar W.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @telcom_dw,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Wir melden uns morgen wie gewünscht ab 10 Uhr telefonisch bei dir. Fröhlich

     

    Weihnachtliche Grüße,

    Damra S.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @telcom_dw,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, kommt Morgen der Servicetechniker und schaut sich die Leitung vor Ort an.

    Gib mir gerne hier eine Rückmeldung dazu.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @telcom_dw,

     

    das kann natürlich an dem Leitungsreset liegen, den ich gemacht habe.

    Ich würde sagen, wir warten bis Morgen ab.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

     

    Viele Grüße

    Behar A.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Behar,

     

    auch von mir vielen Dank für das Gespräch.

    Du hattest Dir das Problem ja vorher auch angesehen.

    Dabei ist anscheinend eine leichte Verbesserung erfolgt.

    Der Test ergibt jetzt folgendes Ergebnis:

     

    Download: 21.2 MBit/s

    Upload:       15,8 Mbit/s

     

    Viele Grüße

    Dagmar W.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo liebe Community, ich möchte Euch informieren, dass das Problem erledigt ist.

    Der Leitungsreset hatte anscheinend auch dazu geführt, dass mein Fritz Router, der die Verbindung nach draußen zum Internet bereitstellt, einen Neustart gemacht hat.

    Der Techniker von der Telekom konnte mit seiner Messung 100 MB/Sek. im Download feststellen.

    Auch mein Notebook kam zu dem gleichen Ergebnis, wenn ich es direkt beim Router platziert habe.

    Der Fritz Router hatte monatelang keinen Neustart gemacht, das konnten wir in den Logfiles sehen.

    Anscheinend war das die Ursache für den extrem langsamen Download.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen